1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sulfasalazin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Principessa, 12. Juli 2005.

  1. Principessa

    Principessa Guest

    Hallo Ihr lieben,

    ich bin es mal wieder und habe ne Frage.

    Habe damals als basistherapie Sulfasalazin bekommen und habe darauf allergisch reagiert, gibt es eventuell noch gleichwertige medikamente??? Alzufidine hatte ich glaube auch schon genommen und hatte den gleichen Effekt.

    Welche midis gibt es noch als Basistherapie???


    Liebe Grüße principessa
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    Also es gibt eine ganze Menge Basismedikamente z.B. Arava, Methotrexat (mtx), Enbrel, Humira.

    Am besten Du redest da mal mit deinem Rheumadoc drüber, welches er dir geben würde.


    Liebe Grüße

    Kristina
     
  3. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    es gibt sehr viele unterschiedliche basistherapeutische Medikamente - sieh mal an der linken Leiste unter "Medikamente". Hier kannst du jede Menge darüber nachlesen.

    http://www.rheuma-online.de/medikamente/medikamentengruppen-kurzinfos/langwirksame-antirheumatika.html

    http://www.rheuma-online.de/a-z/t/tnf-alpha-inhibitoren-tnf-alpha-blocker.html

    Lass dir mal von deinem Rheumadoc etwas vorschlagen und diskutier das ausgiebig mit ihm aus. Unter eine Basismedikation lässt sich sehr viel in den Griff kriegen.

    Alles Gute
    Trixi
     
    #3 12. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2005