Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    "Shit", weil ich zwar happy bin das Co. an mir diesmal noch vorüber gezogen ist,
    aber mit Influenza hab ich nicht gerechnet........
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    ok, kam momentan bei mir anders an.

    Immer noch: gute, baldige Besserung.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Julianes : Gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Ach solange du damit nicht gegen das Vermummungsverbot verstößt ;) ...
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir haben nun auch den ersten Fall im Ort.
    Da überlegt man sich wirklich, wie man sich verhält beim Einkaufen, denn er hat nur häusliche Isolation, während sich seine Familie frei bewegen darf, weil sie negativ getestet wurden.
    Frisch aus dem Skiurlaub zurück gehen die bestimmt einkaufen.
     
  6. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    So Elsass wurde zu Hochrisiko Gebiet ausgerufen. Und das ist nur ein Katzensprung von hier weg.
    Abwarten. Wie immer.
     
  7. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Naja BaWü wird sehr bald auch dazugehören ;)
     
  8. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Im Landkreis Stade erhöht sich die Zahl der positiv getesteten Personen täglich
    Es ist jetzt auch im Krankenhaus angekommen, bis jetzt zum Glück nur in der Verwaltung
    Wir hatten mittlerweile eine Patientin in Behandlung, die seit heute unter Quarantäne steht.
    Das Altenheim, in dem ich zeitweise arbeite, hat Verdachtsfälle gemeldet. Da war ich gestern noch unterwegs. Natürlich habe ich mich geschützt... aber es kommt sehr nahe.

    mein Mann hat Fieber, allerdings denken wir, dass das nichts mit Corona zu tun hat. Es sieht ganz stark nach einem erneuten Erysipel aus.

    somit wird es nicht langweilig.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Halo (Corona = Kranz) mit Friedenstaube (selbst aufgenommen)
    Corona_mit_Friedenstaube.jpg
     
    #329 11. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020
    Sinela und stray cat gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    …hier am Ort verdoppeln sich die Fallzahlen täglich, exponentiell eben…

    Wenn es mich erwischt, überlebe ich es nicht, eine Influenza wohl ebenso wenig und einen Oberschenkelhalsbruch wahrscheinlich auch nicht - alles Winterrisiken. Von daher bin ich informiert, lebe mein Leben aber so weiter, wie jeden Winter. Ob mit oder ohne dieses Virus, im Winter ist das Risiko einer schweren Infektion immer da. Sie wird vielen nur gerade auf bedrohliche Weise bewusst, schätze ich.
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Du schätzt total richtig!!!
     
    teamplayer gefällt das.
  12. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Haha, ein Kollege der gestern noch wohlauf in der Arbeit (hab ja auch mit ihm gesprochen) war hatte am Abend plötzlich Unwohlsein, Kopfschmerzen und Fieber und hat heute Morgen seinen Hausarzt kontaktiert. Folge 1 Woche aus der Ferne krank geschrieben, aber für einen Test reichen die Symptome laut Arzt nicht. Das ist doch schon unverantwortlich... *motz*
    ??? Was soll der Scheiss??? Das ist genau, was ich meinte: es scheint offensichtlich gezielt nicht getestet zu werden in unserem Land... das hält die Zahlen niedrig.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hatte er denn Kontakt oder war in Italien?
    Nur solche werden getestet.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Jeder kann es doch haben, wie soll man da noch Kontakte nachweisen. Der Zug ist mittlerweile "abgefahren"
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Programmhinweis

    SWR seit 20.15 Mal ehrlich -- zum Thema Corona.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Klar, ist mir bekannt.
    Das sind aber die Voraussetzungen, um getestet zu werden.
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das stimmt nicht mehr, es kann getestet werden sobald einige Symptome zusammen kommen, Fieber Kopfschmerzen Husten Halsweh , einfach auch um es von einer normalen Grippe abgrenzen zu können
     
    Lagune gefällt das.
  18. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich sitze nun schon drei Tage zu Hause.
    Da ich alleine lebe, ist die Sache nicht ganz so leicht. Das Gefühl nicht raus zu können, zu meinen Freunden, zur Arbeit... es ist komisch. Nicht furchtbar, sicher nicht... aber eben ungewohnt. Ab morgen geht wohl nicht einmal mehr ein Spaziergang. Gehen ist für mich die beste Medizin für den Rücken
    Physio ist leider nicht mehr...
    Morgen muß ich nochmal in die Apotheke die Medikamente "aufstocken".
    Natürlich halte ich einen ausführliches Mittagsschläfchen und gucke auch TV, was ich sonst gar nicht so viel tue.
    Für Arbeit habe ich nicht so viel Kopf, aber ich hoffe die nächsten Tage wird es besser.

    Hamsterkäufe gibt es hier gar nicht so viele. Aber die Zulieferung mancher Lebensmittel wird offenbar schwerer. Es gibt ein paar Dinge, die ich nicht wirklich vorrätig habe, so zum Beispiel Tellerwaschmittel. Mal sehen wie sehr ich es strecken kann.

    Die Notstandsvorkehrungen sind so, dass in den Krankenhäusern die Intensivstationen verdoppelt werden, wenn möglich verdreifacht.... Chemiotherapien sind außer in dringendsten Fällen ausgesetzt. Jede andere Behandlung auch. Kranke werden mit Spezialliegen aus den Wohnungen con eingemummtem Personal rausgetragen. Beeindruckend und furchtetregend.

    Ein guter Freund hat vorgestern seinen Vater verloren. Nur seine Schwester war in Sardinien, nur sie durfte den Leichnam des Vaters begleiten. Sie hat die Geschwister per Videoanruf teilnehmen lassen. Es gibt keine Messen und keine Trauerfeiern, keine Umarmung. Die alte Mutter musste in der Wohnung bleiben.

    Es gibt auch Positives zu vermelden. Es gibt einen link, freigegeben von einer Bibliothek in Mailand, wo man Filme in Streaming runterladen kann. Gerade wenn man wie andere Freunde drei Kinder den ganzen Tag in einer engen Wohnung unterhalten muss, keine schlechte Sache. Aber auch als Erwachsener ist es manchmal schon auch an anderes denken zu können.

    Ich hoffe die Maßnahmen helfen und bald kehrt ein bisschen Normalität ein. Dazu zahlt für mich auch ein Schnelltest für diesen Virus so dass Kranke (dazu zahlen auch Menschen ohne Symptome) nach Hause geschickt werden.

    Liebe Grüße!
    Kati
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ja, dann ist Alleinsein sehr schwer. Schicke Dir liebe Gedanken.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dem schließe ich mich an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden