1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symptome

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Aju, 24. Februar 2012.

  1. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lese seit einiger Zeit hier aber, ich bin ehrlich, noch habe ich nicht so richtig den Überblick. Habe ja noch
    was Zeit bis zu meinem Termin beim Rheumatologen.

    Meine Frage, ich hatte letztes Jahr mehrere Monate mit Übelkeit zu tun, dann die verschiedenen Entzündungen
    (Schulter, Hand, Finger). Seit zwei Jahren habe ich Asthma, seit über einem Jahr ganz üble Hautprobleme.

    Ich habe jetzt hier von verschiedenen Leuten gelesen, die auch ähnliche Probleme haben, gehört das denn
    alles irgendwie z u s a m m e n???

    LG

    Aju
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Aju,

    das kann durchaus zusammengehören, denn es gibt entzündliche rheumatische Erkrankungen mit Gelenk/Muskel, Haut, ZNS und Organbeteiligungen.
    Ob das bei dir der Fall ist, wird de Rheumatologe abklären müssen.

    Ist bei mir zum Beispiel bei meiner Mischkollagennose(Sharp-Syndrom) so.
    http://www.rheuma-online.de/a-z/s/sharp-syndrom.html
     
    #2 24. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  3. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, Lagune!