1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemischer Lupus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von uebibaer, 8. September 2005.

  1. uebibaer

    uebibaer Guest

    Hallo ich bin neu hier, bei mir wurde vor ca. 4 Wochen Systemischer Lupus und Arthritis in den Finger festgestellt, seitdem nehme ich jeden Tag Predin (Coritson) und Resochin (Malariamedikament), bei starken Gelenkschmerzen nehme ich Diklofinak.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Krankheit oder weiß mehr über Behandlungsmethoden und evtl. alternativ Möglichkeiten?

    LG uebibaer

    carpe diem, nutze den Tag....u. wenn du ein Bärchen nähst ;-)
     
  2. Frosch73

    Frosch73 in memoriam † 28.05.2008

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo uebibear,

    Erst einmal ein herzliches Wilkommen.
    Ich hoffe du fühlst dich wohl hier.
    Es gibt hier auf jeden Fall einige Lupis.
    Ich bin eine davonn weiss von meinem SLE seit einem Jahr.
    Ich nehme ebenfalls Cortison erst sehr hoch dosiert aber jetzt relativ niedrig.
    Meine Lupi ist mit Nierenbeteiligung.
    Ich bekommen Chemo Therapie seit einem Jahr und es hilft mir seht gut,...
    Weiters bekahm ich auch einige andere Medikamente und einige sind auch geblieben.

    Momentan sind viele von hier beim Workshop deshalb wundere dich nicht wenn du nicht gelich so viele Antworten bekommst.
    Aber am Montag ab 21.oo Uhr ist "Lpui Chat" da sind dann einigeim Chat die dir gerne deine Fragen beantworten werden.

    Möchte dazu sagen das man jederzeit und alle in den Chat gehen können, es gibt eben nur so fixe Termine wo du dann mehrere mit dieser einen Krankheit treffen wirst( klick Chat an und regestiere dich dort findest du auch die Zeiten).

    Du kannst mir gerne eine Pn senden wenn du eine Frage hast, werde mich bemühen sie zu beantworten.
    Wir alle wissen wie das am Anfang ist,....

    Ich wünsche dir ein schönes Wocheende und denke wir sehen uns am Montag.

    Liebe Grüsse

    Frosch73
     
  3. uebibaer

    uebibaer Guest

    Hallo Frosch,

    vielen Dank für deine Begrüssung u. für die Hinweise, es ist ja wirkich schwerr, wenn man so eine Nachricht bekommt und man von dieser Krankheit bisher noch nichts gehört hat.

    LG Anita/uebibaer

    carpe diem, nutze den Tag u. wenn du ein Bärchen nähst ;-)