1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonterror

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von delphin, 17. Dezember 2015.

  1. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Hallo zusammen.
    Vorweg , ich weiß nicht so recht ob ich mit dem Thema hier richtig bin.
    Wenn nicht dann verschiebt es.

    seit tagen werde ich mit Anrufen bombardiert , Gewinnspiel u.s.w. kennt ihr sicherlich. Ich mache sowas nicht ,die Frau labberte mich zu wollte meine Bankverbindung zum abgleich .ich habe meine Verbindung nie raus gegeben. Natürlich war das eine Fang frage .ich habe auf gelegt ,seit dem klingelt das Telefon permanent 8-12 mal täglich ,auch mit verschiedenen T.nummern. Einige habe ich schon gesperrt , aber es treten immer wieder neue auf. Ich bin nur noch genervt. Habt ihr noch Ideen was ich tun kann. Eine neue Telefonnummer ,ist mir zu aufwendig.

    Ich schaue schon immer aufs Display ,kenne ich die Nummer nicht , gehe ich nicht ran ,aber wenn es dann doch jemand ist ,wo ivh die Nummer nicht gespeichert habe ?
    was würdet ihr machen , vielleicht habt ihr ja für mich einen wirksamen Trick.
    Denn das nervt ungemein.
    Lg. Delphin
     
  2. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Rheinland
    Anrufbeantworter... auf den sprechen die Werbefuzzis nicht.
    Dann brauchst Du nicht ans Tel. gehen und Freunde können Nachrichten hinterlassen bzw. Du dann direkt dran gehen oder zurückrufen.

    Grüßle
    Heike
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    eine Drittanbietersperre von deinem Telefonanbieter setzen lassen....

    Habe ich auch - und habe RUHE...

    ein Nachteil nur: du kannst selber keine Nr. anrufen die z. Bsp.mit 0137.... oder 0180... anfangen....
    Mir aber egal
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    Thema doppelt eingegeben ????
     
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Schon mal gute Tipps:top:
    Ich hatte mal eine Trillerpfeife benutzt. Da kam von der anderen Seite der Leitung nix mehr.
    Später haben wir uns bei der Robinsonliste eingetragen. Seither ist Ruhe.
    So einen Thread hatten wir schon mal, finde den jetzt nicht.
    Schöne Grüße

    Der Beitrag von tortola. Erscheint unten, bei ähnliche Themen
     
    #5 17. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    wenn kein name angezeigt wird, Von Freunden oder Bekannten, nicht rangehen.

    Ist doch ganz einfach. geh einfach nicht ans Telefon. Wer was will spricht auf den Anrufbeantworter. Und wer das nicht will, hat Pech gehabt.

    Ganz einfach. Problem gelöst.
     
  7. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    Puffelchen so mag ich dich :top::)
     
  8. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Ja so habe ich es heute auch gemacht , der AB blinkt in einer Tour . ich glaube hier muss man eben nur durchhalten. Einige Nummern konnte ich jetzt schon blockieren , aber die müssen doch ein ganzes Arsenal von Nummern haben.

    Na gut mal sehen wer den längeren Atem hat , aber nerven tut es trotzdem.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.325
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich heb ab und leg sofort wieder auf. Dann hat wenigstens das Geklingel ein Ende.
    Oder ich leg den Hörer irgendwo hin und lass die Leute ins Leere quatschen :D.
    Man kann die beim Verbraucherschutz melden.
     
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    vor jaaaaah ren hatte ich das auch
    schon mal. mir platzte dann der kragen
    und ich stellte mich doof. Was mir natürlich nicht sonderlich schwer fiel...;)
    ich tat dann Irgendwann so, als wäre der
    Anrufer bei einer sex-hotline gelandet...
    die riefen nie wieder an. Wahrscheinlich haben die gedacht, die sind bei einer irren gelandet. ;)
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    @puffel
    von dem gepräch hätte ich gerne einen mitschnitt :D:top:
     
  12. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Robinsonliste habe ich gestern noch gleich gemacht , auch für Handy und PC. Beim Handy konnte ich schon feststellen , das die Werbung ausblieb. Nun hoffe ich mal das es so auch funktioniert .

    Einen schönen 4 Advent wünscht delphin
     
  13. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hilfreich kann auch sein, einfach zu fragen, ob man auch später bezahlen kann, da man gerade in privater Insolvenz ist und kein Geld hat.

    LG Eve
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.325
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Niedersachsen
    Oder Ratenzahlung. Raten Sie mal, ob ich zahle...:D

    Was auch schon geklappt hat: 'hier ist der automatische Anrufbeantworter von XY. Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist leider verstorben...'

    Oder: Haben Sie eine Frage - drücken Sie die 1. Haben Sie wichtige Informationen - drücken Sie die 2. Wollen Sie etwas verkaufen - drücken Sie die rote Taste...
     
  15. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    52
    Damit kannst du dir unter Umständen eine Anzeige wegen Körperverletzung einhandeln.
    Siehe Artikel in der FAZ http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/frau-zu-geldstrafe-verurteilt-mit-der-trillerpfeife-gegen-werbeanrufe-11759854.html

    Ich würde ran gehen und denen mitteilen, dass man das Gespräch aufzeichnet und mit der Aufzeichnung Anzeige wegen unerlaubter Werbeanrufe erstattet.
    Hilfreich ist auch die Seite der Bundesnetzagentur. http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1421/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html
     
    #15 18. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
  16. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Ich frag immer, ob ihnen klar ist, dass sie sich mit unerlaubten Werbeanrufen strafbar machen und lege dann auf. Da kommt auch kein zweiter Anruf mehr.
     
  17. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    146
    Da ich schon in meiner ersten eigenen Bude vor über 3o Jahren nervige Anrufe bekam, habe ich seitdem keinen Eintrag meiner Nummer mehr im Telefonbuch oder so.
    Kann man beim Anbieter angeben.

    Ich habe seitdem nie wieder einen Werbeanruf bekommen und vor anderen Idioten ist man auch gleich geschützt.
     
  18. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    manchmal können diese anrufe auch richtig unterhaltsam sein - je nach stimmungslage. ich habe ja nicht mehr viel ansprache, so bald ich zeit habe, geniesse ich es, mich zu unterhalten.

    die wollen meine konto daten? na klar gebe ich die raus.
    bankkonto: entweder die nr. einer duftmarke oder die einer öffl. kasse. adresse: natürl immer die anschrift vom polizeiposten oder gericht. gibt doch so viele, die sich dann daran erfreuen.
    lustig wird es, wenn ich erwähne, dass mein betreuer ne kopie bekommen solle. dann wird sofort aufgelegt.

    schön wird es erst richtig, wenn ich pakete zugestellt erhalte mit leckeren sachen. dann bin ich richtig happy. rufen die leute dann bei mir an, frage ich sehr lieb, ob ich das alles auch verzehren könne. sagen die dann ja, rufe ich laut in den raum, könnt alles aufessen und wegtrinken, um dann meinem gegenüber am telefon zu erklären, dass ich den insolvenzantrag heute abgegeben hätte und bedanke mich herzlich für dieses tolle überraschungsgeschenk und lege auf.
    und habe meinen spass gehabt.
    alle haben mir nie wieder was geschickt und sofort die pakete abgeholt.

    anders geht es leider nicht mehr. denn pakete, auch wenn man sie nicht bestellt hat, müssen aufgehoben werden. das kann in einer kl. wohnung dann schon lästig werden. ich sortiere bereits, wenn der zusteller sie mir übergibt; unaufgeforderte sendungen nehme ich nicht an. doch hat der nachbar für mich angenommen, habe ich pech.
    aus diesem grunde habe ich allen nachbarn gesagt, dass ich sendungen für sie nur annehme, wenn sie mir vorher genau gesagt haben, dass sie die sendung erwarten werden.
    leider verstehen das nicht immer die nachbarn.
    gerade jetzt in der weihnachtszeit tauchen immer wieder solche sendungen auf. also passt auf, was ihr quittiert.
    lg

    habe ich noch vergessen zu erwähnen:
    wenn sie meinen namen wissen wollen: dann fällt mir immer was tolles ein. manchmal schnallen sie sofort, dass ich sie veräppele; doch manche lassen sich den namen sogar buchstabieren.
     
    #18 18. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Sachsen
    Wir stehen auch nicht im Telefonbuch, da hat man wirklich seine Ruhe.

    Und wenn ich im Internet bestelle und Telefonnummer Pflichteingabe ist, nehme ich nur die richtige Vorwahl und dann alles Nullen. Und für Bestellungen und ähnliche Dinge habe ich auch eine Extra-Mail-Adresse.
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    95
    Hat man ? Das kann ich nicht bestätigen, wir hatten da trotzdem schon solche Anrufe, zwar nicht haufenweise, aber es kommt doch immer wieder mal ein Anruf. Wo die dann unsere Festnetznummer herhaben, ich weiss es nicht. Ich lege immer sofort auf, wenn so ein Anruf kommt.