1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

'taube' Stelle an der Ferse - wer kennt das??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kitty, 28. Februar 2008.

  1. Kitty

    Kitty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    war ja im Dezember 2007 wegen eines erstemaligen Schubs im KRH. Seitdem dies anfing habe ich an der Ferse eine taube Stelle. Anfangs waren meine Füße auch so geschwollen, dass ich noch nicht mal Pantoffeln tragen konnte.
    Dachte ja es geht auch weg, wenn's mir besser geht. Ist aber nicht so.

    Es fühlt sich an als hätte ich Watte im Schuh. Die Haut ist wie betäubt. Wenn ich feste an der Stelle drücke, merke ich den Druck - aber nur leicht.
    Außerdem habe ich von Zeit zu Zeit beim gehen stechende Schmerzen im Knöchel.

    Was kann das sein? Woher kommt das?? Vielleicht kennt das ja jemand von Euch.
    Bisher konnte kein Arzt (Rheumatologe, Internist, Orthopäde, Nephrologe) was dazu sagen:(

    viele Grüße

    Kitty
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.200
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, kitty!

    wie du es beschreibst, so fühlt sich meine "mononeuritis multiplex " an. bei mir gehört das zum churg-strauss-syndrom, ist eine neurologische begleiterscheinung sozusagen. ich habe seit der diagnose CSS regelmässig krankengymnastik, das hat sehr geholfen.
    viele grüsse,
    ruth
     
  3. Kitty

    Kitty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ruth,

    danke für Deine Antwort. Habe mal hier im Lexikon nachgelesen.

    Krankengymnastik hatte ich auch. Es hat aber nicht geholfen :(. Die Krankengymnastin konnte auch nichts am Fuss ertasten..

    Kann man sinst nichts tun, dass man wieder etwas fühlt. Ist irgendwie ein fieses Gefühl...Ist das eigentlich gefährlich?:confused:

    viele Grüße

    Kitty