Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Man muss nicht auf Corona getestet sein um überhaupt von Corona etwas mitbekommen zu haben oder darüber zu wissen. Wenn ein Arbeiter eine behördliche Anordnung bekommt sich in Quarantäne zu begeben und er befolgt das nicht gehört er bestraft. So einfach ist das.
     
    Pasti gefällt das.
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Resi Ratlos gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich meinte das so, dass die Menschen selbst im hintersten Hinterland wissen, wie man sich zu verhalten hat, sowohl zur Vorbeugung als auch im Infektionsfall. Die Arbeiter haben ja untereinander Kontakt, da wissen die dann auch, dass Kollegen krank geworden sind und die Konsequenz ist eben Quarantäne - auch in Rumänien, Bulgarien, Kasachstan und wo die alle herkommen! Da kann mir keiner erzählen, dass die draußen rummarschieren, weil sie nicht informiert sind.
     
    Pasti und Satansbraten02 gefällt das.
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich lagere bei Gelegenheut alles zum Thema Fleischkonsum aus in eunen eigenen Thread bei Ernährung
     
    Pasti, Maggy63, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  5. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Um diese Frage mal noch zu beantworten.
    Screenshot_2020-06-22-00-45-37.png
     
    -Tweety- und Pasti gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, wurde inzwischen veranlasst.
    Bei der Gelegenheit wurde (laut Medienmeldung) festgestellt, dass viele Portionen übrig sind, und die Infizierten vermutlich heimgereist sind. Sie sind jedenfalls nicht mehr da. Nun wurde vorletzte Nacht bei Tönnies erst mal eine Beschäftigten-Liste angefordert, um überhaupt mal festzustellen, wer zum Personenkreis gehört.

    Jetzt können Hilfskräfte angefordert werden, um die Quarantäne zu überprüfen. Und ab Donnerstag werden Tests in Altersheimen gemacht.... Es wird alles getan, hat Herr Laschet gestern im Fernseher erzählt. Warum in Altersheimen, hat er allerdings nicht verraten. Die Leute dort hatten wohl den geringsten Kontakt mit den Arbeitern.
     
    Pasti, Sinela und Resi Ratlos gefällt das.
  7. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    so abwegig ist das garnicht. die kinder der tönnies-mitarbeiter gingen in schulen und kindergärten, die kinder der pflegenden in altenheimen auch. und wenn da nur eine pflegende person sich angesteckt hat ... immerhin sind die alten leutchen zum glück nicht mehr in ihren zimmern eingesperrt und haben oft kontakt zu sehr vielen mitbewohnern. und sie zählen halt zu den besonders gefährdeten menschen.

    pflegende zb. sollten (meiner meinung nach) eh sehr häufig getestet werden, egal ob in altenheimen oder krankenhäusern.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aber Pflegende im Krankenhaus gehen arbeiten, auch wenn sie positiv getestet sind. Erst wenn sie Symptome haben, dürfen sie daheim bleiben. Wird im Altersheim nicht anders sein.

    Wurde hier im Forum mal bestätigt, dass Krankenschwestern weiterarbeiten, und auch im Fernsehen von einem Arzt, der positiv getestet wurde, gesagt. Es nützt also nix, wenn das Personal regelmäßig getestet wird. Kranke sind in meinen Augen mit Alten gleichzusetzen, wenns um die Gefährdung geht. Hier im Krankenhaus Hanau wurden gut 100 Menschen (Pfleger und Ärzte) positiv getestet. Wenn die alle daheim geblieben wären, gäbs nur noch Patienten im Haus und kein Personal.

    Gehört jetzt zwar nicht zu Tönnies, aber wollte es mal erwähnen, denn für mich geht sowas garnicht.
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das ist nicht dein Ernst, jens, oder?
    Italien und Spanien haben europaweit mit die höchste Arbeitslosenquote - besonders bei den jungen Menschen (in Spanien schon vor Corona um 50 %!!!).
    Das nur als ein Beleg für den "Reichtum" der südlichen europäischen Länder und die in krassem Gegensatz dazu stehende "kollektive Bedürftigkeit" (ich rede ausdrücklich vom Land, nicht von Einzelnen!) in Deutschland.....
     
    #2469 22. Juni 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2020
    Sinela und B.one gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Und das weißt du woher? Von einem Interview mit EINEM Arbeiter.....

    Das Problem ist jedenfalls ein institutionell mit verursachtes, dabei bleibe ich.
     
    B.one gefällt das.
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Chrissi,

    ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen.
    Aber Frage: was wäre denn die Alternative? Die Krankenhäuser schließen, damit auch dort die Quarantäne greift?
    Dann müssten aber alle sehr konsequent und diszipliniert sein, um den Bedarf an Krankenhausversorgung auf ein Minimum zu reduzieren.....

    Abgesehen dürfte die Kausalität meist so liegen: das Fachpersonal aquiriert (bestimmt nicht ganz wunschgemäß) eher die Infektion von den zu versorgenden Betroffenen und nicht umgekehrt.
    Die Verantwortung für Missstände wird mir hier ein wenig zu oft auf die abgeschoben, die das Problem mit ausbaden.
     
    B.one gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich kenn keine Lösung/Alternative, ich kenn nur das Problem, so wie es geschildert wurde. Ich weiß auch, dass die Pflegenden und Ärzte nicht anders können.
    Und ich weiß, dass mir da manche Dinge nicht geheuer sind und mir Gedanken und auch ein wenig Angst machen.
    Es ist alles so unschön, weil ich eigentlich voller Hoffnung war, dass alles bald gut wird, weil die Neuerkrankungen zurückgingen, also die Masken und anderen Maßnahmen Wirkung zeigten.
     
  13. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Stand heute Morgen: 1.331 Infizierte allein bei Tönnies.... Unfassbar!
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die anderen Ergebnisse stehen noch aus, haben sie gestern gesagt. Bis Donnerstag sollen sie da sein, dann werden weitere Schritte überlegt.
     
  15. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Gestern in einem Stream, in dem ich regelmäßig unterwegs bin, war auch ein Tönnies-Mitarbeiter eines anderen Standorts und der behauptete doch tatsächlich keiner der Infizierten hätte Symptome gehabt... wer es glaubt wird selig. Zumal 5 auf der Intensivstation liegen.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Satansbraten02 : Wie ist denn dein Test die Corona-Antikörper betreffend ausgegangen?
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Quelle und kompletter Text Ärzteblatt: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/114025/SARS-CoV-2-Saeuglinge-scheiden-Viren-besonders-stark-aus
     
  18. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg

    kann man so pauschal auch nicht sagen. eine bekannte arbeitet in einem krankenhaus, war kontaktperson (nicht mal positiv, bzw. wurde nicht getestet) und musste in quarantäne . auch aus einem pflegeheim wurden 3 damen in quarantäne geschickt, die eine schicht zusammen hatten und von denen war eine positiv getestet, die anderen beiden nicht (bzw. auch hier kein test).

    da solche häuser in der regel privat sind, kann da wohl der eigentümer entscheiden, wie verfahren wird. wobei natürlich auch die anzahl der betroffenen eine rolle spielt.

    und, da jetzt die test-kapazitäten da sind, wird man ja auch solche massenausbrüche verhindern können durch regelmäßige tests. man kann ja jetzt nicht mit den anfängen vergleichen.
     
  19. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Der war natürlich negativ auf alle 3 Antikörper :D
    Obwohl, wenn der positiv gewesen wäre wüßte ich nicht woher ich die Infektion bekommen hätte können - außer Ende Januar in Stockdorf, da wo Webasto ist... *grübel* wäre ich bei positivem Ergebnis beruhigter gewesen? Wahrscheinlich schon. ;)
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Jetzt weißt du wenigstens, dass du den Mist noch nicht gehabt hast. Ich kann dich aber auch verstehen, dass du bei einem positiven Ergebnis beruhigt gewesen wärst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden