Teilnehmer gesucht - Digitalisierung in der Rheumatologie

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Diener93, 21. Juni 2020.

  1. Diener93

    Diener93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen, ich wollte mit meinem Post eine kleine Bitte an Euch richten und würde mich über Rückmeldungen freuen! :)

    Ich bin mit 19 an einer Form des Morbus Bechterew erkrankt und musste als Patient immer wieder feststellen, dass zum Teil erhebliche Mängel in der Diagnostik, der Versorgungslage sowie der nichtmedikamentösen Therapie im Bereich der Rheumatologie bestehen.

    Vor diesem Hintergrund beabsichtige ich, mich in naher Zukunft beruflich im Rahmen einer Studie mit der Förderung, Evaluierung und Entwicklung digitaler Ansätze in der Rheumadiagnostik und nicht-medikamentösen Therapie zu beschäftigen, um die Versorgungs- sowie Aufklärungslage von Rheumapatienten in Deutschland zu verbessern.

    Aktuell bin ich im Rahmen erster Recherchen und Vorbereitungen auf der Suche nach Unterstützern, die mir helfen, den Status Quo der digitalen Versorgung besser zu verstehen. Konkret würde ich gerne einen Online-Workshop mit möglichst vielen Betroffenen veranstalten, um entlang der Patienten-Journey die größten Probleme und Pain Points zu identifizieren und digitale Lösungsansätze zu entwickeln.

    Mir ist klar, dass die Krankheiten sich, Stand heute, nicht heilen lassen, ich glaube aber, dass sich an der Versorgungslage vieles verbesser ließe.

    Es würde mich freuen, mit einigen von Euch in Austausch zu kommen.

    Kommt hierzu gerne auf mich zu! :) Ich wünsche Euch in jedem Fall einen tollen Sonntag! Matthias
     
  2. RPeter

    RPeter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ist dieser Workshop regelmässig geplant oder gibt es einen festen Termin?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden