Telefon mit Headset

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Sabinerin, 19. Mai 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    nochmals hochgeholt

    Hallo an alle,

    ich hole diesen Beitrag nochmals nach oben.

    Wir nutzen das schnurlose Telefon von Panasonic (KX-TCD755G) nun schon ein Jahr. Ich musste vor einigen Wochen aber das zweite Headset bestellen, weil ich mit dem ersten einige Male hängengeblieben bin und dadurch Schäden am Stecker entstanden *g* ;) (Ich hatte mir das dünne Kabel nicht wie vorgesehen in die Hose gestopft, sondern runterbaumeln lassen)

    Ich habe nach wie vor erhebliche Probleme mit dem Ellenbogen und bin sehr froh, daß wir dieses Headset haben.

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  2. Lecram

    Lecram Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    194
    Hallo!


    Ich kenne das Problem gut, das du beschreibst. Auch ich habe Probleme, wenn ich telefoniere. Gerade vor einem Monat, nachdem mir meine Ellenbogen kaum noch die Möglichkeit ließen, machte ich mich auch auf die Suche. Leider besitze ich ein Philips Tel. (Onis), das zwar so sehr viele Funktionen bietet, aber leider keine Möglichkeit eines Headset-Anschlusses besitzt.
    Das Telefon meiner Eltern (No-Name Cocoon 450) jedoch, das wirklich ziemlich günstig war, besitzt ein kleines, verstecktes Loch an der Seite (ich glaub, 2,5 oder 3,5 mm), in das man wiederum ein richtig gutes billiges Headset hineinstecken kann. Das Headset kostete nur etwas mehr als 10 € und ist wirklich empfehlenswert. Bisher hat sogar noch niemand bemerkt, dass ich mit einem Headset telefoniere. Es ist nur eine Schnur mit einem Kopfhörer ohne Ohrbügel und das Mikrofon kann an der Schnur baumeln oder an deinem T-Shirt mit Hilfe eines Klipps befestigt werden.
    Damit will ich nur sagen, dass du auch nach billigen No-name-Produkten Ausschau halten kannst, da -wie ich gehört habe - gar nicht wenige von diesen dieses besagte Loch besitzen. Ein Nachteil bei Siemens-Produkten ist meiner Meinung nach der, dass das jeweilige Headset auch nur für das bestimmte Telefon geeignet ist. Sprich man ist von der Firma Siemens abhängig, was das angeht.

    Viele Grüße,
    Marcel

    P.S.
    ich habe gerade zu spät festgestellt, dass das Thema gar nicht mehr aktuell ist. *g* Dennoch schreibe ich es jetzt einfach, vielleicht ist es für den einen oder anderen noch nützlich, der denkt, es gäbe keine Alternative zu Siemens oder so.
     
  3. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    960
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Hallo,

    Wir haben uns vor ein paar Wochen ein Schnurlos-Telefon von Hagenuk gekauft. Dieses Modell hat einen AB, Freisprechen mit der Basis oder dem Mobilteil. Am Mobilteil kann ein Headset angeschlossen werden. Ich habe das Headset vom Handy (Ohrstöppsel mit Microfon) angeschlossen (Klinkenstecker). Das ist schon sehr komfortabel. Preis ca. 80,-Euro Typ Hagenuk Cool Voice KB (Quelle).
     

    Anhänge:

  4. towanda

    towanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Hessen
    hallo,
    habe gerade bei meinem cocoon nochmal nachgesehen, finde aber leider kein loch, ich habe das cocoon 80.
    aber danke für den tipp, da werde ich mich mal nach dem 450er umschauen, zumal diese schnurlos-telefone auch von heilpraktikern empfohlen werden, weil sie nicht diesen dect-standard und die entsprechende strahlung haben.
    ich suche nämlich auch schon länger nach der möglichkeit ein headset anzuschließen.
    einen schönen tag wünscht
    Towanda
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    wir ...

    haben u.a. das panasonic meinen eltern gekauft und ich selber habe das micro von siemens.

    aber nur deshalb, da es als erweiterung gedient hat und wir bereits vorher ein voll funktionsfähiges siemens haben.

    möchte es nie mehr missen und meine ma auch nicht. so erleichtert es mir vieles und ich kann logger rumlaufen wenn ich mal nicht mehr sitzen oder liegen kann.
    es hat sehr viele vorteile......

    biba
    liebi:D
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    angebot bei tchibo...

    habe erfahren, das auf dem markt kaum noch "telefone mit headsets" angeboten werden.

    aber sie erleichtern einem das telefonieren ungemein.

    es gibt momentan bei tchibo welche im angebot:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [font=Verdana,Arial,Helvetica]Entspricht dem DECT-Standard: rauschfrei, stör- und abhörsicher durch digitale Sprachübertragung[/font] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [font=Verdana,Arial,Helvetica]3 Jahre Garantie[/font] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [font=Verdana,Arial,Helvetica] Schnurloses Telefon mit Anrufbe- antworter
    [font=Verdana,Arial,Helvetica][/font] 59,90
    [/font] [​IMG] [font=Verdana,Arial,Helvetica]Anzahl[/font] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [font=Verdana,Arial,Helvetica]
    Telefonieren und gleichzeitig den Tannenbaum schmücken, mit diesem Telefon inkl. Head-Set für freihändiges Sprechen kein Problem.
    [/font][font=Verdana,Arial,Helvetica] Telefon:
    [/font]

    • [font=Verdana,Arial,Helvetica]
      [*] 12 Stunden Dauersprechzeit durch Hochleistungs-Akku
      [*] 150 Stunden Stand-by-Zeit
      [*] 2 Telefonnummernspeicher à 10 Einträge
      [*] GAP-kompatibel: Head-Sets anderer Marken mit GAP-Standard verwendbar
      [*] Multilink für max. 4 Mobilteile
      [*] Weiterverbinden und interne Kommunikation zwischen Mobilteilen möglich
      [*] Luftreichweite bei idealen Bedingungen bis ca. 300 m
      [/font]
    [font=Verdana,Arial,Helvetica] Volldigitaler Anrufbeantworter:
    [/font]
    • [font=Verdana,Arial,Helvetica]
      [*] 9 Minuten Aufzeichnungszeit
      [*] Fernabfragefähig
      [*] Schaltet bei Gesprächsannahme ab
      [*] Mithörmöglichkeit bei Nachrichteneingang
      [*] Zeitstempel
      [/font]
    [font=Verdana,Arial,Helvetica] Farbe: Silberfarben[/font]

    [​IMG]

    [​IMG]

    elke hatte vor einiger zeit eins gekauft (das gab es bei tchibo im 2er-set) und sie ist damit sehr zufrieden.

    vielleicht für den ein oder anderen ein "weihnachtsgeschenk";)

    liebi
     
  7. schladde

    schladde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Pfalz
    Hallo,


    ich wollte euch eigentlich alle nur mal noch kurz eine andere alternative zeigen:

    da ihr ja alle PC habt und in der Regel auch einen DSL anschluß benutzt doch skype oder ein ähnliches Programm. Skype ist für internet Telefonie kostenlos und das Headset das ihr dabei braucht kostet auch höchstens 10 Euro.

    http://web.skype.com/home.de.html

    Als weitere alternative gint es im Zubehörhandel von Telfon oder Mobilfunkhändlern

    Sprechgarnitur Handsfree, Port. Hör/Sprechgarnitur

    [​IMG]
    und sollte so um die 20 Euro kosten ist auch zu empfehlen habe ich selbst.
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    handsfree...

    hallo schladde, danke für deine info. ich selber hab noch nie über pici telefoniert auch wenn es kostenlos ist...aber dieses sitzen vor dem pici strengt mich doch sehr an...ist aber sicherlich eine alternative und vielleicht gibt es ja bald mal einen laptop...dann geht es doch noch einfacher.
    aber wenn man angerufen wird, ist es ja doch nicht so praktisch,gelle!

    aber mal ne frage zu dem handsfree....paßt dieser auf alle telefone oder wie muß ich das verstehen?kann ich es beim siemens oder beim panasonic nutzen?

    du siehst fragen über fragen....vielleicht hast du für mich antworten?

    eine frage noch: kommst du aus der pfalz?
    mein lege ist ein pälzer.....und importiert ins ruhrgebiet:D

    biba
    liebi
     
  9. schladde

    schladde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Pfalz
    Hallo,



    also

    1. Ich komme aus der Palz und wohne auch dort ca 30 km von Pirmasens richtung französische Grenze. Der Ort heist Ludwigswinkel und ist 3 km von Fischbach weg das mittlerweile bekannt ist durch seinen Baumwipfelpfad.

    www.biosphaerenhaus.de

    www.ludwigswinkel.de

    2. Das gerät passt an jedes Telefon. Da ist ein Adapter dabei wird einfach dort eingesteckt wo normalerweise das Kabel von der Telefondose reinkommt.
    Dann kannst du in diesen Adapter wieder das Kabel das von der TAE Doses kommt reinstecken sowie das Kabel des Hesadsets. Ist aber ganz einfach und dauert ca. 20 sek.

    3. Skype

    ist super funktioniert aber leider nur kostenlos übers Inet. Headset kostet ja auch nicht viel.

    Wenn du aber wirklich bewegungsfrei telefonieren willst mußt du dir ein Funkset kaufen.

    Gerne kannst du dich auf meiner Homepage informieren.

    www.handyshop4u.de.vu

    dort gibts einen Onlineshop und mehr.

    Kaufen kannst du natürlich bei dir vor Ort.

    Gruß aus dem (1. Schnee diese Jahres heute morgen) verschneiten Pälzerwald
     
  10. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    960
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Hallo ihr lieben Telefonierer,

    ich habe uns gestern ein Headset von Sennheiser bestellt. Mal schauen wie Mali damit zurechtkommt.

    Recht preisgünstige Artikel gibt es bei www.Reichelt.de
    Dieses Set ist für Handy, Festnetztelefon und PC geeignet.

    Einseitiges Clip-Headset

    - Ideal für PCs, Laptops, Spracherkennung, Internet-Telefonie, VoIP
    - Kompatibel mit allen gängigen Soundkarten
    - Headset kann rechts oder links getragen werden
    - Lautstärkeregler im Kabel
    - Mikrofonstummschaltung
    - Extraleichtes Design für Komfort über Stunden
    - 2x 3,5mm Klinkenstecker für PC-Soundkarte
    - 2,5mm Klinkenstecker für DECT-Telefone

    Technische Daten:
    Kopfhörer
    Übertragungsbereich: 50Hz - 15kHz
    Impedanz: 32 Ohm
    Kennschalldruckpegel: 114dB SPL bei 1V / 1kHz
    Kabellänge: 3,0m

    Mikrofon
    Übertragungsbereich: 80Hz - 15kHz
    Richtcharakteristik: omnidirectional
    Empfindlichkeit: -36dB bei 1V/ Pa, 1kHz
    Impedanz: ~ 2 kOhm

    Stecker: 2 x 3,5mm Klinke; 2,5mm Stereoklinke
     

    Anhänge:

    • PC110.jpg
      PC110.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      210
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    da ich immer noch auf der suche

    nach einem vernünftigem headsettelefon bin (kompatibel mit siemens...das ist das panasonic leider nicht) hab ich mich heute wegen dem folgendem telefon an siemens gewandt:

    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=Orix6GacXeKx6CRjTrgd_AXWcKziMxec9m4=?CategoryName=50000277&AAID=100000129963&From=CustomerBanner&HTTPProtocol=http&HTTPPort=80&Linktype=N


    wenn ich antwort bekomme, dann melde ich mich wieder.

    meine ma hat zum panasonic nun auch das von sabinerin empfohlene headset und ist sehr zufrieden damit..ich wäre es auch,hab es ausprobiert...(nur haben wir hier 3 siemens-telefone[​IMG]

    liebi
     
  12. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Headset

    Hallo zusammen, hallöchen Liebelein *knuddel*

    @Liebelein, schön, daß Du den Beitrag mal nach oben schubst.

    @all
    Nein, ich bekomme keine Provision *gg*, aber ich möchte nochmals bestätigen, daß das Panasonic samt dazugehörigem Headset sehr alltagstauglich ist.

    Mir ist das Telefon schon runtergefallen, ich habe also meinen Gesprächspartner schon "weggeworfen" *gg* und das Panasonic hat es bislang gut überstanden.

    Das Headset ist wie ein Kopfhörer, aber eben nur mit einer Ohrmuschel und einem Mikrofon. Durch Drehen des Mikros kann man das Headset, also die Ohrmuschel wahlweise links oder rechts tragen.
    Das Kabel wird mit einer Klammer am Pulli oder Jacke befestigt.
    Die Übertragungsqualität ist sehr gut und störungsfrei.

    Ob nun längere oder kürzere Gespräche, ich brauche den Telefonhörer weder zwischen Ohr und Schulter klemmen, noch meinen sehr stark geschwollenen Ellenbogen beugen....telefonieren macht einfach Spaß.

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  13. schladde

    schladde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Pfalz
    Headset

    Hallo,


    ich möchte euch hier mal noch ein paar infos zukommen lassen:

    www.my-siemens.de

    dort könnt ihr mehr über Siemens erfahren und die bauen wirklich sehr gute Telefone

    hier könnt ihr im Gastzugang auch die normalen VK Preise sehen:

    http://www.online-shop.herweck.de/indexx.php

    da müßt ihr nur ein wenig schauen ist aber einfach.

    aber so etwas

    [​IMG]


    Schnurloses Bluetooth Headset für professionelle Anwendungen. Bestehend aus Headset mit drei verschiedenen Trageformen (Über-kopfbügel, Ohrhaken, Hinterkopfbügel) und Basisstation. Noise Cancelling Mikrofon zur Unterdrückung der Umgebungsgeräusche. Sowohl für Office Lösungen als auch für Call Center geeignet. Sprechzeit von mehr als 6 Stunden. Ladedauer maximal 2 Stunden. Mindestens 10, oft bis zu 25 Meter Reichweite. Gesprächsanzeige. Bequeme Bedienung durch Multifunktionstaste. Stummschaltung. Lautstärke regelbar.

    ist super kostet aber was.

    Es gibt auch von GN Netcom solche BluetoothHeadsets sind zwar auch nicht billig aber sehr gut.
     
  14. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    Brauche dringend Headset und co.!

    Hallo,


    So dat sumiko is getz auch so weit.................!

    Meine Ellenbogen machen ja schon, ach ich weis nich wie lange, Theater, gerade beim Telefonieren, mannnnnnn.......Auer!!!!!!:(
    Ich wusste bis vor kurzem gar nicht das es solche Headset für den normalen Hausgebrauch gibt, ich dachte nur so call-center und für`s Handy.:confused: :D
    Aber siehe da, so was gibt es und das muss ich jetzt haben!!!!!!!
    Da der letzte Beitrag ja schon eine ganze weile her ist, hole ich ihn mal wieder nach oben, denn die, die sich in der zeit ein Headset zugelegt haben, können mir ja vielleicht ein bestimmtes gerät empfehlen!
    An meinem jetzigen schnurlosen Telefon kann ich kein Headset anschließen, also brauch ich gleich beides.
    Das Telefon soll aber unbedingt eine Clip Funktion haben (damit ich sehen kann wer anruft), dann möchte ich aber auch noch ein schnurloses Headset, ja und dann noch........
    Aber ich glaube das geht nicht........... alles in strahlungsarm ( CT1+)!!!!!
    Gut ich nehme auch so ein verstrahltes, wenn nicht anders geht!

    Also, wer hat so was, wer kann mit etwas empfehlen oder weis wo ich das bekommen kann!


    Lieben Gruß von dat SuMiko, die, die wirklich lange und viel telefoniert:D
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo sumiko

    eine freundin von mir hat sich noch vor kurzem dieses telefon hier gekauft und ist sehr zufrieden damit:

    http://www.telido.de/produkt.asp?products_id=28402

    hier das headset dazu:
    http://www.telido.de/suchergebnis.asp?keywords=+Headset+comfort+TC+500+

    ich liebäugele auch damit. aber wir stellen gerade unsere ganze anlage um und müssen erstmal abwarten.

    vielleicht konnte ich dir helfen.
    im handel selber gibt es nicht so häufig solche headset-telefone, leider!

    kannst ja mal berichten wie es klappt.

    einen lieben gruss...

    liebi
     
  16. Koko

    Koko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Puppenkistentown
    #36 24. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  17. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    Jupp, danke für eure Infos!!!!

    Habe mich informiert und gesucht wie eine doofe und bin jetzt fündig geworden.
    Die, nicht so verstrahlen, ......nööööööööö.. die gefallen mir nicht...und für das Geld bekomme ich was in schön!!:D
    Habe mich jetzt für ein Giga-Set von Siemens entschieden, das S450, es strahlt schön, sieht gut aus, hat zip zap zinoba und man kann sogar damit telefonieren! :D

    Wenn ich dann noch das Headset auf setze, sehe ich aus wie Lieutenant Uhura von Raumschiff Enterprise.:D

    Ich mach mal ein Foto davon, soll am Montag alles per Post kommen.

    Danke noch mal und lieben grüße von der verstrahlten Lieutenant SuMiKo
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo sumiko..

    supi das du fündig geworden bist.
    damals bei meiner anfrage hatte siemens sowas nicht (oder es ist eines, wie unten beschrieben mit ohrknopf?). kannst du nicht das bild von der site von siemens hier reinsetzen...ach warte mal...*suchundgoogle*:D
    hier der link von siemens dazu:

    http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_116694_rArNrNrNrN,00.html


    Gigaset S450



    EVP € 79,95





    Highlights

    • Das klassische Telefon mit bestechender Einfachheit
    • Beleuchtetes Farbdisplay mit ICON-Menü
    • Freisprechen
    Produktunterstützung



    Beschreibung

    Beim Gigaset S450 steht Komfort an erster Stelle: Seine umfangreiche Ausstattung ist auf dem neuesten Stand der Technik, aber dennoch ganz leicht zu bedienen.

    Ein beleuchtetes Farbdisplay sowie beleuchtete Tastatur, Komfort-Freisprechen in hervorragender Sprachqualität, Headset-Anschluss und ein zentraler Bedienungsring für leichtes Navigieren durch die Funktionen – das sind nur einige der Details, die Telefonieren mit dem Gigaset S450 so angenehm machen. Ergänzt wird die stimmige Ausstattung durch ein zeitloses Design, das sich jedem Wohnstil anpasst. Ein moderner Klassiker.



    ___________________________________________________________



    das gleiche gibt es noch mit der SIM-funktion für 89,95.alle einträge im telefonbuch aus dem handy direkt überspielbar....
    http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_122718_rArNrNrNrN,00.html




    sumiko, was ich nicht gefunden habe ist das headset. kann man da jedes x-beliebige druff setzen?

    bitte sei vorsichtig, denn die headsets, die man nur ins ohr steckt (also ohne kopfbügel etc.) sind von der sprachqualität nicht so gut und wenn doch .dann sind sie sehr anfällig. die ersatzartikel sind garnicht gut geeignet. darfst dich nicht bewegen etc.

    habe nämlich mir damals das siemens gigaset micro4000 dazu gekauft. und dieses hat eben nur den ohrknopf. will aber was anderes.

    könntest du uns mal bitte aufklären, ob es mit ohrknopf ist oder ohne?

    einen lieben gruss sendet

    liebi
     
  19. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo liebelein

    Na logisch, hier die links dazu................

    Telefon:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BG1X7C/qid=1143385732/sr=1-1/ref=sr_1_24_1/303-0256533-3182670

    Headset:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C76S1/ref=pd_sim_dp_3/303-0256533-3182670

    Das Telefon hat ja an der Seite eine Buchse für das Headset, es muss ein Klinkenstecker mit der Größe 2,5mm sein, die meisten haben 3,5 mm also schön aufpassen. Ach ja, nicht alle modele von Siemens haben so eine Buchse, manche haben unten so ein komischen Stecker, wie beim Handy zum aufladen, und dafür ein Headset zu bekommen was nicht von Siemens ist..... hmmmmmm... könnte schwierig werden, deswegen besser Klinkenstecker!
    So ein Headset mit Ohr Stecker wollte ich auch nicht haben, mir schmerzt mein armes Ohr dardurch, schon nach ein paar Minuten!
    Meins wird so eins mit Kopfbügel sein (siehe link), sieht dann auch schön abgespacet aus!!!!!:D

    Wenn ich alles da habe mach ich Foto!!!!!!
    Gruß SuMiKo
     
  20. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    sumiko...

    danke für die links..die funzen leider nicht. bin bei amazon aber mal reingegangen und hab hier das gefunden:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/303-5398507-6816215

    der preis für das telefon scheint supi zu sein (hab jetzt nur noch nicht bei ebay geschaut)...

    so wie es aussieht ist das headset doch ein ohrknopf.....oder hast du noch andere input.

    denn die siemens kundenberater haben mir ende letzten jahres geschrieben, das es kein normales telefon bei ihnen mit bügelheadset gibt...nur die größeren anlagen haben dies.(sind auch dafür enorm teuerer).

    wenn du einen anderen link hast, dann bitte nochmal her damit...sag dir ganz lieben dank und einen schönen sonntag abend...

    (wenn ich bei amazon in die suche über headset s450 gegangen bin, bekam ich nur den ohrknopf angezeigt...).

    grüßle
    liebi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden