Aha, in meiner Welt geht es immer auch um das Infektionsrisiko. Eine Infektion zu verhindern ist gerade jetzt das, was zählt.
Bußgeld Katalog NRW https://polizei.nrw/artikel/straf-und-bussgeldkatalog-zur-umsetzung-des-kontaktverbots?fbclid=IwAR24a_3HfXMyF5QJbWABRWvqaM3JeMMKqodEqfZlHqZ8uujXox-azAiZchE Meine TÜV Termin im April muss ich wohl weiter nach hinten schieben.
Hier gibt noch welches zum Normalpreis. Man kann es online bei Citti24 bestellen und es wird mit DHL zugestellt.
Ich schließe mich kukana an, dass es viel zu früh für ein Urteil ist. Dass Chloroquin/Hydroxychloroquin helfen, bezweifeln Wissenschaftler, die WHO testet trotzdem. Remdesivir ist zurzeit die vielversprechendste (nicht zugelassene) Substanz in der Forschung. Die nächsten Monate werden uns mehr erzählen....
Vielen Dank teamplayer für den Tipp! ich werde jetzt 2 packungen für mich und 2 für meine Nachbarin bestellen. Mal schauen, obs klappt.
Bei uns gegenüber ist ein Pflegeheim und ich hatte heut mit Abstand mit dem Hausmeister gesprochen der im Vorgarten die Beete harkte. Er sagte mir, alle sind gesund. Aber es darf keiner rein und keiner raus. Also Ausgehverbot und auch Besuchsverbot. Ist auch besser so.
Bei A…i habe ich gerade ein 10er-Pack 4-lagig gekauft, eine halbe Palette lag dort noch herum. Hier fehlt Dinkelmehl (630er), aber das kann* man auch bestellen oder selbst machen. Edit: »kann« eingefügt
Ich wollte mir heute vom Pflegedienst u.a. Kartoffelpüree und Dinkelzwieback bringen lassen, nichts da.
Pü schmeckt selbst gemacht viel besser, vielleicht tröstet Dich das ein wenig. Insbesondere, wenn man es mit dem Schneebesen fluffig rührt.
unsere beiden Söhne sind jetzt "kaserniert", sie arbeiten in 2 verschiedenen C-Centren als Ärzte. Ich habe sie vorab nochmals reichlich mit Kuchen, Bananenbroten usw versorgt, auch für die Kollegen und das Personal. Draußen an den Kliniken gibt es Plakate, auf denen den neuen "Superhelden" schon von der Bevölkerung gedankt wird. Mein Einkaufsservice, d.h. meine Freundinnen haben heute Mehl ergattert und mir 2 Päckchen vor die Tür gestellt. Toilettenpapier gab es wohl auch, aber da haben wir noch genug. Sie haben berichtet, es muss zugegangen sein, wie bei der Schlacht am kalten Buffet, es gab keine Einkaufswagen mehr und Abstand gehalten wurde auch nicht......wir wohnen wohlgemerkt auf dem Land! Manche lernen es wohl nie!
Sowohl das Immunsystem eines Gesunden, noch das eines Vorerkrankten, kennen das neue Virus und haben gute Gegenmaßnahmen zur Abwehr. Der einzige Unterschied ist, dass die benötigte Anzahl der Viren für eine Infektion, bei Gesunden ganz leicht höher ist. Ich hab noch ne logische Überaschung: Ich glaube, dass leicht Immunsuppressierte Leute im Falle eines schwereren Verlaufs größere Überlebenschancen haben. Meist sterben die Leute an einer Lungenzerstörung (Cytokinsturm) durch das Immunsystem, da dies völlig überreagiert.