1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Reha-Klinik Raum;B.W. Bayern,Hessen,Rheinland-Pfalz.

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von johe58, 7. Januar 2014.

  1. johe58

    johe58 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    :rolleyes:Hallo
    Bin auch neu,allerdings schon mein 2ter bzw.3ter Beitrag,allerdings unter" Erfahrungsaustausch Rheumatische Erkrankungen".
    Bin seit juni 2013 an chronischer Polyarthritis erkrankt.Habe Schmerzen in den Schultergelenken,gerade rechtes Knie.Suche im Raum Rems-Murr-Kreis eine Selbshilfegruppe,weil da ein anderer Austausch möglich ist.Wer hat Interesse?
     
  2. johe58

    johe58 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Hallo
    Möchte bald eine Reha-Klinik besuchen.Diagnose: seronegative chronische Polyarthritis.
    Wer hat denn schon gute Ehrfahrungen mit Reha-Kliniken gemacht und wo.Raum;B.W. Bayern,Hessen,Rheinland-Pfalz.
    Vielen Dank
    Johe58
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    in welchen raum möchtest du denn?

    klinik beinahe in der pampa oder klinik ganz nah an der fussgängerzone?

    intern. rheumatologe in der klinik?
    oder hauptsächl. bewegung?
    wichtig, infos für hilfsmittel und ergo zu erhalten?

    also, was ist dir wichtig?

    manchen ist auch wichtig, dass sie dort musizieren können oder dass abends beschäftigung angeboten wird und, und...
    lg
     
  4. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johe 58,

    ich war am August/September 2012 in Bad Aibling (Bayern) in der Wendelsteinklinik. Kann die Klinik wirklich ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Die drei Wochen dort, haben mir so gut getan. Gerne würde ich wieder in diese Klinik gehen. Mal sehen was die Rentenversicherung das nächste mal meint.

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche
    Tiger 1279
     
  5. Isi65

    Isi65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle
    Bad Aibling

    Hallo,

    ich war bereits 2x in Bad Aibling (im Sommer und auch im Winter). Schon allein die Umgebung ist es wert dorthin zu fahren. Aber auch das ganze Team dort gibt sich große Mühe, die Behandlungen sind super und die Ärzte gehen auch auf den Patienten ein.
    Das letzte Jahr sollte ich nach Bad Pyrmont...musste ich leider absagen da ich eine neue Arbeitsstelle angenommen habe (lange Vorgeschichte), aber die Unterlagen, die ich da bekommen habe, waren auch sehr vielversprechend, würde es gerne versuchen dorthin zu kommen.

    Viele Grüße
    ISI