1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur mit leichtem Anschlag

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Handy, 3. März 2009.

Schlagworte:
  1. Handy

    Handy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weil ich ziemlich Probleme mit meinen Fingern habe, suche ich nach einer Computertastatur mit möglichst leichtem Anschlag. Kann mir jemand einen Tipp geben? Die im Handel üblichen sind mir alle zu hart.
    Danke und Grüße von
    Handy
     
  2. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Handy,
    ich schreibe auf einer Laptop-Tastatur, die ich auf maximale Anschlaggeschwindigkeit eingestellt habe, damit reicht bei meinem Computer ein sehr leichter Anschlag. Es gibt aber auch Gel-Tastaturen, die sehr Gelenk schonend sein sollen. Habe so etwas noch nicht ausprobiert.
    Viel Glück beim Suchen nach der richtigen Tastatur!
    viele Grüße von der kleinen Eule
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  4. Handy

    Handy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke, kleine Eule und Tennismieze, das sind wertvolle Hinweise. Ich werde ihnen nachgehen.
    Schönen Abend noch und viele Grüße
    Handy
     
  5. juguja

    juguja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Canada bis 2013, jetzt wieder Deutschland
    Hallo,

    seit ich meinen 14,1" Laptop habe, fällt mir das Schreiben sehr viel leichter. Die Tastatur ist ein wenig kleiner als die normale Tastatur, die Finger haben nicht so lange Wege. Und gestern habe ich in einem Elektroladen genauso eine Tastatur gesehen, sie nannte sich Mini-Multimedia-Tastatur oder so ähnlich. Ich habe sie ausprobiert, sie hatte die gleiche Größe wie meine Laptoptastatur und ging auch so leicht. Bei Berlet habe ich auch eine ähnliche gesehen. Vielleicht findest du ja auch so eine.

    LG Jutta
     
  6. Handy

    Handy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    DAnke, Juguja,
    ich werde mich weiter umgucken und bin froh über jede weitere Idee - es ist wirklich ein Problem für mich, weil ich auch bei der Arbeit viel mit dem Computer zu tun habe.
    viele Grüße
    Handy
     
  7. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hätte da einen ganz "blöden" Tip.
    Das Problem kenne ich. Leider an meinem Arbeitslaptop (den ich mir tastaturtechnisch nicht aussuchen konnte).
    Irgendwann wurde es mir zu blöd. Ich bin zu Saturn und Mediamarkt gegangen und habe dort einfach alle ausgestellten Tastaturen einmal ausprobiert (ein Bischen drauf kumgetippt, das merkt man erstaunlich schnell) - die Auswahl war riesig und es waren sogar mehrere mögliche dabei.
    Die für mich beste Tastatur war eine mit sehr flachen leicht gängigen Tasten von genius, die mit 15-20 Euro (weiß es nicht mehr genau) auch noch eher in der unteren Preislage lag.
    Mit Computermäusen habe ich es genau so gemacht. Die, die meiner Hand am besten passte, gab es für sogar unter 10 Euro (und nach einer Woche habe ich mir gleich eine 2. Als Ersatz gekauft, weil sie absolut perekt für mich ist :))

    Liebe Grüße,

    flower :)