1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sylvia_cP ist bis zum 9.2. mit der neuen Hüfte zur Reha

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sylvia_cP, 20. Januar 2008.

  1. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Hallo liebe RO-ler!

    Ich bin heute vormittag gut in der Reha-Klinik (Baden bei Wien) gelandet, habe auch schon meine Erstuntersuchung hinter mir u. ab morgen schon ein paar Therapien. Den exakten Wochenfahrplan gibt es dann morgen abend. Für meine neue Hüfte wüsnche ich mir dass ich am Ende der Reha auch die letzte Krücke in die Ecke stellen kann, drückt mir alle Daumen dass ich das gewünschte Ziel auch schaffe.

    Hier in der Reha-Klinik im Lesereaum gibt es 3 Internet-Terminals u. wie es aussieht funzt von hier aus auch der RO-Chat.
    Also werde ich mich da mal blicken lassen, so ich zur Geisterstunde noch gesellschaftsfähig sein sollte u. nicht schon platt von den Therapien.

    Ansonsten melde ich mich gelegentlich hier in diesem Thread u. berichte von meinem Therapieverlauf.

    Euch allen da "draussen" von meiner Seite auf jeden Fall eine schmerz- u. schnupfenfreie Zeit.
     
  2. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Liebe Sylvia!

    Die Daumen sind gedrückt! Wünsche Dir, das Deine Reha Dir den gewünschten Erfolg bringt.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  3. Susanne L.

    Susanne L. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Auch von mir "Daumendrück"

    Hallo Sylvia,

    auch ich wünsche Dir einen bestmöglichen Therapieerfolg. Erhole Dich gut - und melde Dich mal.

    lg
    Susanne
     
  4. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo liebe Sylvia!

    Ich wünsche dir eine schöne Reha und das du dann zurück kommst

    [​IMG]

    :) :) :)

    Ganz liebe Grüße von JUlia
     
  5. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Sylvia,
    ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass alles so gelingt, wie du es dir vorstellst und daß du bald die Krücken in die Ecke werfen kannst. Laß dich nicht unterkriegen - alles Gute.
     
  6. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Froschi,
    alles, alles Gute für die Reha und das alles genau so wird, wie Du Dir das vorstellst,
    :D :D :D :D :D
    wünschen Dir

    Arlene, Nermal

    & der
     
  7. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo liebe Sylvia,

    ich wünsche dir eine erfolgreiche REHA und dass du gut erholt wieder zurück kommst

    Alles Gute von Gucki
     
  8. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    Servus Sylvia

    wünsche dir eine gute + erfolgreiche Reha,
    komme fit und gesund wieder zurück,
    laß dich halt nicht zu sehr schinden, es soll ja nicht nur Quälerei sein,sondern auch ein wenig wie Urlaub sein;) ,
    liebe Grüße ivele :)
     
  9. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Lieblingsfroscherl!

    Heut beginnt ja dein Reha-Alltag so richtig. Geh´s langsam an, ich kenn dich ja - immer Vollgas :).

    Und damit der Spaß in den kommenden Wochen nicht zu kurz kommt, dafür werde ich schon sorgen :D.

    Also bis wir uns sehen, bleib brav und ein anständiges Mädel

    Bussal
     
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Sylvia,
    ich hoffe, dass Du bald wieder ohne Krücken
    und voller Elan bist.

    Die Ärzte, Pfleger usw. sollen Dich bloß lieb
    und fürsorglich behandeln, sonst bekommen sie es
    mit uns zu tun.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  11. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Ein Gedicht

    In der Therapiepause habe ich hier im Haus ein Gedicht entdeckt, dass ich euch keinesfalls vorenthalten will.

    Auf Schuss mit 50plus

    Wenn deine Freunde s'Glas erhebn
    wünschen dir a langes Lebn
    und bemerken nebenbei,
    du sollst dich nicht auf s'Altwerdn gfrei
    sag: ihr brauchts mih gar net warnen
    heut kann man die Wehwehchen tarnen!

    Wer Kleingedrucktes nimma siagt,
    weil ihm der Graue Star zuafliagt,
    kann mit teuren Designerbrilln
    sei schwache Sehkraft überspieln,
    täuscht mit an Hörgerät im Ohr
    die Kopfhörer vom Walkman vor
    und brauchn die marodn Knia
    und Hüftgelenke mangels Schmier
    bereits an Gehstock zum Begleiten
    sei schlau und kauf dir gleich an zweiten
    dann fallst goar net auf im Rennen
    dös olle "Nordic Walking" nennen!

    (von Angelika Fürthauer)

    @Nici: Das Froscherl hüpft schon vor Freude... und ja ich bin eh "noch" brav...

    @Ivele: Nein nein das ist hier kein Urlaub, schaue dir auch mein gerade aktuelles Motto an...

    @all: DANKE für euren lieben Wünsche und falls das mit den "Krücken in die Ecke stellen" nicht ganz klappen sollte, dann kann ich mir ja noch Nordic Walking Stöcke zulegen, Designerbrille und Walkman am Ohr habe ich ja schon...
     
    #11 21. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  12. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo Silvia,

    ich reich dir schon mal einen Krückenständer rüber für die ersten Gehversuche "mit ohne".

    Viel Erfolg und Erholung.
    Grüße
    Kira
     
  13. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo sylvia- froschi :D ,

    na dann wünsche ich dir alle gute, viel spass, nettes personal und - und - und..... :D

    schön, dass ich dich auch aus der reha lesen kann!

    schönen abend noch!
     
  14. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Hallo liebe RO-ler!

    Ich bin seit gestern total runderneuert u. um 3 Kilo leichter von der Reha zurück. Muss mich erst wieder an den Alltag daheim gewöhnen u. bin gerade dabei Berge von Wäsche zu bewältigen.

    Alles in allem hat mir die Reha also sehr viel gebracht, das Trainingsprogramm war aber auch vom Feinsten:
    täglich Schwimmen, Einzelgymnastik, Ultraschallbehandlungen, Ergotherapie, 5km Radfahren, 48kg Gewicht mit den Beinchen stemmen;
    pro Woche 3x Terrain-Training, 3x Unterwassergymnastik, 3x Moorpackungen auf die WS (komplett), 3x cp-Gruppe (Fingerübungen) u. 2x Unterwassermassage (Beine und WS);
    Ich kann nun nach diesen 3 Wochen Intensivtraining die Krücken getrost in die Ecke stellen. Auch in die "hohe Kunst" des Nordic Walkings wurde ich in der letzten Reha-Woche eingeweiht, jetzt benötige ich nur noch die eigenen Stöcke.

    Schönen Sonntag in die Runde - ich schwinge mich gleich wieder auf mein Ergometer - Frau muss im Training bleiben...
     
  15. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Willkommen daheim und mach langsam *RichtungdeinerWäscheschiel*

    :) Kira
     
  16. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Sylvia,

    schön, dass Du wieder bei uns bist und vor allem, gesund und munter. Ja, eine Reha kann wirklich gut tun, wenn es die richtige ist und Du scheinst es richtig getroffen zu haben. Mach weiter so, und dass es Dir lange so gut gehen mag.

    .
     
  17. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Sylvia,

    schön zu lesen das du die op und auch die reha so gut überstanden hast und das du jetzt sogar schon ohne die gehilfen auskommen kannst

    alle achtung du bist sehr ehrgeizig, find ich super gut!!!! Hut ab!!!

    liebe grüße und mach langsam!!!!

    Elke
     
  18. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    Servus Sylvia,

    also ich möcht dich ja auch noch recht gern
    herzlich willkommen zu Haus heiß`n :) :) :)
    nur hoff ich , daß`t noch nicht wo nebn der Waschmaschin liegst ;)
    liebe Sylvia, schön, dass du wieder da bist,
    freu mich schon, wieder öfters von dir zu lesen,
    übertreib bitte nicht gleich,
    sonst müß ma dich zurück ins Heim schicken :o

    ganz liebe Grüße und brav sein !!!
    ivele :)
     
  19. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Hallo ihr Lieben!

    Danke für eure Willkommensgrüße.

    Ja die Waschmaschine u. ich waren gestern u. heute sehr fleissig.
    Bis auf die Bügelwäsche die jetzt hier gestapelt rumliegt - Gott sei Dank kommt morgen früh meine Haushaltshilfe u.a. zum Bügeln - ist soweit der häusliche Zustand wieder hergestellt.

    Ach was ist es daheim wieder schööön... u. versprochen ich pass ganz bestimmt auf mich auf!!!
     
  20. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Liebe Sylvia!

    [​IMG]

    und dass du es dort so schön hattest!

    Und mach wirklich nicht gleich wieder so dolle zu Hause ;)

    Liebe Grüße von Julia