Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Wir reden von der Blutabnahme für den Antikörpertest.
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Löblich :
    Habe heute einen Katalog eines Versandhaus bekomme, in dem statt der Fotomodelle jetzt Schaufensterpuppen fotografiert wurden aufgrund der erforderlichen Sicherheitsbestimmungen durch das Virus.
     
    Sinela, Luna-Mona und allina gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    PiRi,

    kleine eule und ich bezogen uns auf den telefonisch abgelehnten Test bei Menschen mit Symptomen, also den PCR-Test auf eine aktive Infektion.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Sorry, ich hab mich auf Satansbraten bezogen.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  5. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Verstehe ich gar nicht, gibt es einen neu erkannten Übertragungsweg?
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mein Hausarzt testet in seiner Praxis. Allerdings bedeutet dies einen großen Aufwand. Er hat einen gesonderten Raum durchgeführt und erst in der letzten Stunde der Öffnungszeit damit sie sich nicht mit den "normalen Patienten" kreuzen.

    Danach wird alles, also Böden, Türen etc. gereinigt und umfassend desinfiziert.

    Natürlich werden die Tests nur mit kompletter Schutzkleidung, die mein Hausarzt tatsächlich nach jedem Patienten komplett wechselt.

    Er selbst steckt seine normale Bekleidung immer täglich direkt in die Waschmaschine, duscht nach der Arbeit und begrüßt erst dann seine Frau und Kinder.

    Das hat er mir so erzählt. Ich habe einen guten Draht zu ihm, weil ich ihm bei der Übersetzung in Spanisch oder Französisch helfe, wenn die Patienten kein Deutsch oder Englisch können. jetzt auch noch, aber jetzt via Skype.
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Alles machbar, wenn denn Schutzkleidung überhaupt vorhanden ist.
    Das ist zumindest in Hessen nicht flächendeckend und auch nicht ausreichend der Fall.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Mann darf ja nun schon seit einiger Zeit wieder arbeiten, seit heute sollen nun peu a peu die Behinderten wieder eintrudeln. Na, ich bin gespannt, was das wird...
    Was ich aber doch positiv vermerken muß, ist, dass der Arbeitgeber die Masken stellt. Da hatte ich mir nämlich schon mein Köpfchen zerbrochen, wo mein Mann jetzt auf die Schnelle so viele Masken herkriegen soll.

    Eine kleine Bitte hab ich :könnt ihr eure Diskussionen über Tierhaltung etc in einen anderen Thread verlegen? Ich verlier allmählich den Überblick...
     
    Pasti gefällt das.
  9. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Mal so am Rande: ich finde es ja zum schmunzeln, dass nun lang und breit Antikörpertests angeboten werden, obwohl doch noch immer nicht sicher ist, dass Corona Antikörper bildet...
     
    Lagune gefällt das.
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Huch, geht der Abstrich jetzt schon per Telefonat ? Nee das kann doch nicht sein, hast dich bestimmt irgendwie verschrieben oder verbuchstabelt;) @Satansbraten02 ?
     
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Meiner Schwester hat noch mind bis 31.8 homeoffice
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Kittie, nach meinem Informationsstand ist es durchaus sicher, dass Corona Antikörper induziert (bilden musst DU dieselben, nicht das Virus). Es ist nur nicht sicher, ob das Vorhandensein von Antikörpern eine ausreichende Immunität gewährt. Das sind zwei Paar Schuhe.
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Mein jüngster Sohn und sein Arbeitgeber/Firma sind seit Wochen und bleiben auch weiter in Homeoffice. Es klappt ganz gut, ist aber auch eine Branche oder Beruf in dem das halt auch dauerhaft möglich ist/wäre. Er bzw. die Firma bei der er angestellt ist arbeitet im IT Bereich.

    Mittlerweile hat er für seine eigene Wohnung in unserem Haus einen eigenen Internetzugang bekommen, vorher ging es die Wochen über unser Internet(Eltern), da hat unser Internet schon mal "Lähmungserscheinungen" bekommen und mein Mann und ich mussten uns zurückhalten und nichts downloaden oder sonstiges Internetbelastendes tun.:D Denn sonst ging nix mehr.
     
    #2273 27. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2020
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja Resi, mein Hausarzt war sehr vorausschauend. Und als im Januar es in China immer mehr zunahm, hat er dann zu ganz normalen Preisen jede Menge Schutzkleidung gekauft. Er meinte, dass er sonst diese immer nur halbjährlich kauft. Aber er meinte, dass sich diese Schutzkleidung inkl. Masken gut 5 Jahre lang halten und deshalb hatte er tatsächlich eine Menge für 5 Jahre besorgt, so dass, wenn die Pandemie doch nicht eingetreten wäre, er kein Verlust gehabt hätte.

    Und es hatte, so mein Hausarzt, auch den Vorteil, dass er all diese Schutzkleidung zu einem noch niedrigen Preis kaufen konnte.

    Seine Mitarbeiterinnen läßt er regelmäßig schulen, so z.B. Hygieneschulungen. Er meinte, dass man in Berlin als Arzt nicht nur Menschen aus sehr vielen Ländern. die hier leben, sondern auch viele behandelt, die als Flüchtlinge oder als Touristen aus sehr vielen Ländern nach Berlin kommen.

    Da muss man vorbereitet sein, Tropenkrankheiten, Infektionserkrankungen, die es entweder in Deutschland noch nie gegeben hat oder nicht mehr gibt etc. Da bräuchte man schon geschultes Personal, meinte er.

    Ich bin so froh, dass ich solch einen verantwortungsvollen Hausarzt mit solch einem Berufsethos gefunden habe.
     
    Pasti, anurju, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  15. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Lagune meine Schwester ist bei einer großen Versicherung auch im it bereich tätig.
    Einmal die Woche hat sie eh vin zu hause aus gearbeitet.

    Mein bezug sagte mir gerade, dass wir wohl noch 4 weitere wochen ausgangssperre etc haben, grummel.

    Meine Mum darf aber morgen zu Besuch kommen.
    Mit anstandswauwau, damit wir auch den Abstand einhalten, augenroll.
    Zum Arzt werde ich gefahren aber es kommt keiner mit.
    Kann ich auch zu wenig Abstand einhalten, hmpf
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Schön das wenigstens deine Mama morgen mal zu Besuch kommen darf, wenn auch mit Auflagen und ich wünsche euch trotz allem ein schönes Wiedersehen.

    Hatte ja irgendwo geschrieben das ich diese Woche mit Abstand im Garten meine sehr alten Eltern besuchen möchte, habs noch nicht geschafft, aber die Woche ist ja noch nicht rum.

    Allerdings hat mein Papa heut ambulantes Gespräch im Krankenhaus mit Chefarzt. Muss dann mal Mama anrufen.

    Möchte so gern meinen Papa nochmal lebend sehen, andererseits möchte ich meinen hochbetagten sehr alten Eltern auch nichts ins Haus schleppen mit meinem Besuch.
     
  17. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Lagune meine Mum ist auch risikopat.
    Mit Abstand und Maske sollte es ok sein,denke ich.

    Ich wünsche dir, dass du deinen Papa nochmal sehen kannst :)

    Meine Mum geht am Samstag das erste wieder richtig raus, mit meiner Schwester in den wiedereröffneten tierpark
     
    Sinela und Lagune gefällt das.
  18. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Wenn man Covid-19 Antikörper hat, dann hatte man auch eine Infektion (Fehler ca 2%) aber nicht jede Infektion führt zu Antikörpern. Man weiss nicht, ob IGG eine Immunität bedeuten. Das muß erst noch erforscht werden, aber soweit ich das verstanden hab wäre das eine Voraussetzung dafür, dass es eine Impfung gibt. Aber nachdem es schon Erfolge bei Antikörper-Transfusionen gab, denke ich, dass man zumindest für eine gewisse Zeit eine Immunität hat.
    Ich erwarte bei mir ein negatives Ergebnis.
     
    Kittie gefällt das.
  19. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Ja logisch geht das. Bei einer guten dicken Leitung passt das Q-Tip gut durch. Der Vorteil ist der viel schnellere Transport und das Ausbleiben des Ansteckungsrisikos.

    unglücklich formuliert. Die Verweigerung des Abstrichs war per Telefon.
     
    kanalratte gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden