1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Spezialisten im Rheinland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Silke, 1. Januar 2002.

  1. Silke

    Silke Guest

    Ich habe den Verdacht, dass ich an Fibromyalgie leide.
    Nun suche ich einen erfahrenen Facharzt im Rheinland (Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Aachen). Wer kann mir eine Empfehlung geben ?
     
  2. kukana

    kukana Guest

    hallo silke

    da ich selbst keine fibro habe kann ich dir nur eine ärztesuchliste anbieten.
    http://www.gek.de/Therapienet/aerzteliste/index.htm

    du kannst suchen nach rheumatologie, innere medizin, und wenn du zusätzlich bei der postleitzahl eine oder zwei ziffern eingibst bekommst du 10 mindestens angezeigt, kannst dir aber auch alle anzeigen lassen.

    du bekommst aber sicher noch info hier von den anderen mit fibromyalgie getroffenen.

    viel erfolg und gruss kuki
     
  3. Emma

    Emma Guest

    Hallo Silke!

    Es gibt auch eine Homepage Fibromyalgie. Wie sie ganz genau heisst, weiss ich zZ nicht, aber über Google habe ich sie auch ganz einfach gefunden.
    Die HP, die ich meine, hat auch eine sehr engagierte SH-Gruppe in Gelsenkirchen. Schau mal, ob Du etwas findest, sie machten wirkliche einen guten Eindruck!

    Viel Erfolg

    Emma
     
  4. Justy

    Justy Guest

    Hallo Silke,

    erstmal würde mich mal interessieren, wer hat bei dir den Verdacht auf FMS=Fibromyalgiesyndrom gestellt?? Hausarzt o. ä. ??
    Also ich selber habe die Diagnose seit Sept. 2000 und wohne in Hamburg. Deshalb kann ich dir nur Ärzte empfehlen die ich ausdem Netz herausgefunden habe.
    In Köln:
    < Dr. Höck
    < Dr. Schlüter, der hat sogar eine ambulante Kältekammer
    In Bochum:
    < Dr. Frieling

    In Gelsenkirchen
    < Dr. Wendland

    In Essen
    < Dr. Währisch
    < Dr. Altgassen
    < Dr. Igelmann
    < Dr. Schoroth

    genau diese Adressen findest du auch noch auf der Seite:
    www.fibromyalgie-org.de dann auf weiter und dann sind die Ärzte mit den Anschriften nach PLZ geordnert. Aber komm doch auch mal in den Chat, wenn du Lust hast dort sind mehrere Fibros außer ich und es ist jede Menge Erfahrungsaustausch dort.

    Gruß Justy

    P.s. Du kannst mich auch gerne anmailen, wenn du Fragen hast.
     
  5. hi

    zu dem dr.igelmann würde ich nicht unbedingt gehen.
    die sumiko war jahre lang bei ihm in behandlung und er hat ihre firbro "übersehen", was ja nicht gerade für ihn spricht.

    cu elmar
     
  6. Emma

    Emma Guest

    Hi Elmar!

    Gerade Dr. Igelmann wurde mir sehr empfohlen!
    Merkwürdig!

    Gruss
    Emma
     
  7. Jackie

    Jackie Guest

    Hi Silke,
    komme aus Düsseldorf und habe seit drei Jahren Fibro. Zum einen kann ich dir einen Arzt aus Düsseldorf nennnen, der sich mit Fibro auskennt: Dr.med. Harald Strothmeyer, Klosterstr. 35, 40211 Düsseldorf, Tel.: 0211/171 07 80. Ich war selber bei ihm in Behandlung und wurde dann an das nordwestdeutsche Rheumazentrum in Sendenhorst überwiesen. Dort sind auch Fachkräfte vorhanden.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Lieben Gruß Jackie