Szintigraphie-Erklärung Diagnose erbeten

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von Deleted member 55144, 9. Dezember 2021.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Aida,

    auch wenn du erst wieder im Februar Termin beim Rheumatologen hast kannst du ihn doch vorher kontaktieren, wenn dir etwas unklar erscheint. Versuche es mal telefonisch und bitte um Rückruf, wenn er nicht gleich Zeit hat oder vielleicht auch per email.

    Der Orthopäde hat ja jetzt da nichts mit zu tun und kann dir außerdem auch nichts zu deiner Cortisoneinnahme etc. sagen, da das über deinen Rheumatologen läuft.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  2. So ihr lieben, nun weiß ich Bescheid. Am Montag war ich beim Orthopäden und habe mir alles genau erklären lassen.....
    Carpitis kommt von Carpus (doch mit r) und heißt in diesen Zusammenhang hochentzündete Handgelenke :D .
    Na ein Glück, das wusste ich ja...
    Um den Sakroilidakalindex soll ich mir mal nicht so große Sorgen machen, ist nicht schön (Kreuz-Darmbein-Gelenk) , aber auch nicht schlimm .....ok.
    Ansonsten war ich wegen meinem linken Knie da, das seit knapp 2 Jahren einen Gelenkerguss hat und zeitweilig bewegungsunfähig war. Tja, leider immer noch ein Gelenkerguss, der jetzt vorne raustritt. Der Orthopäde meinte, das hängt halt eben mit meiner Erkrankung zusammen.
    Ich habe eine erneute Überweisung zur RSO (Radiosynoviorthese) erhalten, weiß aber nicht, ob ich das nochmal machen lasse. Es hat bei mir damals echt Wunder gewirkt, hat aber leider nur ein halbes Jahr vorgehalten. Es wird dabei auch jedes Mal Gewebe durch die radioaktive Substanz zerstört und vielleicht ist der Gelenkerguss jetzt deshalb nach vorne durchgebrochen?
    Na egal, ich kann im Moment ganz gut laufen, zwar nicht so lange und vorsichtig , aber es geht...
    Ich überlege es mir noch .

    Liebe Grüße an alle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden