1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche Rheumatologen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Fine, 22. Januar 2003.

  1. Fine

    Fine Guest

    an alle Großraum Nürnberg - Bamberg

    Ich muß umzeihen und suche jetzt einen guten Rheumatologen in der Gegend um Lichtenfels, kann mir jemand vielleicht einen Tip geben?

    besten Dank im Voraus
    Fine
     
  2. gisela

    gisela Guest

    Hallo Fine,
    ich kann Dir eine Gemeinschaftspraxis von internistischen Rheumatologen in Erlangen bei Nürnberg empfehlen. Bin da seit vier Jahren in Behandlung und sehr zufrieden. Du kannst mich ja privat anmailen, wenn Du Interesse hast.

    Viele Grüße aus Nürnberg
    gisela
     
  3. Mecki

    Mecki Guest

    Hallo Fine,

    kann Dir einen guten Reumatologen in Bayreuth empfehlen. Maile mich nur mal an.

    Liebe Grüße aus Oberfranken Mecki
     
  4. Anja S.

    Anja S. Guest

    Hallo Fine,

    ich wohne in Bamberg und fahre zum internistischen Rheumatologen nach Forchheim, mit dem ich jetzt ganz zufrieden bin. In Bamberg/Hallstadt gibt es wohl auch noch einen orthopädischen Rheumatologen. Von dem hab ich gehört, daß er wohl auch ganz gut sein soll und wohl auch mit der Uni Erlangen zusammen arbeiten soll. (Weiß ich aber nur vom Hörensagen.)

    Viel Erfolg,
    Anja
     
  5. Mni

    Mni Guest

    Hallo Fine,
    bei Giselas Rheumatologen in Erlangen kann ich Dir einen Termin abgeben in der Woche vor Ostern- habe mir vorsorglich zwei geben lassen,weil ich nicht genau wusste, wann ich frei habe, und noch nicht abgesagt- bitte bald Bescheid geben! Gruß Mni

    PS: Habe übrigens Verwandtschaft in der Lichtenfelser Gegend!


    Hallo Anja,
    würde mich interessieren, wer das ist, meine Mutter wohnt da.
    Gruß Mni
     
  6. gisela

    gisela Guest

    Hallo Fine,
    ich noch mal. Falls Du den Termin von Mni übernimmst, melde Dich bei mir, ich habe einige Informationen für Dich.

    Viele Grüße aus dem nassen Nürnberg
    gisela
     
  7. Anja S.

    Anja S. Guest

    Hallo Mni,

    der Rheumatologe heißt Dr. Mentzel und sitzt in der Bayreuther Str. 6a in Forchheim. Das ist Stadtauswärts in diesem "Einkaufszentrum". Ich bin wie gesagt, ganz zufrieden dort.

    Viele Grüße
    Anja
     
  8. Fine

    Fine Guest

    Hallo Gisela, Mecki, Anja S. und Mni,

    zuerst mal vielen Dank für die promten Antworten, ich komme auf alle Fälle noch mal auf Euch zurück, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt :(

    eigentlich wollten wir zum 01.03.2003 in Lichtenfels sein, doch bei mir klappt es nicht so wie es soll.

    also ist mein Mann erst mal alleine dort und der Rest kommt irgendwann in ferner Zukunft mal nach.

    und dann habe ich etwas Stress mit meinem ehemaligen Rheumatolgen, der mich die letzten 5 Jahre behandelt hat. Er hat die Ambulanz verlassen und meine Unterlagen mitgenommen und will sie mir nicht geben, die benötige ich aber für neuen Doc ( is jedenfalls besser).

    Danke Mni für das Terminangebot, doch ich habe mir im Mai hier noch mal einen Termin geben lassen.

    ganz liebe Grüße an Euch
    Fine
     
  9. Mecki

    Mecki Guest

    Hallo Fine,

    Du hast ein Recht auf die Kopien von Deinen Unterlagen. Mach dies bitte dem Rheumadoc klar.

    Ich lasse mich immer vom Hausarzt überweisen und von ihm bekomme ich dann auch immer die benötigten Kopien der Befunde. Falls Du das auch so machst, spreche doch bitte mit Deinem Hausarzt, denn der müßte dann über sämtliche Unterlagen verfügen.

    Ich wünsche Dir eine streßfreie Zeit.

    Ganz liebe Grüße aus Selb Mecki
     
  10. Mni

    Mni Guest

    Hallo Fine, danke für die Info, ist ja interessant, werd ich mir merken und meiner Mutter sagen! Viel Glück trotz aller Schwierigkeiten- ich stecke auch momentan im Umzugschaos fest! Gruß von Mni