Systemischer Lupus mit Nierenbeteiligung

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Einafets, 22. Februar 2020.

  1. Einafets

    Einafets Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo! Ich bin 42 und habe seit einem Jahr meine Diagnose. Für die jungen Rheumatiker bin ich zu alt und in den anderen Gruppen zu jung . Ich suche jemanden zum persönlichen Austausch über Erfahrungen und das Leben :)
     
    Tororo und Dunja gefällt das.
  2. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    692
    Hallo, willkommen bei ro.
    Hier wirst du viele ebenfalls Betroffene in allen Altersgruppen finden.
    Ich selber habe auch einen SLE, die Diagnose steht seit 25 Jahren.
    Ich wünsche dir einen guten Austausch...
     
  3. Einafets

    Einafets Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Danke ... Austausch ist immer gut
     
  4. Dunja

    Dunja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  5. Dunja

    Dunja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin auch mit nierenbeteiligung
    Lupus SLE
    Lg
     
  6. Einafets

    Einafets Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen Dunja,

    danke für deine Antwort. Ich suche jemanden in meinem Alter zum Austausch über Lupus und das Leben allgemein .
    Merkst du denn etwas davon ? Wie wirkt es sich auf deine Therapie aus ? Wie lange hast du denn schon deine Diagnose und wie geht es dir damit ?
    Liebe Grüße Steffi
     
  7. Tororo

    Tororo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin gerade erst beigetreten, habe SLE mit Nierenbeteidigung+ Autoimmunhepatitis.
    10/2003 akutes Nierenversagen mit Dialyse....
    Das Jahr 2003 würde ich eh am liebsten vergessen....
    Ich weiß, was es heißt, wenn die Nieren nicht mehr wollen!
    Ich bin 48. Jahre alt....
     
  8. Einafets

    Einafets Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo :) ich freue mich über deine Nachricht . Zum Nierenversagen kam es bei mir glücklicherweise nicht , aber es stand auf der Kippe ob sie sich wieder erholen . Mittlerweile ist da eher alles zum Glück wieder gut .
    Jetzt fühle ich mich allerdings mit meinen Immunsuppressiva etwas seltsam im Moment ... liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden