@allina ... es ist schön, das dein Bekannter mit Chloriquin eine Verbesserung erzielt hat. Egal warum, Hauptsache besser. ich habe gerade im Frühstücks TV gesehen, dass Louis Vuitton MNS herstellt. Ob die dann auch teurer sind ich muss einfach mal lachen...und finde es klasse, dass Unternehmen , die die Möglichkeit haben zu nähen, dass dann auch tun. Unkomplizierte, kreative und einfache Lösungen sind gefragt.
Bei mir ist es was organisches und ich konnte lange nicht viel machen. Aber langsam wird es besser und ich komme da sicher bald auch wieder raus. Jedenfalls hast du das sehr schön gemacht.
Haha, bei den heutigen Preisen für den MNS kann auch LV produzieren. Da ist derzeit grob der Faktor zehn im Preis zu bezahlen..
Ich hab gelesen, dass der Mundschutz in Modekreisen schon zum Accessoire avanciert ist. Vielleicht deshalb?....
@Satansbraten02 ... das stimmt natürlich auch... @Maggy63 ... wenn die dann noch mit Strass und Glitzer besetzt werden, dann sind wir angekommen im wonderland. Aber egal... wenn dann alle die Masken tragen, ist es ja ein Erfolg. hm.. ich will eine mit Totenkopf, schön böse.
Mein Mann hätte auch gerne einen MNS mit dem Motiv Edit Zu großen Lach Smilie entfernt, dachte es ist ein kleiner
@-Tweety- .... ich habe leider keine Nähmaschine und mir mangelt es auch an Kreativität Vielleicht kann satansbraten uns helfen - so mit Licht ? In den Augenhöhlen Wäre gleichzeitig ein weiterer Sicherheitsaspekt im dunklen okay... ich höre schon auf... aber etwas Humor darf sein. ist schon alles schlimm genug.
Hier sind alle heute getroffenen Beschlüsse zum nachlesen https://www.welt.de/politik/deutschland/article207271097/Corona-Fahrplan-Schulen-Geschaeftsoeffnungen-Kontaktsperre.html
„Bund und Länder empfehlen „dringend“ eine Maskennutzung in Öffentlichkeit“ da hätte ich mir gewünscht, dass es zur Pflicht in allen öffentlichen Bereichen gemacht wird. Wahrscheinlich schwierig, da es zur noch nicht genügend Masken gibt.
Ich denke, da muss sich jeder selbst drum kümmern. So wie es verboten ist in der Öffentlichkeit nackt rumzulaufen, wir aber für unsere Kleidung selbst zuständig sind, so wird es auch mit den Masken sein....
Ja. Kleidung habe ich im Schrank oder ich kann sie kaufen. Masken gibt es aber seit Wochen zu wenig für alle. Da werden schon die Schulen ab dem 4.5. dran scheitern.
@Tunguska ... was für ein lustiger Vergleich. ich habe die selbstgenähten Masken da und die bestellten Masken sind heute angekommen. Davon werde ich den größten Teil an die Nachbarschaft verteilen (alle recht alt und nicht Internet konform),eine bekommt auf jeden Fall die nette Türkin, die bei Rewe die Hamburger Obdachlosen Zeitung „Hinz und Kunz“ verkauft. sie darf dort wieder stehen und hat extra ein eigenes Feld (Rewe ist da sehr sozial aber auch umsichtig) Also sorge ich für mich und versuche andere mit zu versorgen. Wenn das alle tun, die es können, dann wären wir auf einen guten Weg.
@Chrissi50 .. unsere Apotheken haben auch wieder Masken (die einfachen die werden, wie toipa zugeteilt und auch die FFP, aber die gehen nur an Risikopatienten - sie kennen ja die Medikamente) Das ist sicher auch nur auf dem Dorf so möglich.
Genähte gibts an der Tanke und unsre Schneiderin im Ort verkauft welche. Also wer will, kann sich kaufen, was er braucht. Ich hab mir welche beim Amazo... bestellt, 13 € f. 50 Stck. Sind heute angekommen. Die genähten mag ich nicht anziehen. Da krieg ich Platzangst. Ich hab 3 Schnittmuster ausprobiert, und ich mag sie alle 3 nicht tragen.
Meines Erachtens geht es nicht darum, ob Lieschen Müller eine selbstgemachte Maske trägt oder ihre Apotheke eine verfügbar hat. Deutschland hat allein knapp 11 Millionen Schüler, die nicht eine Maske pro Tag brauchen, sondern mehrere. Nach einer gewissen Tragezeit schützt eine feuchte Maske nicht mehr und muss ausgetauscht werden. Dann müssen Lehrer geschützt werden, Busfahrer, Friseure, und und, und. Die Masken werden empfohlen, wir haben sie aber nicht!