Synovektomie daumengelenke

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von nici3611, 27. November 2018.

  1. nici3611

    nici3611 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    braunschweig
    Juhu,

    Wer hatte auch schon eine Synovektomie am Daumengelenk? Wie schnell konntet ihr ihn danach bewegen?

    LG nici
     

    Anhänge:

  2. rajek

    rajek Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Rotenburg/Wümme
    Hi @nici3611 . Ich hatte Anfang Oktober meinen linken Daumen operieren lassen, da ich durch den SLE eine Deformierung der Fingergelenke habe.
    Mir wurde das Daumensattelgelenk entfernt worden . Zuerst sollte eine Versteifung stattfinden dieses wurde aber während der OP geändert, da dass Sattelgelenk so verschlissen war musste es entfernt werden. Habe 2 Wochen einen sogenannten K-Draht zu Fixierung tragen müssen in einer Gipsschiene. Jetzt trage ich seit ca 3 Wochen eine spezielle Daumen-Orthese wo ich aber mit arbeiten kann . Anfang nächste Woche bekomme ich eine Ring Orthese .
    Diese Schienen sollen verhindern, das der Daumen "weg klappt" da der Daumen mit Sehnen fixiert wurde . Ich komme gut zurecht und der Daumen sieht wieder normal aus .
    Lg rajek
     
  3. nici3611

    nici3611 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    braunschweig
    Hallo rajek,
    Vielen Dank für deine liebe antwort...das hört sich ja eigentlich doch schon schlimm an:0(, aber wenn man jetzt davon nichts mehr sieht, ist es super...mein vorderes daumengelenk fühlt sich leider noch sehr steif an aber diese Woche fängt kg dafür an...ich hoffe es wird nicht allzu schmerzhaft...:0(

    Liebe grüße nici
     
  4. rajek

    rajek Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Rotenburg/Wümme
    Das wieder schon. Keine Angst;)

    Lg rajek
     
  5. nici3611

    nici3611 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    braunschweig
    Ja das glaube ich dir...War leider die 3 op dieses jahr an dieser hand:0((.ich wünsche dir alles alles gute:0)

    LG nici
     
  6. rajek

    rajek Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Rotenburg/Wümme
    Das wünsche ich Dir auch .
    Lg rajek
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden