Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    Herne
    Hm, ich war zwischenzeitlich in Labor und auch Praxis. Gähnende Leere, im Wartezimmer, im Sprechzimmer ja sowieso, im Labor auch. Muss ja aber nicht überall so sein.

    Ja, der bleibt uns erhalten und die Leute (meine Nachbarin) denkt immer noch an Urlaub Ende Juni/Juli ohne Einschränkung. Also in meiner Gedankenwelt ist dieses Jahr durch..... und dann schauen wir mal....
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.643
    Zustimmungen:
    4.023
    Ort:
    Nähe Ffm
    An Urlaub denk ich auch manchmal, so klammheimlich. Wenigstens mal ne Woche paar Kilometer weg, also nur mal raus hier. Wir sind allerdings im Wohnmobil autark, müssen auch nicht einkaufen, sondern haben einen großen Kühlschrank.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    Herne
    Klar, denk ich auch. Wir wollten mit Schwester und Schwager.... nicht mit Wohnwagen, sondern in ein Kloster.... Vielleicht mit Einschränkungen.... aber sicher nicht so, wie die Nachbarin denkt, ohne Einschränkung..... glaub ich einfach nicht
    Wenn ich auch noch nicht so recht weiß, wie die Einschränkungen aussehen könnten....
     
  4. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.649
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    ich habe, als ich noch in der Klinik direkt gearbeitet habe, oft bei den OPs zu gesehen.
    Hüft TEP ist echt „Knochenarbeit“. Auch wie lange manche OPs dauern finde ich immer wieder beeindruckend. Da müssen die schon echt fit sein.
    Und so ganz nebenbei... eine Hüfte in der Physio zu behandeln ist manchmal auch eine Herausforderung. Da wiegt so ein Beinchen manchmal mehr, als ich insgesamt.

    so... und nun zurück zum Thema.

    heute am Feiertag, fahren hier wieder genauso viele Autos Richtung Elbe, wie vor dem shut down
    Allgemein hat der Verkehr wieder deutlich genommen.
    Ob das so gut ist? Das werden die neuen Infektionszahlen zeigen.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    Herne
    Sie steigen....
     
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    2.271
    Ort:
    Stuttgart
    Ich sehe das bei meinen Spaziergängen leider ziemlich oft. :( Gestern ist eine Frau mit Hund auch noch ganz knapp vor mir quer über den Weg gelaufen. Ich bin stocksteif stehen geblieben (ich wäre nämlich auch ohne Corona voll in sie reingelaufen) und sie schaut mich total dämlich an. Da habe ich mir den Kommentar auch verkniffen.;)
    Unwahrscheinlich vielleicht, unmöglich aber nicht, und deshalb mag ich es nicht, wenn man so knapp an mir vorbeiläuft. Stuttgart hat laut den Zahlen auch nicht so viele infizierte Einwohner, aber zum einen werden ja viele Menschen mit Symtomen nicht getestet, fallen also aus der Statistik raus, und zum anderen - der Vorort, in dem ich wohne, hat ca. 6000 Einwohner. Ich weiß aber von mehreren infizierten Menschen, u. a. die Chefin meiner Physiopraxis und ihr Mann (35, ein großer, kräftiger und gesunder Mensch), der auf Grund einer von Corona verursachten Lungenentzündung zwei Wochen im Krankenhaus war. Auch der Mann meiner Hausärztin war infiziert. Wie heißt es so schön - die Welt ist ein Dorf.;)
     
  7. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.259
    Zustimmungen:
    2.808
    Wo?
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    Herne
    in Deutschland. Schau mal im TV
     
  9. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.259
    Zustimmungen:
    2.808
    Habe gerade die Heute Sendung gesehen. Die Zahl der täglichen Neuinfektionen ist gesunken. Sie ist seit Tagen deutlich unter 2000. Vorher lag es immer deutlich darüber.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    7.676
    Ort:
    Niedersachsen
    Unsere Nachbarn hatten die Tage wieder 'Fremdbesuch' und da wars mir auch nicht geheuer, wenn die Kinder direkt hinterm Zaun spielten. Denn genau da war ich am krauten... Hab mich dann umgedreht und woanders weitergemacht. Ich hab nämlich so überhaupt keinen Bock drauf, dass ich mir was einfange, nur weil sich Andere nicht an die Bestimmungen halten!
     
    Pasti und Claudia1965 gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    Herne
    Clödi, schauen wir unterschiedliche Programme? Es waren schon 1400 Neuinfektionen, heute über 1600. Ja, ist unter 2000 aber? War 2000 irgendein Marker? dann weiß ich es nicht.
     
  12. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.259
    Zustimmungen:
    2.808
    Tägliche Schwankungen sind doch völlig normal. Da reicht allein schon ein Wochenende. Aber generell geht die Zahl der Neuinfektionen zurück.

    Die Zahl der aktuell Infizierten geht ebenfalls zurück, weil mehr gesunden, als neu erkranken.

    Diese Werte sind von statista

    Screenshot_20200501-193915.jpg

    Die Grenze von 2000 wurde in den Nachrichten hervorgehoben, da sie seit einer Woche nicht überschritten wurde.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    Herne
    Hm, von 2000 weiß ich nix, obwohl ich der Meinung bin, ich lasse nix aus.... die Schwankungen sind aber doch auch nicht ohne, oder?
    Du, die Zahlen der Gesunden basieren auf Schätzungen, nicht auf Tatsachen.
     
  14. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.259
    Zustimmungen:
    2.808
    Piri, vielleicht hört man auch, was man hören will. Eventuell machst du dir einfach mehr Sorgen als ich. Keine Ahnung.

    200 + oder - in ganz Deutschland finde ich nicht wirklich erheblich (wir kommen von 6900 Neuinfektionen am Tag).
    Ich sehe die Entwicklung als sehr positiv.

    In meiner Stadt werden die Gesundeten vom Gesundheitsamt gemeldet. Die werden nicht alle getestet, müssen aber ohne Symptome sein und das wird telefonisch abgefragt.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    Herne
    Tja, wird es das? Habe schon anderes gehört.... wer weiß schon, was wahr ist.
    Ja, die Tendenz ist gut. Hoffen wir, dass es so bleibt.

    Und ja, manchmal (eigentlich oft) gehöre ich zu den Schwarzsehern.... Alter?
     
  16. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.259
    Zustimmungen:
    2.808
    Das hoffe ich auch. Aber ich bin da ganz zuversichtlich, auch wenn es mal Rückschritte geben wird.
     
  17. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    606
    Wie werden diese Daten in Deutschland denn ermittelt?
    Es macht doch nur Sinn, wenn man weiß, wie viele Abstriche gemacht wurden.
    Also wenn bei 100.000 Abstrichen 5000 positiv sind, ist das ganz anders als wenn bei 10.000 Abstrichen 5000 positiv sind.
    Gibt es denn eine "offizielle" Quelle, wo man Abstriche und Neuerkrante sieht?
    Danke!
    Kati
     
  18. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.259
    Zustimmungen:
    2.808
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.643
    Zustimmungen:
    4.023
    Ort:
    Nähe Ffm
    Diese Zahlen sind nur Anhaltspunkte, weil der Mensch irgendwas braucht, um sich eine Vorstellung zu machen, obs schmlimmer oder besser wird.
    Es kann garkeine echten Zahlen geben.
    Jeder handhabt es anders. Manchmal müssen Menschen mehrmals getestet werden. Wie soll das alles erfasst werden?
     
  20. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    848
    Ort:
    Hamburg
    Sag doch bei der nächsten ähnlichen Situation einfach "huch, kuscheln müssen wir auf später verschieben, nach Corona".
    Erziehen möchte man Fremde ja nicht, aber gefallen lassen muss man sich auch nicht alles.
     
    Sinela gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden