1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Rheumatologe in Bad Homburg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Karin, 9. April 2002.

  1. Karin

    Karin Guest

    Hallo!

    Habe meine Diagnose (Spondarthritis) über die Uniklinik Mainz erhalten. Zur weiteren Betreuung suche ich nun einen niedergelassenen Rheumatologen, da mein Hausarzt damit wohl überfordert sein dürfte. Da ich nicht übers Telefonbuch einfach mal schnell einen Doc auswählen möchte, hoffe ich, dass mir jemand aus eurem Kreis einen vernünftigen Arzt im Kreis Bad Homburg oder Umgebung nennen kann.

    Am günstigsten wäre ein internistischer Rheumatologe, da ich auch noch Diabetiker bin und bereits eine leichte Nierenschädigung habe. D.h. für mich lt. Uni Mainz, keine Schmerzmittel und kein Cortison.

    Viele Grüße

    Karin aus dem Taunus
     
  2. ddeMehlinger

    ddeMehlinger Guest

    Hallo Karin,

    schau da mal nach:

    http://www.rzrm.de/

    (Rheuma-Zentrum Rhein-Main e.V.)


    Gruss
    ALCO
     
  3. Gudrun

    Gudrun Guest

    Hallo Karin,

    ich habe seit ca. 4 Jahren cP und bin in der Rheumaambulanz der Wicker Klinik in Bad Homburg in Behandlung. Der Arzt dort, ein internistischer Rheumatologe, ist wirklich empfehlenswert. Allerdings verlangen sie eine Überweisung vom Hausarzt. Wenn du mehr Infos möchtest, kannst du mich gerne anmailen.

    Liebe Grüße aus Oberursel
    Gudrun