1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Termin

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Kristina cux., 12. Mai 2012.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine kurze Frage wie eure Erfahrungen sind.

    Und zwar habe ich eine Einladung beim medizinischen Dienst der DRV erhalten. Wer von euch war dort schonmal und wie sind eure Erfahrungen?

    Bitte habt Verständnis, dass ich ausführlicher darüber nicht im öffentlichen Forum schreiben möchte. Das heißt: Grund warum ich dahin muss und und und...

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kristina
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Köln
    Hi Kris,
    schau dir doch die Beiträge mal an: in 2 wochen 2mal zum Gutachter und evtl. auch den Leitfaden. Da gibts schon einiges was dir weiterhelfen kann.

    Wenn keiner weiß warum du dorthin sollst, wird es schwierig. Ich war dort wegen Rentenantrag und habe ihn durch mit teilweiser Erwerbsminderung. D.h. nach meinem Urlaub muss ich mit der Firma klären wie wir meinen Arbeitsplatz umstrukturieren.

    Gruß Kuki
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Danke Kuki...

    Genau darum gehts... Um die EMR! Ich wunder mich nur warum ich nicht zu Gutachtern geschickt werde, sondern direkt zur DRV....
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Köln
    Hallo Kris,
    die DRV hat ihre eigenen Gutachter das sind Ärzte der Sozial - Arbeitsmedizin. Lies mal bei mir im Blog da habe ich ein bisschen dazu geschrieben.

    Gruß Kuki *wenn du willst, mehr per PN
     
  5. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Kristina,:)

    ich war zweimal bei der DRV bei einem Gutachter.
    Das erste mal war eine Orthopädin da. Das Erste was sie gesagt hat, warum sind sie eigendlich da?, und dass ich kein Rheuma habe. Ihre Untersuchung hat keine zwei Minuten gedauerd. Zum Abschied hat sie mir dann gesagt, wir schicken die Leute auch auf Reha. Was sie auch gemacht hat.
    Nach meiner mißlungenen Reha habe ich dann meinen Widerspruch eingereicht. Dann kam die Zweite Untersuchung bei der DRV. Diesesmal war es ein Orthopäde. Der hat sich viiieel Zeit genommen. Dann meinte er, bei ihnen ist ja einiges nicht in Ordnung. Ja, deshalb hab ich ja auch die Rente beantragt. Zwei wochen später kam dann der Bescheid dass die Rente genehmigt wird, befristet.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Lg. Adolina:)
     
  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Danke Adolina, deine Antwort hat mir sehr geholfen. Ich bin mal gespannt... Ich versuche mich zum gedanklich abzulenken, obwohl es mir sehr schwer fällt und ich immer wieder in Panik verfalle.

    Vielen Dank für deine Antwort

    Liebe Grüße

    Kristina