1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taubes Gefühl in den Fingern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Andreas, 5. Mai 2007.

  1. Andreas

    Andreas Andy

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen in schönen Odenwald
    Hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich an der Rechten Hand am Ring und am Kleinen Finger ein Taubes Gefühl! Ich hoffte das sich wieder Legt aber es wird immer schlimmer. Kann das durch meinen Morbus Bechterew kommen?
    Kennt das jemand?

    Gruss Andreas
     
  2. Hallo Andy
    Mein Mann hat auch Bechterew und er hatte das gleiche Problem wie du.
    Nun sind im Laufe der Jahre beide Hände betroffen. Es wurde auf beiden Seiten ein Ulnaris Rinnensyndrom diagnostiziert. Du solltest zu einem Neurologen gehen. Das kann vom Bechterew ausgelöst werden, aber auch von anderen Krankheiten. Morbus Crohn kann auch Ursächlich sein.
    LG Sylke
     
  3. Sandra73

    Sandra73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Andreas,

    kenne das Gefühl auch. Mir sind seit neuesten die Fingerspitzen öfters am Tag taub. Hab auch keine Ahnung ob das mit der Erkrankung zusammenhängt, aber anscheinend schon.
    Liebe Grüße
    Sandra

    P.S. ist Dein Bechterew bestätigt? Ich bin HLAB 27 pos, habe auch genug Beschwerden, aber direkt vom Bechterew wird nicht gesprochen
     
  4. Andreas

    Andreas Andy

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen in schönen Odenwald
    Hallo Sandra
    Ja mein Bechterew wurde mir von drei Ärzten bestätigt und Ich bin auch HLAB 27 pos.
    Gruss Andreas