Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    @Maggy63
    Das ist eher geschlechterunspezifisch... In den USA wars in einer Studie ausgeglichen und mir fielen eher die Frauen negativ auf.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja, das ist auch mein Eindruck, dass es genau so viele Frauen wie Männer sind ,die die Masken verweigern.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bin gerade in einer Klinik, in der meist Risikopatienten sind. Wenn ich auf dem Weg zur Dachterrasse einen ohne Mundschutz sehe ists ein Mann.
    Warum das so ist weiss ich aber nicht.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich denke, die sind einfach nur dickfellig. Wahrscheinlich haben die das Denken irgendwann an ihre Frauen abgegeben und das eigene eingestellt. Jedenfalls erscheint mir das so, nicht nur bei meinem eigenen.

    Wie gehts dir denn eigentlich?
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Weniger gut. Hatte ordentliche Rhythmusstörungen und Flimmern. Ausserdem einen Bluterguss 40 x 60 cm. Wandert jetzt vom Unterleib weiter zum Knie. Ist vom Druckverbandsgürtel. Ich denke mein Blutverdünner wurde zu spät abgesetzt, denn so sehen andere nicht aus. Also geh ich nicht morgen sondern erst am Montag heim.

    Übrigens ist hier wieder Besuch erlaubt, wie auch in der Reha. Deshalb mach ich keine.

    Manche Lockerungen verstehe ich nicht.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Och mönsch, das tut mir aber leid. Eigentlich sollte es dir doch jetzt besser gehen...
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sind normale Komplikationen.
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gute Besserung, Chrissi..........
     
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ich wünsche Dir, liebe Chrissi, dass Dein Körper sich bald an die neue Aortensegelklappe gewöhnt, Du die Anspannung dieses existentiellen Geschehens :herz: gut abgleiten lassen kannst und Ihr Euch Zuhause anfreundet und zusammen sehr gut erholt...herzliche Grüße! cat
     
    lieselotte08 gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    *Klugscheißmodus an*
    Die Aortenklappe ist eine Taschenklappe, die Mitral- und Trikuspidalklappen sind Segelklappen.
    *Klugscheißmodus wieder aus*
     
    Kittie und stray cat gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ui, okay :)
    Ich wünsche Dir und Deinen neuen Klappen, dass Ihr gute Freunde werdet, liebe Chrissi!
    Vielleicht kannst Du Dich als private Reha, schön gemütlich von Deinem Mann oder Euren Kindern in einem kleinen feinen Boot über einen ruhigen See segeln lassen :1luvu:
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Wir sind eher so die Dampferfahrer. Oder besser noch: Motorboot. Aber hast recht. So langsam werde ich mich ans Segelbötchen gewöhnen müssen.
    Vielleicht wird das Leben bei einigen Menschen durch Corona entschleunigt. Sollen wir evtl. Aus der Krise lernen.
     
    stray cat gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Auch ich wünsche dir Chrissi, dass alles ganz schnell gut verheilt und du im besten Fall diese Klappen gar nicht bemerkst.

    Alles Liebe

    allina
     
    stray cat und Chrissi50 gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich schließe mich @allina an und wünsche dir eine gute Besserung!
     
  15. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Heute in der Frankfurter Rundschau: Bericht über einen zuvor gesunden, sportlichen 34-jährigen, der für einen Halbmarathon trainiert hatte und nun nach seiner Coronainfektion mit 8 Tagen an der ECMO (extracorporale Membranoxygenierung, also einer "Lungenmaschine") um die Rückkehr in ein "normales Leben" kämpft. Er ist gerade in einer Lungenklinik in der REHA, und die Ärzte dort sind bezüglich der "kleinen Grippe" gänzlich anderer Ansicht als die Herren Bolsonaro und Konsorten.
    Bei ihm beruht allerdings im Gegensatz zu diesen seine Meinung nicht auf dem eigenen Narzissmus oder einer gewissen Hybris, sondern auf Fachkompetenz und den Abläufen im ärztlichen Alltag ;)

    Titel: Der unwahrscheinliche Fall wird wahrscheinlicher
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute ist ein Artikel in der Zeitung über eine Polizeikontrolle am Busbahnhof - ein DRITTEL der Personen hatte KEINE Maske auf!
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Bei uns ist an etwas grösseren Busbahnhöfen und DB-Bahnhöfen durchgehend Kontrolle. Polizei/Sicherheitsdienst läuft da quasi ohne Unterbrechung Rundgang/Streife. Wenn da jemand ohne Maske daherkommt, so kommt derjenige nicht weit und wird abgefangen.
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe mich heute über einen groß aufgemachten Artikel auf der Titelseite unserer Tageszeitung geärgert.

    Dort stand, daß die erste Ferienhälfte zu Ende geht und viele Urlauber-hier hauptsächlich Menschen,
    die ihre Familie im Heimatland besuchen- und aus den Risikogebieten kommen, entweder einen negativen
    Corona-Test vorzeigen müssen, sich andernfalls in 14-tägige häusliche Quarantäne begeben sollten.

    Von mehreren Stellen wurde gesagt, daß für Kontrollen kein Personal vorhanden wäre, es sollte
    ggf. an die Gesundheitsämter weitergegeben werden, die ebenfalls keine Möglichkeiten haben.

    Man setzt auf die Vernunft und Verantwortung der Urlauber...geht´s noch?
    Und- muß man das auch noch so öffentlich machen?
    Dann weiß doch jeder, kann doch eh nicht kontrolliert werden, warum soll ich denn in Quarantäne...

    Mir graut vor den neuen Zahlen, wenn die ganzen Heimkehrer wieder zu Hause sind...
    und ich empfinde das als Armutszeugnis.........es ist doch wohl schon länger bekannt, daß es Sommerferien gibt und die Leute auch wieder verreisen...man hätte sich doch vielleicht vorher schon mal Gedanken darüber machen können, wie das alles ablaufen soll/kann.
     
    #2819 18. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ja, das Grauen ist auch bei mir. Irgendwie hab ich auch ein bissel Schiss.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden