1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefon Greifhilfe

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Wagener, 21. April 2010.

Schlagworte:
  1. Wagener

    Wagener Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine "Greifhilfe" speziell fuers Telefon?
    Meine Tante kann den normalen Telefonhoerer nicht mehr halten und ich bin auf der Suche nach einer Greifhilfe - also ein Zwischenstueck fuer Telefonhoerer und Finger. Oder gibts evlt. ein Zubehoer mit dem man ein normales Telefon mit Lautsprecher auf Raum umstellen koennte?
    Sie sitzt leider im Altenheim und dort darf man kein anderes Telefon nutzen.
    Vielen Dank im voraus fuer Tipps jeder Art.
    :confused:
     
  2. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Wagener,
    ich hab bei einer Freundin gesehen, dass sie ihr Telefon mit einem Headset ausgerüstet hat. Da hat sie Kopfhörer mit Mikro dran. Vielleicht ist das auch etwas für Deine Tante.
    viele Grüße von der kleinen Eule
     
  3. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo wagener,

    so spontan könnte ich mir vorstellen, dass man einen breiteren ring am telefon befestigt, so dass man wie in einen armreif hineinschlüpfen kann ohne direkten handgebrauch-sofern deine tante noch das handgelenk bis zum ohr heben kann??
    sollte für einen bastler kein problem sein..

    lg von mni