Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    https://www.infranken.de/lk/kitzingen/lokales/keine-spur-von-pandemie-art-5036642
     
  2. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Hallo lagune,
    da hat der Landkreis Kitzingen aber Glück gehabt. In meinem Landkreis sieht die Sache da schon anders aus. Bei etwa dreimal soviel Einwohnern haben wir 7,5 mal soviel Erkrankte und 16,6 mal soviel Verstorbene. Und ich denke, wir gehörten nicht mal zu den stark betroffenen Regionen.
    Bei einer Pandemie ist man hinterher schlauer. Vorsorge besser als Nachsorge.
     
    Luna-Mona, anurju, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Sehe ich auch so; ich glaube aber, dass Lagune nur die Meldung hochgeladen hat und die Situation selbst ähnlich bedrohlich einschätzt wie die meisten von uns.
     
    B.one, Pasti und Ducky gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Resi Ratlos : Ganz kurzes Offtopic: Was sind denn das für Pferde auf deinem Avatar?
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Inge, die habe ich bei einer Wanderung am vorletzten Sonntag bei Roßdorf (Nähe Darmstadt) auf ihrer Weide gesehen. Schöne Tiere, oder?
    Die haben vermutlich kein Corona.

    Ich hätte noch ein, zwei Fotos gehabt, aber derzeit geht das nicht wegen "Serverfehler"....
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    In Mec Pom gibt es auch wenig Erkrankte und daran gestorben. Aber daraus fürs ganze Land zu schließen, dass von der Pandemie keine Spur ....

    In Berlin (ca.3,5 Millionen Einwohner) gibt es bis dato ca. 8.772 Erkrankte und 221 Tote.
    In Brandenburg (ca. 2,5 Millionen Einwohner), ein dünn besiedeltes Bundesland gab es 3500 an Covid-19 Erkrankte und 173 sind daran gestorben.

    Hätte man in dieser Kitzinger Region sich all diese Maßnahmen gespart und hätten sie das Pech gehabt, wie in anderen Regionen viel mehr Erkrankte gehabt, bin ich mir sicher, hätten sie an die Solidarität der Nachbarregionen appelliert.
     
    B.one gefällt das.
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Auf das ganze Land bezieht/schließt sich das/der Artikel doch gar nicht, sondern auf die Kitzinger Region.

    Es wurde aber auch geschrieben, eine gewisse Vorsorge sei daher sicher richtig gewesen, auch wenn sie dann doch nicht nötig gewesen wäre oder nicht gebraucht wurde, gemeint ist da mit Maßnahme zB. die extra Isolierstation etc..

    Ich lese mir auch gern mal was positives/Positivberichte durch und nicht nur negatives und angstmachendes, denn das kann auch krank machen.
     
    #2827 19. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
    Alexa83, Sinela, Resi Ratlos und 4 anderen gefällt das.
  8. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Tut auch gut, mal was Positives zu lesen. Das stimmt. Sonst bekommt man das Gefühl bei uns ist überall "Land unter".
     
    Lagune, -Tweety- und Resi Ratlos gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Das finde ich auch; bei aller Vor-, Rück- und Umsicht darf das "normale" (das richtige!) Leben nicht völlig ins Hintertreffen gelangen, auch und vor Allem der Kinder wegen.
    Wir müssen als Gesellschaft einen gangbaren und zumutbaren Weg finden, mit der sicher noch länger vorhandenen und irgendwann sicher weniger beachteten Bedrohung halbwegs vernünftig und dauerhaft umzugehen.
     
    Mimmi, Ruth, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Frau Merkel hat beim EU- Gipfel den bulgarischen Ministerpräsidenten auf seine falsch sitzende Maske (unter der Nase....) aufmerksam gemacht :1syellow1:
    Quelle: stern- online
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Danke dir Resi für diesen Beitrag, so denke ich auch. Irgendwie müssen wir ja weiterleben und für mich geht das nicht, mit nur negativem Denken und nur das negative Sehen oder irgendwo im Internet posten. Ich bin mir der Gefahr durchaus bewusst, komme aber besser damit klar, wenn ich nicht nur das ganz schlimme negative sehe und betrachte.

    Und vieles wird in bestimmten Streams und täglichen Berichten auch etwas hochgespielt und etwas anders dargestellt, als wie es wirklich ist. Das sind halt bestimmte Medien, die damit ihr Geld verdienen.

    Ich bin auch gegen Ballermann und diese Alkoholsauferei und Feierei auf Mallorca und der "Ballermann" wurde jetzt ja auch wieder dicht gemacht. Alkoholsaufurlaube sind für mich auch keine echten Urlaube oder Erholungsurlaube und waren es auch schon vor Corona nicht.

    Trotzdem gibt es dort oder anderswo Urlaubsregionen, wo man sich durchaus aktuell wieder hintrauen kann, natürlich mit Auflagen und Schutzmaßnahmen, anders als vor Corona. Aber jetzt ewig lang Monate oder Jahrelang nicht mehr aus der Wohnung oder dem Haus zu gehen, das macht meiner Ansicht nach auch krank, zwar nicht Covid19 krank, aber anders krank und das ist auch nicht viel besser.

    Mein mittlerer Sohn ist seit heute Vormittag für ein paar Tage am Bodensee mit dem Radl unterwegs. Er übernachtet auf Radlerzeltplätzen oder zur Not auch im Freien, Unterstellplätzen für Wanderer oder Bushaltestellen (hat er Jahre zuvor auch schonmal gemacht), falls die Zeltplätze voll sind. Viele sind ja jetzt auf Camping umgestiegen und bleiben im Raum Deutschland, eben wegen dem Coronavirus. Naja aber auf der Radlerwiesenübernachtung wird er schon ein Plätzchen finden. Er gibt mir sicher nachher noch ein Update über Whats App.

    Meine ältere Schwester fährt mit ihrem Mann am Montag bis Freitag in ein Wellneshotel im Bayerischen Wald, in dem sie vor Corona schon einige male waren. Da gibt es Auflagen, wie man sich verhalten muss und der MundNasenschutz ist in einigen Bereichen ein Muss. Ich bin gespannt, was sie danach berichtet. Meine jüngere Schwester hatte so ein Wochenende eine Woche vor der Beerdigung meines Papas und es war okay, mit gewisser Vorsicht, Mundschutz und Desinfektion ging es gut.

    Unsere Therme bzw. eine Therme im Nachbarsort hat endlich wieder auf. Man muss das Ticket vorher online bestellen und nur eine begrenzte Anzahl von Leuten darf jeden Tag rein und gewisse Hygienevorschriften müssen eingehalten werden.
    Ich glaub ich trau mich dann nächste oder Übernächste Woche mal nach Monaten da rein zu gehen, werde mich dann da fast nur im Außenbereich aufhalten und da gibts außen auch zwei Thermalbecken und ein Salzbecken und Außenliegen und ich denke das ist derzeit machbar.
     
    #2831 19. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
    Luna-Mona, Alexa83, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Lagune, sag dann doch bitte mal Bescheid, ich möchte hier nämlich auch gehen, so ganz traue ich mich noch nicht. Vielleicht kannst Du mir ja Mut machen.
     
  13. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Ihr Lieben,

    Ich war am Donnerstag zum Rehasport in der Therme im Norden von Bayern.
    So an sich wird sehr auf Abstand geachtet. Man bekam mit dem Chip zum Einlass gleich einen Spind zugeteilt.
    Leider ist die Therme aber nur teilweise nutzbar. Unsere Trainerin sagte gleich, kurz zusammengefasst ist alles was richtig Spaß macht abgeschaltet.
    Sprich alle Düsen, Sprudel und Perlbäder waren genau wie das Dampfbad aus.

    Sie geben dort aber ihr Bestes und haben zur Unterstützung Security vor Ort.

    Wer sich also nur ins Wasser legen bzw. schwimmen möchte oder die Sauna nutzen mag kann gut gehen.

    Sicher ist es auch überall etwas anders. Notfalls würde ich dort lieber anrufen.

    LG Rose
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Gebe dann gerne Bescheid, wenn ich dann drin war. Werde dann morgen über den PC meines Mannes einen Termin buchen, bzw. ginge es auch über meinen Laptop, nur kann ich da nichts ausdrucken. Und es wird dort empfohlen den Vordruck mit persönlichen Daten, Name und Adresse möglichst sich auszudrucken und schon vorher auszufüllen. Zur Not haben die da bei uns an der Kasse auch noch Vordrucke, die man dann ausfüllen kann. Möchte es aber zuhause vorab ausfüllen und dann nur kurz abgeben, um die Kontakte so gering wie möglich zu halten. Trotz allem "Übel" freu ich mich jetzt tatsächlich aufs Thermalbad.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Schon mal vorab ein Danke.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war heute Abend bei einem Meditationsabend (ging ca. 1 Stunde) und es war sehr schön. Man braucht solche Dinge um Kraft zu tanken. Wenn ich nur zuhause rumsitzen würde, würde ich spätestens am dritten Tag am Rad drehen. Ich fahre Bus und Bahn, gehe einkaufen und in die Bücherei, achte aber immer auf den Abstand und alles nur mit Maske.
     
    Lavendel14, stray cat und Lagune gefällt das.
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Meine Schwiegertochter und ich haben heute einen Kurzurlaub in der Lutherstadt Wittenberg gebucht. Wir haben eine Ferienwohnung genommen
    Letztes Jahr waren wir in Dessau, da aber das Bauhausmuseum noch nicht fertig war, wollen wir das auch besuchen. Wittenberg kenne ich nur von
    einem Kurzaufenthalt und freue mich schon die Stadt näher kennen zu lernen. Man muß sich einfach langsam (mit Maske und Abstand)
    wieder raus wagen sonst verkümmert man und geht ein wie eine Primel.
     
    Ducky, Lavendel14, lieselotte08 und 3 anderen gefällt das.
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mich würde es interessieren konkret welche Medien die Corona-Pandemie hochspielen, weil sie damit Geld verdienen.
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @allina , da gibt es diverse Livestreams zB. auf Youtube. Zu Anfang hab ich mir das täglich mehrmals angesehen und das hat mir jedenfalls nicht gut getan. Dann wurde zu einem Corona-Bericht im Hintergrund mal ein Strandfilm abgespielt, der aber nicht von diesem Sommer war, da saßen und lagen die Leute eng beinander am Strand.

    Ich schaue mir jetzt nur noch einmal am Tag die Nachrichten im TV an und gucke vormittags beim RKI auf die aktuellen Fall-Zahlen. Heute sind es +249 Differenz zum Vortag.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html





     
    #2839 20. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ok, Youtube-Livestreams sind nicht meine Informationsquellen. Ich habe den Spie...l seit 40 Jahren abonniert und lese noch die Ze.t dazu. Also meintest du Youtube als Medien, die es hochspielen, weil sie damit Geld verdienen. Das kann gut so sein.
     
    Lagune, B.one und kroeti gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden