1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suchtpotential R-O

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Robert, 14. Mai 2003.

  1. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Eine kleine Anregung zum Thema Suchtpotential, hoffentlich sind die Herren "Arnett et al. 1988" nicht alzu sauer, daß ich

    ihre Arbeit so modifiziere ...

    Rhematoide Onlineritis - Diagnosekriterien:

    1.) Onlinetätigkeit (im Forum während mindestes einer Stunde)
    2.) Postings in drei oder mehr Themen (objektiv beobachtete Beiträge in mindestens drei Themen im Kaffee-Klatsch oder Erfahrungsaustausch)
    3.) Postings (im Kaffee-Klatsch oder Erfahrungsaustausch)
    4.) Symmetrische Postings (gleichzeitige Beiträge in beiden Foren)
    5.) Suboptimale Zugangsknoten (der Internetzugang ist deutlich zu langsam)
    6.) Gebührenfaktorennachweis (mit einer Methode, die üblicherweise eine Internetrechnung ausweist, die zur
    5%-Spitzengruppe gehört)
    7.) Veränderung der Gedanken (typisch: "Wo ist der nächste Internet-Zugang?", "Wie soll ich die Fahrt mit der Straßenbahn überstehen?", "Nur noch 5 Minuten ...")

    Chronische Polychatteritis:

    mindestens 4 von 7 Kriterien
    (vobei die Kriterien 1 bis 4 während mindestens 6 Wochen bestehen müssen)

    Behandlungsmöglichkeiten:

    NSAR - Nicht ständig angeschaltete Rechner
    LWAR - Langsam wirkende alte Rechner
    Naturkost - Versucht doch mal, mit Papier und Bleistift zu surfen ... :)

    Heilungsaussichten:

    mal schauen!

    Ich bin ja mal auf die Reaktionen gespannt,

    liebe Grüße

    Robert
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Und ich dachte, chronische Polyarthritis ist nicht heilbar - welch ein Irrtum - :):)
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Wunderbar

    Hallo, Robert, das ist ja wunderbar.

    Meine Antwort:
     

    Anhänge:

  4. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    und nun??

    Hallöchen,

    wenn ich das so lese und nochmals lese und mir dann bewusst mache, dann bin ich wohl multiple erkrankt.

    Nun meine Fragen:

    - werden diese Erkrankungen vom Versorgungsamt anerkannt?
    - wie stehen BfA und LvA dazu?
    - kann Mann/Frau sich zusätzlich versichern?
    - ist dies ein Grund für EU-Rente??
    - gibt es Fachmediziner für diese Erkrankungen?
    -Selbsthilfegruppen?

    Fragen über Fragen :D

    [​IMG]

    LG
    Sabinerin :D
     
  5. Emma

    Emma Guest

    Hallo Robert!

    Es trifft den Kern!

    Erst musste es vor 1 Jahr ein neuer Computer sein...

    [​IMG]
    Und jetzt habe ich auch noch DSL!
    [​IMG]

    Mit infizierten Grüssen
    Emma
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Kassenzuschuß zu Internet und PC

    Das Thema Kassenzuschuß etc. hatten wir gestern abend recht intensiv, siehe hierzu Thema "das Pigga ..."

    Vielleicht wird's ja was

    Liebe Grüße

    Robert
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    *ggggg

    hast die symptome aber schnell erkannt.

    dazu noch folgendes:

    SLE sehr langsame eingabe

    MB mehrfach berechtigt

    PSORIASIS : perfect system operation related international access submitted-to internet specialist

    :D mehr fällt mir grad nit ein .

    gruss kuki
     
  8. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    @ Robert

    Hallo Robert,

    wie ich sehe, setzt Du Dich mittlerweile intensivst mit der Problematik "r-o- bzw. Internetsüchtelei" auseinander.
    (Das wurde aber auch Zeit, schließlich bist Du schon seit EINEM Tag hier angemeldet!)
    Wie wäre es denn, wenn DU nun mal ein entsprechendes Antragsformular (Du weißt schon: Befreiung von den Internetgebühren und so) entwirfst und den Betroffenen (uns allen also) zur Verfügung stellst?
    ICH habe für sowas ja überhaupt keine Zeit: wer soll denn sonst mein Rheuma pflegen, rumjammern etc. ?
    Und DIR traue ich inzwischen alles zu. *g*

    Werde Dich dann für das Bundesrheumakreuz vorschlagen :D

    Liebe Grüße von´s
    Bea

    PS: um ehrlich zu sein: ich schlage mich hier mit diesem blöden Formular rum und krieg´s nich auf die Reihe (total confused inzwischen)
     
  9. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Formulare

    Hallo Bea,

    angemeldet bin ich ja schon seit längerem ... frag nicht seit wann, aber bis gestern konnte ich der Versuchung des Forums widerstehen (nein, Angemeldet hatte ich mich damals, als ich mit OMORA angefangen habe ...)

    Was das Formular betrifft, so arbeite ich an dem Formular zu Anforderung der Berechtigungsanträge zur unverbindlichen und kostenpflichtigen Beratung hinsichtlich des Ausfüllens von Formularen zur Vorlage bei zu Entgegennahme von Formularanträgen berechtigten Dienststellen des Bundes, der Länder und Gemeinden sowie Körperschafen des öffentlichen Rechts.

    Dauert aber noch ein paar Minuten ...

    Lieben Gruß

    Robert
     
  10. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    gott sei dank

    Mensch Robert,

    Gott sei Dank, hast du die Symtome beschrieben,
    dachte schon hab was schlimmes:) .

    Das Bea hat recht, das mit dem Formular wäre garnicht schlecht,
    müßte Göga nich immer meckern, wenn ich so lange im Netz bin.:p

    LG

    Lillidie R-O Suchtkranke Berliner Göre
     

    Anhänge:

  11. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    @ Robert

    *ablach*

    Na denn mach ma hinne ;)
     
  12. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Fallschirmspringen ...

    Hallo Lilli,

    wir arbeiten an fast allem ... Wunder erledigen wir sofort, Unmögliches dauert etwas länger!

    Du hast bei Deinen Hobbies das Fallschirmspringen angegeben, ich sage dazu im Moment aber nicht mehr als das:

    Wer bucht schon eine Atlantik-Überfahrt, um nach der Hälfte der Strecke in's Wasser zu springen und zurückzuschwimmen?

    (Ich habe lange das Gegenteil gemacht: möglichst fest an meinen Sitz binden und die Fallis rauswerfen ...)

    Liebe Grüße

    Robert
     
  13. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fallis

    hihi Robert,

    ich lach mich kaputt, das sagen unsere Piloten auch immer.

    Wie kann man nur aus einem Funktionstüchtigen Flugzeug springen?

    Na aus einem kaputten kanns ja jeder!

    Ich bin leider nich mehr so aktiv,
    was das springen angeht, wegen der Gelenke.

    Aber mein Göga hopst jedes WE als Kameramann.

    LG

    Lilli
    die Berliner Göre [​IMG]
     
  14. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Fallis ...

    Tja, wer ohne Grund aus einem intakten Luftfahrzeug springt, der kann nur mental instabil sein ...:D

    Seit Mai letzten Jahres hat sich die Aktivität in der Luft für mich allerdings auch erledigt *schnüff*, schade aber auch, Fliegen ist schon was geniales!

    Lieben Gruß

    Robert
     
  15. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    fliegen

    ja Robert,

    da kann ich dir nur zustimmen,
    Fliegen is geil,
    aber hopsen ooch, kannste globen.[​IMG]

    LG

    Lilli[​IMG]
     

    Anhänge:

  16. das pigga

    das pigga Rheuma forever! ;)

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg..schönste Stadt von Welt
    huhu robert....

    das pigga hat das aber nicht.....neeeeeeheeeee, ich nicht!!! ich bin doch schließlich nicht krank! *schmeißwech* oder....*überleg*
    .....gibt dat in bad bramstedt internet???? aaaarrrgghhhh, aber das ist immer so teuer...und was mache ich ohne diesen kleinen bildschrirm....was ist mit meiner post? hiiiiieeeeelfeeeee..ich brauch`n schlepptop....:D
     

    Anhänge:

  17. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hilfe!

    Lieber Robert, bitte hilf mir,

    jetzt bin ich ganz durcheinander
     

    Anhänge:

  18. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Fliegen und so ...

    Hallo Lilli,

    das können wir ggf. Ende des Jahres vertiefen, ich gehe im Oktober nach München und dann nach Berlin ...

    Lieben Gruß

    Robert
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Stimmt!

    ...nur fliegen ist schöner!
    Bekam gerade eine Email ....tststst
    ..noch mehr zum lachen :rotfl:

    Der Heissluftballonfahrer

    Ein Mann in einem Heissluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiss nicht, wo ich bin."

    Die Frau am Boden antwortet: "Sie sind in einem Heissluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge."

    "Sie müssen Ingenieurin sein", sagt der Ballonfahrer.

    "Bin ich", antwortet die Frau, "woher wussten Sie das?"

    "Nun", sagt der Ballonfahrer, "alles was Sie mir sagten, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihrer Information anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiss, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie mir keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert.."

    Die Frau antwortet: "Sie müssen als Führungskraft tätig sein."

    "Ja" antwortet der Ballonfahrer, aber woher wußten Sie das?"

    "Nun", sagt die Frau, "Sie wissen weder wo Sie sind noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heisser Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich schuld!


    Sonnige Grüsse, Mimmi
     
  20. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    fliegende fallis

    supi Robert das machen wir.[​IMG]

    Lilli
    dat Berliner Gör [​IMG]