1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Termin bei Rheumatologen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mosine, 25. Januar 2007.

  1. Mosine

    Mosine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal eine Frage: ist es normal, dass man so schwer einen Termin beim Rheumatologen bekommt?
    Ich habe mir heute die Finger wund gewählt, mit dem Ergebnis, dass sie entweder keine Kassenpatienten mehr annehmen oder ich frühstens im August einen Termin haben könnte. Aber ich habe jetzt die Beschwerden.
    Gibt es eine Möglichkeit schneller einen Termin zu bekommen? z.B. über den Hausarzt oder so? Ich bin wirklich am verzweifeln...
    Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

    LG,
    mosine
     
  2. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Lass Dir von Deinem Hausarzt einen Termin verschaffen, das hilft. Wenn es jedoch doch nix bringt, geh in eine Rheumaambulanz als "Notfall" (starke, unerträgliche Schmerzen), dort kann Dir Dein Hausarzt auch weiter helfen.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  3. Mosine

    Mosine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Calendula,

    danke für den Tipp - das werd ich mal versuchen!

    LG,
    mosine
     
  4. krokus

    krokus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    hallo

    schicke mal eine pn mit info woher du kommst. eventuelll kann man helfen.

    ciao
    krokus
     
  5. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    die Erfahrung mußte ich gestern auch machen. Habe nicht beim Arzt angerufen, bin sofort persönlich hingefahren, mit dem Ergebnis daß ein Termin erst im Juni frei wird. Durfte aber bleiben, Blutabnahme, Röntgen, Patientenfragebogen und nächste Woche Termin beim Doc.
     
  6. Mosine

    Mosine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich hab dann doch noch am 15.03. einen Termin bekommen. Aber ich werde es auch nochmal über meinen Hausarzt versuchen.
    Ich glaube man muss wirklich hartnäckig sein....

    LG,
    mosine