1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teilversteifung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gabriele, 5. Oktober 2001.

  1. Gabriele

    Gabriele Guest

    Hallo,
    bei mir soll in Kürze eine Teilversteifung der Handgelenke erfolgen. Wer hat Erfahrung damit? Ich werde den Eingriff in Bad Aibling vornehmen lassen - wer hat es dort auch machen lassen???Was kann man gegen eine dauerhafte Narbenbildung unternehmen (Salbe??).Bin für jede Antwort dankbar. Gruß Gabriele
     
  2. Lissy

    Lissy Guest

    Hi Gabriele.

    Ja eine Teil Versteifung heißt wohl in deinem Falle das du das am Handgelenk gemacht bekommst.
    Dann hat man mehr Kraft in den Fingern.
    So kenne ich das.
    Ich habe es an der rechten Hand machen lassen, ist aber gute 15 Jahre her.
    Die Kraft hab ich nun in den Fingern. Biegen nach unten oder oben geht dann mit dem Handgelenk nicht mehr.
    Aber wie gesagt habe das nicht bereut.
    Wen noch Fragen sind beantworte ich sie dir gerne.
    MFG Lissy.
     
  3. Sylke

    Sylke Guest

    Hallo,

    probiere es mal mit "Contractubex". Wird vom Arzt verschrieben, solltest du aber bald nach der OP anwenden. Frage schon mal in der Klinik danach.

    Gruß
    :p Sylke