Die Pneumokokkenimpfung hat gestern etwas grüßen lassen. Etwas Spannung auf dem Lympfknoten am Hals. Sonst aber alles tutti. Hier im Essener Südostviertel gibt es 2 Fälle von Corona.
Hier gibt's nochmal zum Anhören das Interview mit Prof. Wiesmüller und Radio Köln https://www.radiokoeln.de/artikel/corona-unser-experte-beantwortet-eure-fragen-533474.html?fbclid=IwAR0JLm0wyqT7gAGLvUUgZGCV-Lk9c24OEPgvbBGWj5ZUozzjcJbB9EREziw
Ja, wir haben uns heute mit der ganzen Familie impfen lassen, alle unter 60, Sohn 21. Seitdem fühle ich mich subjektiv sicherer, auch wenn sich das sicherlich blöd anhört...
Ich hab keine Ahnung, wie lange das dauert. Bei Mann und Sohn soll das ja schließlich fürs ganze Leben wirken und bei mir wieder für die nächsten 5 Jahre - es lohnt sich also auf jeden Fall!
Ihr glaubt ja gar nicht wie langweilig mir ist. Es ist schrecklich. Zum Glück hab ich seit 2 Monaten eine geliehene Playsi und Netflix. Gucke immer parallel mit einer Freundin zusammen und wir whatsappen dabei. Und wir sticken beide. Momentan machen wir eine kleine Challenge. Das selbe Motiv - unterschiedliche Farben
Kannst du nicht wenigstens Spaziergänge machen? Dabei steckt man sich auch nicht an, kommt an die Luft und verbringt die Zeit sinnvoll. Kannst du ja zusammen mit deiner Freundin machen. Gerade jetzt, wenn die Natur langsam den Frühling einläutet, gibts jeden Tag Veränderungen. Morgen platzen die Magnolienknospen, haben sie mir heute gesagt Ich finds für mich wichtig, dass mein Tag eine feste Struktur hat. Da helfen mir Spaziergänge gut dabei.
Bei "normalen" Menschen hält der Schutz angeblich lebenslang, bei mir wird häufiger geimpft, weil ich lungengeschädigt bin.
Danke. Das freut mich. Dann hab ich ja eine Sorge weniger. Meine Impfung war 2017 glaub ich. Ich hab COPD und Asthma überlappend.
Morgen gehe ich raus. Und zwangsläufig am Samstag zum Tierarzt. Aber ich habe mir vorgenommen hier im Viertel zu spazieren. Muss ich aber alleine. Freundin fährt momentan auch keine Öffis.
Soweit ich weiß muss alle 5 Jahre nachgeimpft werden. Von einem lebenslangen Schutz hab ich noch nix gehört oder gelesen. Aber es gibt Schlimmeres, was? Dann geht halt die ganze Bande in 5 Jahren wieder gemeinsam los, dann habt ihr gleich ein geplantes Familienevent. Dabei fällt mir ein, dass ich mal nachfragen muss, wann bei mir die nächste fällig ist...
Pneumokokkenimpfung ... Erwachsenen über 60 Jahren sollten sich einmalig gegen Pneumokokken impfen lassen, empfehlen die STIKO-Experten seit Juli 2009. In speziellen Fällen wird diese Impfung einmal oder mehrfach wiederholt (im Abstand von fünf Jahren), etwa bei chronischen Nierenkrankheiten....