Telefonterror

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von delphin, 17. Dezember 2015.

  1. bise

    bise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    bei Frau Antje
    wir stehen nur im örtl. telefonbuch. doch wir bekommen haufenweise telefonanrufe udgl.
    lg
     
  2. delphin

    delphin Guest

    Wir stehen schon jahre in keinem Telefonbuch auch nicht im internet . Wenn ich eine unbedingt angeben muss , dann denke ich mir halt eine aus mit der richtigen Vorwahl.
    Heute hatte ich wieder einige Anrufe , mit der weile kenne ich die Nummern schon , gehe nicht ran oder lege gleich auf. Habe keine Lust mit denen zu reden, ich hoffe das sie irgend wann auf hören , auch wenn es nervt.
     
  3. roco

    roco Guest

    wir haben einen bekannten, der bei einem solchen "unternehmen" im outbound arbeitet.

    dort wird nicht selbst gewählt, also auch keine nummern aus telefonbüchern rausgesucht.
    das machen "nummern-generatoren" die automatisch eine zufällige nummer wählen.

    "gefüttert" wird dieser generator lediglich mit der vorwahl und dann wählt er fleissig solange beliebige nummern durch, bis eine neue vorwahl eingegeben wird oder das ding abgeschaltet.

    nicht im telefonbuch stehen nutzt also nicht immer was, aber es kann schon sein, das man weniger anrufe erhält. zumindest "enkeltrick und co" kann man so vorbeugen
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    2.502
    Aha, gut zu wissen, wie das funktioniert. Offenbar haben sie unsere Nummer nicht "zufällig" generiert.

    Enkeltrick und dgl. funktioniert also nicht. Auch, um diesem vorzubeugen, werden ja seit November in Zeitungen und Gemeindenachrichtenblättern nur noch runde Geburtstage der Senioren veröffentlicht.

    Aber der Handel/Verkauf von Emailadressen und Adressen scheint immer zu funktionieren. Ich selber bin da kaum betroffen, aber Göga....er löscht nun Emailkonten und schrumpft sie auf 2 ein.

    Und in der Tageszeitung stand heute Folgendes als Antwort/Reaktion auf ungewünschte Anrufe, sinngemäß:
    #Schon vor einem Anruf muss die Einwilligung des Anzurufenden vorliegen, dass er von Telefonwerbern kontaktiert werden darf
    #Unterdrückte Rufnummern sind bei telefonischer Werbung lt. § 102 Abs. 2 des Telekommunikationsgesetzes verboten und stellen Ordnungswidrigkeit dar, die von der Bundesnetzagentur verfolgt wird.
     
    #24 19. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.594
    Zustimmungen:
    10.477
    Ort:
    Niedersachsen
    Bise, deine Ideen find ich klasse :D. Vor allem die mit dem Betreuer. Das werd ich mir mal merken.

    Vor längerer Zeit rief mich so ne Werbetante an, ich legte sofort wieder auf. Sekunden später rief sie wieder an, das Gespräch wäre weg gewesen...jaaa, weil ich aufgelegt habe! Ich wieder aufgelegt. Sekunden später: klingeling.
    Da rotzt mich die Madame doch an, ich wäre ja unglaublich frech und unverschämt. Da hab ich nur gesagt: danke gleichfalls...

    Oder wenn dann blöd gefragt wird: mit wem spreche ich? Dann frag ich zurück: wen haben Sie denn angerufen?

    Oder wenn's dann heißt, es müssten Daten abgeglichen werden und welche Telefonnummer ich habe - welche Nummer haben Sie denn gerade gewählt??

    Man muss nur tierisch aufpassen, dass man auf gar keinen Fall das Wörtchen 'ja' von sich gibt.
    Manche nehmen den Anruf auf und schneiden den passend zurecht. Und hinterher hat man ein Abo oder was am Ar... und muss nachweisen, dass man dem nicht zugestimmt hat.
     
  6. delphin

    delphin Guest

    Komisch heute zum Samstag noch kein Anruf , ich hätte doch zu gern mal das nein Mann an das Telefon geht. Der kann deutlicher werden als ich .

    Schönen vierten Advent .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden