Löblich : Habe heute einen Katalog eines Versandhaus bekomme, in dem statt der Fotomodelle jetzt Schaufensterpuppen fotografiert wurden aufgrund der erforderlichen Sicherheitsbestimmungen durch das Virus.
PiRi, kleine eule und ich bezogen uns auf den telefonisch abgelehnten Test bei Menschen mit Symptomen, also den PCR-Test auf eine aktive Infektion.
Mein Hausarzt testet in seiner Praxis. Allerdings bedeutet dies einen großen Aufwand. Er hat einen gesonderten Raum durchgeführt und erst in der letzten Stunde der Öffnungszeit damit sie sich nicht mit den "normalen Patienten" kreuzen. Danach wird alles, also Böden, Türen etc. gereinigt und umfassend desinfiziert. Natürlich werden die Tests nur mit kompletter Schutzkleidung, die mein Hausarzt tatsächlich nach jedem Patienten komplett wechselt. Er selbst steckt seine normale Bekleidung immer täglich direkt in die Waschmaschine, duscht nach der Arbeit und begrüßt erst dann seine Frau und Kinder. Das hat er mir so erzählt. Ich habe einen guten Draht zu ihm, weil ich ihm bei der Übersetzung in Spanisch oder Französisch helfe, wenn die Patienten kein Deutsch oder Englisch können. jetzt auch noch, aber jetzt via Skype.
Alles machbar, wenn denn Schutzkleidung überhaupt vorhanden ist. Das ist zumindest in Hessen nicht flächendeckend und auch nicht ausreichend der Fall.
Mein Mann darf ja nun schon seit einiger Zeit wieder arbeiten, seit heute sollen nun peu a peu die Behinderten wieder eintrudeln. Na, ich bin gespannt, was das wird... Was ich aber doch positiv vermerken muß, ist, dass der Arbeitgeber die Masken stellt. Da hatte ich mir nämlich schon mein Köpfchen zerbrochen, wo mein Mann jetzt auf die Schnelle so viele Masken herkriegen soll. Eine kleine Bitte hab ich :könnt ihr eure Diskussionen über Tierhaltung etc in einen anderen Thread verlegen? Ich verlier allmählich den Überblick...
Mal so am Rande: ich finde es ja zum schmunzeln, dass nun lang und breit Antikörpertests angeboten werden, obwohl doch noch immer nicht sicher ist, dass Corona Antikörper bildet...
Huch, geht der Abstrich jetzt schon per Telefonat ? Nee das kann doch nicht sein, hast dich bestimmt irgendwie verschrieben oder verbuchstabelt @Satansbraten02 ?
Kittie, nach meinem Informationsstand ist es durchaus sicher, dass Corona Antikörper induziert (bilden musst DU dieselben, nicht das Virus). Es ist nur nicht sicher, ob das Vorhandensein von Antikörpern eine ausreichende Immunität gewährt. Das sind zwei Paar Schuhe.
Mein jüngster Sohn und sein Arbeitgeber/Firma sind seit Wochen und bleiben auch weiter in Homeoffice. Es klappt ganz gut, ist aber auch eine Branche oder Beruf in dem das halt auch dauerhaft möglich ist/wäre. Er bzw. die Firma bei der er angestellt ist arbeitet im IT Bereich. Mittlerweile hat er für seine eigene Wohnung in unserem Haus einen eigenen Internetzugang bekommen, vorher ging es die Wochen über unser Internet(Eltern), da hat unser Internet schon mal "Lähmungserscheinungen" bekommen und mein Mann und ich mussten uns zurückhalten und nichts downloaden oder sonstiges Internetbelastendes tun. Denn sonst ging nix mehr.
Ja Resi, mein Hausarzt war sehr vorausschauend. Und als im Januar es in China immer mehr zunahm, hat er dann zu ganz normalen Preisen jede Menge Schutzkleidung gekauft. Er meinte, dass er sonst diese immer nur halbjährlich kauft. Aber er meinte, dass sich diese Schutzkleidung inkl. Masken gut 5 Jahre lang halten und deshalb hatte er tatsächlich eine Menge für 5 Jahre besorgt, so dass, wenn die Pandemie doch nicht eingetreten wäre, er kein Verlust gehabt hätte. Und es hatte, so mein Hausarzt, auch den Vorteil, dass er all diese Schutzkleidung zu einem noch niedrigen Preis kaufen konnte. Seine Mitarbeiterinnen läßt er regelmäßig schulen, so z.B. Hygieneschulungen. Er meinte, dass man in Berlin als Arzt nicht nur Menschen aus sehr vielen Ländern. die hier leben, sondern auch viele behandelt, die als Flüchtlinge oder als Touristen aus sehr vielen Ländern nach Berlin kommen. Da muss man vorbereitet sein, Tropenkrankheiten, Infektionserkrankungen, die es entweder in Deutschland noch nie gegeben hat oder nicht mehr gibt etc. Da bräuchte man schon geschultes Personal, meinte er. Ich bin so froh, dass ich solch einen verantwortungsvollen Hausarzt mit solch einem Berufsethos gefunden habe.
Lagune meine Schwester ist bei einer großen Versicherung auch im it bereich tätig. Einmal die Woche hat sie eh vin zu hause aus gearbeitet. Mein bezug sagte mir gerade, dass wir wohl noch 4 weitere wochen ausgangssperre etc haben, grummel. Meine Mum darf aber morgen zu Besuch kommen. Mit anstandswauwau, damit wir auch den Abstand einhalten, augenroll. Zum Arzt werde ich gefahren aber es kommt keiner mit. Kann ich auch zu wenig Abstand einhalten, hmpf
Schön das wenigstens deine Mama morgen mal zu Besuch kommen darf, wenn auch mit Auflagen und ich wünsche euch trotz allem ein schönes Wiedersehen. Hatte ja irgendwo geschrieben das ich diese Woche mit Abstand im Garten meine sehr alten Eltern besuchen möchte, habs noch nicht geschafft, aber die Woche ist ja noch nicht rum. Allerdings hat mein Papa heut ambulantes Gespräch im Krankenhaus mit Chefarzt. Muss dann mal Mama anrufen. Möchte so gern meinen Papa nochmal lebend sehen, andererseits möchte ich meinen hochbetagten sehr alten Eltern auch nichts ins Haus schleppen mit meinem Besuch.
Lagune meine Mum ist auch risikopat. Mit Abstand und Maske sollte es ok sein,denke ich. Ich wünsche dir, dass du deinen Papa nochmal sehen kannst Meine Mum geht am Samstag das erste wieder richtig raus, mit meiner Schwester in den wiedereröffneten tierpark
Wenn man Covid-19 Antikörper hat, dann hatte man auch eine Infektion (Fehler ca 2%) aber nicht jede Infektion führt zu Antikörpern. Man weiss nicht, ob IGG eine Immunität bedeuten. Das muß erst noch erforscht werden, aber soweit ich das verstanden hab wäre das eine Voraussetzung dafür, dass es eine Impfung gibt. Aber nachdem es schon Erfolge bei Antikörper-Transfusionen gab, denke ich, dass man zumindest für eine gewisse Zeit eine Immunität hat. Ich erwarte bei mir ein negatives Ergebnis.
Ja logisch geht das. Bei einer guten dicken Leitung passt das Q-Tip gut durch. Der Vorteil ist der viel schnellere Transport und das Ausbleiben des Ansteckungsrisikos. unglücklich formuliert. Die Verweigerung des Abstrichs war per Telefon.
Man kann nur hoffen, dass das so nicht stimmt: https://www.sciencetimes.com/articles/25785/20200522/study-reveals-coronavirus-immunity-lasts-6-months-casting-doubts-passports.htm?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook&fbclid=IwAR2HScaiIPAhIpcXrgilrzdmBKhb2f36PKQYKQN5vQePOIVhgvG1EcTqK38