1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tadaaa-Der Behcet ist's wohl... :(

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sharolyn, 16. März 2012.

Schlagworte:
  1. sharolyn

    sharolyn Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr Lieben,

    vor kurzem schrieb ich, dass bei mir der Verdacht auf eine MS, zusätzlich zu meiner Spondylarthritis Psoriatica, besteht.
    Seit 3 Jahren war auch schon der Morbus Behcet im Verdacht...
    Nun hatte ich wieder einen sehr heftigen Schub, mit Fieber, Mundschleimhautentzündungen, Gelenkentzündungen...
    Es wurde eine Probe einer Mundaphte entnommen, und die ergab, dass es mit einem Behcet vereinbar wäre.
    Da ich auch Entzündungen im ZNS habe, wirds dann wohl sogar auf nen Neuro-Behcet herauslaufen.
    Im Moment fällt es mir sehr schwer, damit umzugehen.
    Die Spondylarthritis ist eine Sache, aber der Behcet ist schon noch was anderes, zumal er wohl schon weit fortgeschritten ist bei mir.
    Nächste Woche habe ich einen Termin auf einer neurologischen Station in einer Uniklinik; ich hoffe dort werde ich genaueres erfahren...
    Gibt es hier Leute, die einen Behcet/Neuro-Behcet haben??
    Ich würde mich sehr sehr sehr freuen über Austausch...bin momentan wirklich überfordert mit der ganzen Sache...
    vorallem kennt sich ja auch kaum ein "normaler" Arzt damit aus...
    Es ist schwierig Informationen zu finden...

    Würde mich sehr über eure Antworten freuen...
    Alles Liebe,
    S.
     
  2. samira2000

    samira2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    freiburg
    Hallo sharolyn,

    im Forum -die Länderecke Östereich findest du das Thema Morbus Behcet

    gggglg samira :)