Sulfasalazin - Schmierblutung usw

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von svenja, 29. Januar 2009.

  1. svenja

    svenja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    ich nehme seit ca 5 Monaten Sulfasalazin. Vor 1,5 Monaten wurde erhöht auf 2-2-2! Und ich habe Schmierblutungen wärend meiner Periode, also ganz dunkle. Ist das schlimm?

    Seit der Erhöhung hatte ich auch entzündungen im Mund, aber die sind nach 1 Woche weggewesen.

    Und ich kann die meiste Zeit vom Tag nur schwer denken. Der Kopf ist so durcheinander ( weiß nicht wie ich das beschreiben soll )

    Gewirkt hat das Sulfasalazin auch noch nicht.
     
  2. boehni

    boehni Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Svenja

    Ich selber habe auch 1 Jahr Sulfa genommen und immer starke Periode gehabt.:sniff:
    Meine Frauenärztin hat gesagt es kann Zwischenblutungen geben (was ich aber nicht hatte).Sie meinte das Sulfa wirke leicht Blutverdünnend darum stärkere Periode.:sniff:
    Seit ich Sulfa nicht mehr nehme hat sich das ganze wieder normalisiert.:)


    Lg Boehni:D
     
  3. svenja

    svenja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Naja meine Periode ist ja nicht stärker als sonst, sondern sehr dunkel (dunkel rot/bräunlich ) und sehr dick und schlierig. also nicht flüssig wie blut
     
  4. Schlingpflanze

    Schlingpflanze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    31
    Ort:
    NRW
    Hallo svenja

    Als ich mit Sulfasalazin angefangen habe hatte ich auch einige Nebenwirkungen.Leider!Es waren die ersten Monate.Fühlte mich auch sehr komisch.Etwas duselig und leider auch depressiv.Mittlerweile hat sich das alles gegeben.Ich wünsche dir das es bei dir auch vorbei geht.Zwischenblutungen habe ich auch.Aber ich glaube nicht das es vom Sulfa kommt.Das kann leider nur der Frauenarzt sagen.Ich wünsche dir gute Besserung.:dogrun:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden