1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telekom Entertain

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 25. März 2015.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu.

    nutzt einer von euch von
    der Telekom das Entertain Paket?

    ich überlege nämlich, ob ich
    das nehme.

    mit Festplattenrecorder und
    Twin Receiver zum leihen.

    lohnt sich das? gefällt euch das?
    was hat man noch für Features,
    außer zeitversetztem Kucken?

    liebe Grüße von puffel
     
  2. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralbayern
    Servus Puffel,

    ja habe ich :top:

    nein, bin nicht zufrieden :(

    Mag jetzt an meiner Internetleitung liegen, aber mein Entertain hängt sich mit schöner Regelmäßigkeit auf. Sprich, ich muss den Router (Speedport der Telekom) vom Netz nehmen, neu starten lassen und dann geht auch wieder Entertain.
    Für meinen Teil habe ich noch Kabeldeutschland parallel im Haus. Dort kommt Fernsehen aus der Antennendose und flutscht immer :D.

    Im Ergebnis, wenn die Laufzeit des Telekomvertrages rum ist, wird Entertain wieder gekündigt.
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Kabel Deutschland. über Satellit?

    aber dann hat man nicht automatisch
    einen Festplattenrecorder oder doch?

    es geht mir garnicht so um die
    vielen Sender, sondern um
    den Recorder und den Receiver.
    den bekommt man bei der
    Telekom für 11 Euro zum Paket.
    also insgesamt 11 Euro mehr.
     
  4. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralbayern
    Unsere Struktur:

    Wir haben einen Telekomvertrag Call&Surf mit der Erweiterung auf Telekom Entertain. Kostet um die 40,-- im Monat. Den Recorder habe ich bei einer Telekomaktion für glaube ich 70,-- Euro gekauft. Call&Surf deshalb, weil wir auch über die Flatrate europaweit und in die USA telefonieren können.

    Also bereits vor der Entertaingeschichte hatten wir schon einen Kabeldeutschlandanschluss (Kabel, nicht Satellit). Wie wir dann letztes Jahr noch Entertain über den Call&Surf-Tarif genommen haben, habe ich mal aus Sicherheitsgründen Kabel Deutschland nicht abgemeldet. War auch gut so.

    Unser Problem scheint die Internetverbindung zu sein. Dann steht der Recorder im Erdgeschoss und der Router im ersten Stock. Habe dazu so komische Stecker für die Steckdose bekommen (WLAN-Verstärker). An was es jetzt liegt, dass die Sache instabil läuft, weiß ich nicht. Bleibe weiterhin bei Kabel Deutschland und werde mir von dort jetzt einen Recorder holen. Vom Antennenkabel in den Recorder scheint mit stabiler, als i-welche komischen WLAN-Verbindungen mit Verstärkern im Haus.
     
  5. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    hi,

    ich nutze telekom entertain seit jahren ohne probleme.
    habe eine vdsl 50 leitung.

    wenn jemand probleme hat, dann liegt es meistens an der leitung vor ort.

    ich würde empfehlen die geräte zu mieten. dann hast du immer eine lebenslange garantie :)
    bei uns ist das programm nie unterbrochen.
    es gibt keinerlei probleme.

    du kannst bis zu 4 sd sendungen oder 2 hd sendunden gleichzeitig aufnehmen. und nebenbei auch noch weiter schauen.
    zeitversetztes fernsehen geht sowieso.

    ich kann es jedem empfehlen.

    bin seit einiger zeit auf ip umgestellt worden.
    auch jetzt noch immer 1a empfang und keine probleme.

    beste grüße
    laface
     
  6. Töns

    Töns Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Hallöchen

    Ich habe das auch, aber nur eine 16.000 plus Leitung und auch keine Probleme.
    Die anderen Anbieter sind auch nicht billiger wenn man alles zusammen rechnet.

    Hier noch ein Tip für
    kaufnix .

    Geh doch mal in deine Routereinstellung,dort löscht du dann den Telefonverlauf ( eingehende und ausgehende Gespräche ).
    Ich hatte auch mal das Problem das sich der Router aufgehangen hat und man sagte mir das es sein kann das die Gespräche zu lange gespeichert werden.Mir hat es geholfen.Einfach versuchen.


    Gruß Töns
     
  7. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich müßte auch über Wlan rein.
    und das soll garnicht mal so
    gut sein.
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wir haben seit "ewigen Zeiten" Entertain und ab und an mal Aussetzer, die sich schnell beheben lassen.
    Nachdem der gekaufte Media Receiver sein Leben ausgehaucht hat, habe ich jetzt einen gemietet (5€/Monat) und wenn wieder "plopp schwarz-ich rühr mich nicht mehr macht", dann bekomme ich im Servicepoint einen einfachen Ersatz-Receiver ohne Aufnahmefunktion und per Post einen neuen gleichwertigen Media-Receiver zugeschickt.

    wlan ist auch kein Problem.

    Der einzige Nachteil ist, dass bei uns Entertain ca. 5 Sekunden langsamer ist als andere Anbieter. Als ich zur Fussball-WM auf dem Balkon saß, habe ich dank meiner Nachbarn vor meinem Mann (im Wohnzimmer) gewusst, dass ein Tor geschossen wurde....und habe ihn frühzeitig darüber in Kenntnis gesetzt *hüstel* :D
     
  9. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralbayern
    Danke für den Tipp Töns,

    werde am WE mal den Laptop dranhängen und "säubern".
     
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Dascha praktisch Sabinerin.

    dann weiß ich immer paar Sekunden
    eher, wer bei lets dance rausfliegt. ;):)
     
  11. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Je nach Anbieter waren es einige Sekunden, dann kam von ganz rechts "Toooooooooooooooooooor", dann der andere Nachbar "Tooooooooooooooooooooor", dann gegenüber "Tooooooooooooooor" und ich rief ins Wohnzimmer...."Toooooooooooooooooor"....mein Mann entnervt "Und wer war´s?"....."Das haben die nicht gerufen!!" :cool: :D


    Ansonsten bin ich damit echt zufrieden.
    Ich habe immer bis zu 20 Filme, Dokus, Berichte etc gespeichert, sodass ich in schlechteren Phasen immer eine schöne Auswahl habe und es mir auf der Couch gemütlich machen kann.
    Das zeitversetzte Fernsehen (also noch zeitversetzter als sonst :p ), ist sehr praktisch, denn dann kann ich manchmal nebenbei etwas machen und zurückspulen, wenn mich etwas interessiert.

    Ausserdem kann ich die Youtube-Channels am Fernseher aufrufen und z.B. während des Bügelns oder Malen Live-Konzerte anhören.
     
  12. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich hatte eine ganze Weile den Entertain-Tarif und für eine bestimmte Zeit einen kostenlosen Receiver. Ich habe das Teil mit Müh und Not (bin so gar kein Technik Freak) angeschlossen bekommen.

    Aber als ich dann versuchte, mir Filme oder auch nur das ganz normale Ferhsehprogramm aunzuschauen, kam ich gar nicht klar. Ich bin immer nur auf Seiten gekommen, in denen es hieß, dieser Film kostet zusätzlich. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Und ich habe auch niemanden gefunden, der mir weiterhelfen konnte. Die Aussage "das ist doch ganz einfach", die ich ab und zu hörte, brachte mich auch nicht weiter.

    Am Ende habe ich den Receiver zurück gegeben und nun einen anderen Tarif.