Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    ??? Dann schlag ich mal provokativ in die andere Richtung.
    Du scheinste einen versteckten Hass oder Neid gegen Arbeitgeber zu haben.

    Dein Bruder hat doch die 5000 mindest Euro bekommen. So hoch können seine Betriebsausgaben nicht sein. Wenn er vorher ausgebucht war hätte er ja Rücklagen bilden oder sich anders absichern können.
     
    jens41 gefällt das.
  2. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Hallo Feldblume,
    ich kann dir in großen Teilen zustimmen, insbesondere, dass bei uns auch andere Meinungen, solange sie nicht gegen die Verfassung verstoßen, geschützt sind.

    Bei der Wissenschaft würde ich nicht von Meinungen ,sondern von Erkenntnissen sprechen, welche auch mal durch neue Erkenntnisse (durch neue Messmethodik, Geräte, Datenlage u.a.) sich auch ändern können. Das ist für mich Wissenschaft im Idealfall.

    Den Ton hier im Thread finde ich jetzt nicht schlimm. Die Meisten hier im Forum bemühen sich doch um einen sachlichen Umgang. Da der Schreiber aber nicht, wie bei einer Diskussion von Mensch zu Mensch, die Reaktion sieht, ist es vielleicht manchmal schwieriger. Da geht es in anderen Foren ganz anders zu.

    Aber um zum Thema Corona zurückzukehren: es sind am Anfang Fehleinschätzungen gemacht worden, es kann im Umgang auch weiteren kommen. Das ist quasi "learning by doing" und es läuft im großen und ganzen besser als in anderen Ländern.
    Die vielen neuen Lockerungen sehe ich etwas kritisch, da ich nicht so ganz von der Eigenverantwortlichkeit aller unserer Mitbürger überzeugt bin, siehe Demos ohne Abstand, Genehmigung und Gewaltausbruch.
    Bei den Masken sehe ich bei vielen einen unsachgemäßen Umgang ( verstehe ich auch, da sie das nicht gewohnt sind), der evtl. Viren direkt ins Gesicht transportiert. Ob das immer hilft...
    So genug, muss was tun. Schönen Tag noch.
     
    Ruth, Lagune, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe Feldblume,
    da du dich ja mit den Studien zum Thema Covid-19 beschäftigt hast, wirst du wohl bemerkt haben, dass die weitaus große Mehrheit der internationalen Wissenschaftsgemeinde die Erkenntnisse bzw. Ausrichtung des Robert-Koch-Insituts (oberstes Seucheninstituts Deutschlands), des Virologen Drosten, des Leiter des System Immunologie des Zentrum für Infektionsforschung des Helmholtz-Institus, des Leiters der klinischen Infektionologie (also ein Praktiker) Bogner etc. etc. teilt.

    So z.B. die Harvard Medical School oder die Oxford University Medical School und viele andere renommierte Universitäten, Forschungsinstituten etc. verteten nichts anderes als unsere Fachleute. Und übrigens unsere wissenschaftlichen Zentren stehen in regelmäßigen Kontakt mit ihren internationalen Kollegen und zwar nicht erst seit Covid-19. Aber gerade jetzt tauschen sie sich sehr intensiv aus.

    Das wundert mich aber jetzt wirklich, dass du diesen Eindruck hast.

    Die Regierung hat ein Wirtschaftsunterstützungsprogramm beschlossen, das in seinem Ausmaß und seiner Intensität seit dem 2. Weltkrieg seinesgleichen sucht.

    Und es ist sehr umfassend, angefangen bei den Studenten, die keinen Nebenjob mehr haben über Solo-Selbstständige und freie Künstler bis hin zu den Angestellten. Und nicht zu vergessen auch große Konzerne werden massiv unterstützt.

    10,1 Mio Kurzarbeiter in Deutschland. Das ist Platz 2 in Europa.

    Der Staat wir nun die Lufthansa retten, es wird debattiert wie die Autoindustrie zu unterstützen. Jedes Unternehmen unabhängig von der Größe wird unterstützt.

    Meine Qi-Gong Kursleiterin wird unterstützt, ebenso mein Physiotherapeut. Selbst Zahnärzte sollen nun unterstützt werden, Ergotherapeuten und Logopäden etc. etc. ebenso.

    Es ist die Rede von 1,5 Billionen Euro Unterstützung für die gesamte Wirtschaft, ob Solo-Selbstständiger oder Konzern.

    Auch in den Medien nimmt dieses Thema einen großen Raum ein, sowohl in wöchentlichen Talkshow-Sendungen, wie auch in anderen Formaten, in Vormittags- wie auch Nachmittagsprogrammen. Auch direkt Betroffene kommen im TV zu Wort, die dann ihre persönliche wirtschaftliche Situation schildern, oft unter Tränen.

    Ebenso in der Presse, Der Spiegel, der Stern, der Focus, die Süddeutsche, die Zeit, die TAZ, der Tagesspiegel, die Bild-Zeitung haben der existenzvernichtenden Wirkung der Covid-9 Einschränkungen schon Titelgeschichten gewidmet und thematisieren es unablässig regelmäßig.

    Wie kann man da den Eindruck haben, dass Existenvernichtung bzw. Existenzgefährdung durch die Einschränkungen nicht thematisiert werden?????

    Was die Demonstrationen betrifft, natürlich ist es das Recht eines jeden Menschen seine Meinung öffentlich kund zu
    tun. Nur, das ist meine Meinung, sollte man sich gut überlegen, neben wem man da mit marschiert und ob man sich vor dem Karren von Gruppierungen und politischen Bewegungen spannen lässt, die unseren Rechtsstaat abschaffen wollen.

    In Berlin hat man da eine gute Lösung gefunden. Inzwischen wird hier zu Gegendemos aufgerufen, bei denen genau themasiert wird, dass diese Demos immer mehr von Verfassungsfeinden genutzt werden, die ganz andere Ziele verfolgen.

    Aber nun habe ich mich wirklich sehr umfangreich zu diesem Thema ausgelassen und ich habe heute ncoh viel zu tun.

    Mir war das Thema so wichtig, dass ich noch kein Mittagessen gekocht habe (heute bin ich dran). Und ich wollte auch noch Brot backen.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie albern... Ob ich eine Maske oder einen Schal oder sonst irgendein Gebilde vorm Gesicht habe, da sagt mir schon die Logik, dass es zumindest ein bisschen was bringt, weil es Rotz und Schnodder zum größten Teil zurückhält.
    Aber über dieses leidige Maskenthema diskutier ich nicht mehr, das ist mir mittlerweile echt zu doof.
    Ich werd jetzt auch nicht ausführen, was ich mit Fakten meine. Die Definition dazu kann jeder nachlesen, der nicht weiß, was das heißt.
    Für mich klingt die Frage einfach nur nach Provokation, aber dafür musst du dir leider jemand anderes suchen, ich spar mir meine Energie lieber für Wichtiges. ;)
     
  5. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Ich liege seit gestern 2 Uhr nachts im Krankenhaus wegen Herzrhythmusstörungen und Vorhofflimmern. Auch wenns manchen hier nervt. Ich wurde vor ner Stunde wegen einer Stromstossbehandlung (Kardioversion ) abgeholt. Dazu kamen 4 Kardiologen und eine Anästisistin in einem Pulk vorher zu mir. Einer der Kardiologen sagte mir mit ernsten Worten, dass ich doch die ganze Zeit hier im KH diesen Mund-Nasen-Schutz tragen sollte, da ich mit Diabetes, Rheuma, Medikamenten und Neigung zur Lungenentzündung, doch ein sehr sehr hohes Risiko wegen Corona habe. Tragen also auch hier im Patientenzimmer.
    Ich entgegnete, dass ich doch gestern Nacht bei der Einlieferung auf Covid-19 negativ getestet wurde und mich dieser MNS doch angeblich eh nicht schützt, sondern nur andere vor mir.
    Da haben die Mediziner aber Augen gemacht und wollten wissen, wer so was behauptet.
    Übrigens tragen hier alle Mitarbeiter nur den MNS auf allen Seiten Stationen (Notaufnahme, Kardiologe, EKG, Röntgen, Sono...)
     
    Sinela und Mimmi gefällt das.
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Satansbraten, gute Besserung!
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Wünsche dir gute Besserung und das du bald wieder heim darfst.
     
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oioioi... mach keinen Quatsch...gute Besserung, Satansbraten!
    Bin froh, dass Du noch sticheln kannst :1syellow1:
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gute Besserung. Sicher ists Herz inzwischen wieder umgesprungen..... ich wünschs dir.
    Ich war letzte Woche auch wieder deshalb drin. Bei mir springts Herz nach Infusion von Betablocker - also verdünnt - nach 5-10 Stunden wieder um. Bisher hab ich die Kardioversion immer abgelehnt, weil ich meine Muskeln und Sehnen usw. nicht unnötig strapazieren wollte, wenns auch anders geht. Die sagen zwar, es macht dem Rheuma nix aus, kann auch sein, aber ich hab von einer Patientin gehört, dass sie hinterher zwei Tage lang Muskelzittern hatte. Deshalb versuch ichs immer erst mal.

    Ich musste Mundschutz nur außerhalb des Zimmers und bei der Visite tragen. Man kann ja nicht damit schlafen, zumal die Atmung beim Flimmern eh nicht so ganz normal ist.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gute Besserung, Satansbraten.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Satansbraten!
    Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder - gesünder - heim darfst!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Zuerst mal vielen Dank an alle für die guten Wünsche.
    Hallo Chrissi
    Die haben mir im Patientenzimmer der Notaufnahme ja schon gestern früh um 3 - 4 Uhr welche gespritzt. Da der Puls nicht sonderlich runter ging und immer noch um die 140 pendelte, gab es nochmal welche zum gestrigen Frühstück. Später dann noch mal auch zum heutigen Frühstück . Da sie das mit Medikamenten irgendwie selbst nach über 30 Stunden nicht hinbekommen haben wollten sie die Kardioversion machen. Hihi, bei meiner Abholung dafür ists umgesprungen. Nun denke ich, dass ich heute noch entlassen werde.
    Ich wollte die Kardioversion auch nicht, da ich auch Bedenken hatte. Elektroschocks sind nie angenehm, aber vielleicht sollte ich mir nen Taser zulegen.
    Und bei Dir haben die Betas es gebracht. Nimmst Du sie nun prophylaktisch? Kennst Du die Ursache für Dein Flimmern?
    Ja das blöde Corona Thema wird uns noch länger befassen...
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Warum sollten sie "unangenehm" sein? Die Kardioversion geschieht unter Kurznarkose.

    *off-topic aus*
     
    Claudia1965 und Ducky gefällt das.
  14. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaub wir schreddern grad.... Also ganz kurz nur: Bei mir klappts immer mit Metoprolol.
    Ja, ich nehm Nebivolol täglich. Meine Ursache hängt mit Aufregung zusammen. Liegt auch am Kortison, das macht mich zum HB-Männchen. Und die Aortenstenose spielt mit rein.

    Ich kann jedesmal einen ursächlichen Zusammenhang mit Stress nennen. Weihnachten, Geburtstag usw, stationäre Behandlung wegen Magen- und Darmblutung. Gleich am Tag nach der Entlassung ists passiert.
    Und letzte Woche nach privatem-Corona-Stress. Womit wir wieder hier im Thema wären ;).
    Männe hat eine andere Auffassung von Abstand, Mundschutz und Hygiene als ich, also hatten wir eine heiße Grundsatzdiskussion. Und es war klar, dass ich dann wieder Herzrasen bekomme. Wenn ich aber sofort eine Nebivolol zerbeisse, geht der Puls nicht mehr über 130 hoch und alles verläuft sanfter.
    Weil Stress als Auslöser angenommen wird, wurde auch eine Ablation bisher nicht gemacht.
    Und zu Coronazeiten wird auch die Aortenklappen-OP hinausgezögert.
     
  16. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Ich dachte die machen die normalen OPs wieder... Haben die Politiker das nicht gesagt/beschlossen? Hier scheint die Corona Restriktion bis auf Besuche aufgehoben zu sein. Ich habe Pfleger und Patientenfahrer gefragt und alle haben gesagt, dass nur ein klein weniger Patienten da sind als sonst.

    Chrissi, Du nimmst aber auch alles an Krankheiten mit, was Du bekommen kannst.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dafür war ich 67 Jahre pumperlgsund und nur mal kurz zum Kinderkriegen im Krankenhaus.
    Es geht auch um die Voruntersuchungen. Ich müsste zum Kardiologen, der im Moment eigentlich nur dringende Fälle nimmt. Dann zur Vorbesprechung in die Herzklinik. Herzkatheter muss auch vorher noch gemacht werden.
    Und jeder Krankenhausaufenthalt birgt ein Risiko, denn es befinden sich 13 Corona-Patienten zur Behandlung dort, und was sonst noch so rumschwirrt weiß man ja nicht.
    Die OP muss nicht dringend gemacht werden, weil ich keine typischen Beschwerden habe. Ich kann noch schwätzend die Treppe hochlaufen. Dem Befund nach müsste es mir schlecht gehen, ich bin aber fit.
     
  18. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Satansbraten,
    ich bin gerade echt geschockt, dass du im Krankenhaus bist!!!
    Wünsche Dir von Herzen alles liebe und gute und ganz viel Gesundheit!!!
    Unter normalen Umständen hätte ich dich gefragt in welchem Krankenhaus du bist, aber in Corona Zeiten geht das nicht wirklich mit dem besuchen. Komm wieder schnell auf die Beine und ich hoffe es ist nichts ernstes. Du musst ja nicht noch mehr Erkrankungen haben.
    Werd schnell wieder gesund und ich hoffe, dass wir uns sobald es Corona zu lässt wieder in München treffen können und uns wieder konstruktiv zu vielen Themen auslassen können!
    Also ich schicke Dir gedanklich tausende von Tonnen Gesundheit und hoffe das nichts zurück bleibt!
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
  20. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hallo ... ich bin bei den ganzen "Zahlenspielereien" skeptisch.

    Ich habe Zugriff auf eine Statistik aus den USA, da kann man sehen, wie sich bestimmte Werte sekündlich verändern..
    In den letzten 30 Sekunden sind dort 5 Kinder geboren...heute 9559 ... grad sinds 9600 .. leider sind heute dort auch 6281 gestorben Zeitpunkt 20.06 Uhr ... geht quasi immer weiter...

    Unsere z.B. Corona-Statistik hinkt ca 1 Woche in der Exaktheit hinterher...basiert zum Teil auf Berechnungen...

    Und der Herr Prof. Drosten soll doch endlich einmal Ruhe geben...heute sagt er so, morgen so...Z.B.
    "Da haben wir etwas übersehen..." ... ja was denn :

    -ein seit 2003 bekanntes Virus ist zurück, aus der SARS-Gruppe. Zeigt starke Ähnlichkeiten zu dem Heutigen.
    Man weis vom Sars-Ausbruch 2003, dass das Virus sich von einer Woche auf die nächste erheblich verändert hat
    Damals starb ca jeder Zehnte mit bestätigter Infektion.
    Auf Basis von Statiltiken aus China zu der gegenwärtigen Epidemie liegt die Streblichkeit heute eher bei zwei Prozent - wäre aber immer noch mindestens zehnmal höher als die der normalen, saisonalen Grippe.

    Ich würde gern es würde wie 2003 werden - da ist das Virus ganz plötzlich verschwunden...!

    Ich denke, wenn ich hier statistische Erhebungen bringe, würden Manche vielleicht schlechter schlafen, als sonst.
    Bringe deswegen nur einen kurzen Anfang:
    -in Deutschland sterben jeden Tag 2500 Menschen
    -jeden Tag erkranken 1500 bis 1900 Menschen an einer Pneumonie / Lungenentzündung , 800 kommen ins Krankenhaus , ca 10% versterben.

    Lassen wir es dabei, wie gesagt ich wünschte mir eine Statistik, die Alles und nicht nur Covid 19 berücksichtigt.

    "merre"
    p.s.jetzt gerade hat die USA "9891" neue Bürger (Babys)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden