Syntestan

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Flocke_79, 3. August 2015.

  1. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Verfälscht 2,5 mg Syntestan die Blutwerte, die wichtig sind für die Diagnose? Das Cortison das Blut verändert ist klar...
    Aber auch die wichtigen Werte?

    Mein Doc ist übrigens der Währisch in Essen. Steht auch in eurer Liste.
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    da mach dir mal keine sorgen. corti kann die entzündungszeichen reduzieren (BSG). doch die anderen werte bleiben.
    sollte man evt. noch nach einigen spezif. antikörper fahnden, so können die manchmal durch hohe cortigaben unterdrückt werden, d.h. nur schwer nachweisbar. doch bei 2,5 mg syntestan ist das nicht der fall.
    bei mir finden sich - sobald gezielt gesucht wird - alle möglichen antikörper trotz meiner hammermedis.

    lg

    hauptsache ist, dass dir jetzt mal geholfen wird.
     
  3. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Heute war ich zum Blut abzapfen für die Diagnose. Und morgen ist das MRT. Hoffentlich packe ich das morgen ohne Panik & Flucht!
     
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Das MRT lief heute reibungslos. Allerdings ohne stichhaltigen Befund. Habe eine HWS Fehlstellung (kyschosiale Stellung?) und 2 Bandscheibenvorfälle, die leicht das Rückenmark tangieren.

    In ca. 10 Tagen Termin beim Rheumadoc. Dann sind die Laborergebnisse da und Füße sowie Hände werden geröngt.

    Hab ich mir mehr von erhofft heute :confused:

    Nix konkretes.
     
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Ich hab mal ne Frage.
    Ich nehme ja als Dauermedikation 2,5 mg Syntestan.
    Jetzt habe ich momentan massiv Probleme mit den Bronchien wg der Pollen.
    Früher habe ich dann immer eine Stoßtherapie mit Prednisolon gemacht und wieder ausgeschlichen.

    Wie mache ich das jetzt mit Dosis vom Syntestan? Ist 5 mg zu wenig?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden