1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SuMiKo hat auch mal ein Erfolgs Erlebnis!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von SuMiKo, 13. Juni 2006.

  1. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich muss das unbedingt mal erzählen, weil ich mich so gefreut habe.

    Ich habe am Mittwoch und Sonntag, dem Sohn meiner Freundin, (17 Jahre jung) Mathenachhilfe gegeben. Er rief mich ganz verzweifelt an und bat mich ihm zu helfen, er schreibe am Montag eine Mathearbeit von der abhängt ob er den Hauptschulabschluss der neunten Klasse bekommt oder nicht.
    Er macht das jetzt zum zweiten mal und wenn er’s schafft, hat er auch zu 95% einen Ausbildungsplatz in der Tasche.

    Ups, das ist aber ein bisschen spät, dachte ich mir, 5 tage bis zu Mathearbeit.. wow.......!

    Nach der ersten Nachhilfe, habe ich mir so gedacht, das schafft der nie.......!
    Am Sonntag noch mal hingesetzt, dann sah es schon viel besser aus, ich habe ihm auch noch mal ein paar Tipps gegeben, wie er sich verhalten kann, wenn er voll auf dem Schlauch steht und das war’s dann.

    Gerade karm sein Anruf: „ Ich hab eine 3+“



    Ich bin so stolz auf den jungen Mann und freu mich so für ihn, jetzt geht’s bergauf, endlich, denn letztes Jahr war es katastrophal. Seinen schule hat ihn nur noch so die 9te klasse mit machen lassen, keine andere schule wollte ihn aufnehmen und an Ausbildungsplätze war ja gar nicht zu denken.
    Gott sei Dank hat er die kurve noch bekommen.
    Auch sein Lehrer konnte es gar nicht fassen, er eine 3+, die anderen arbeiten waren ja eine 4 und zwei fünfen.

    Ich muss ja zugebe, das ich nicht nur auf ihn stolz wie Oskar bin, sondern auch ein bisschen auf mich.

    So, das war`s, mehr wollte ich gar nicht, aber so was schönes kann ich nicht für mich alleine behalten!!!


    Ganz lieb Gruß von SuMiKo, die, die sich Freud wie ein Honigkuchenpferd :D :D :D
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.196
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, sumiko!

    toll !! echt ein grund zur freude und auch zum stolzsein!! da hast du es sehr gut erklärt. ich freu mich mit...
    gruss von ruth
     
  3. ibe

    ibe Guest

    Liebe Sumi,

    das ist doch klasse, ein schönes Gefühl, eine Bestätigung. Du hast einem verzweifelten Jungen geholfen, er ist glücklich und dir hats auch gut getan.

    Ich freu mich.

    Lieben Gruß von ibe
     
  4. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    klasse!

    ich geb auch nachhilfe und freu mich total,wenn die kids besser klarkommen!

    gratuliere!

    gruß von mni