Hallo Colana, schön, daß man hier so nett empfangen wird.20 mg Cortison sind aber schon ganz schön viel, kurzzeitig o.k., aber ich denke immer an die Langzeittherapie.Ich nehme Cortison auch schon 2 Jahre. Habe auch lange die Krankheit nicht akzeptiert und über meine Kräfte gelebt, denn die Familei will es doch nicht so wahrhaben, daß alles nicht mehr so geht, besonders Bergwandern fehlt mir sehr. Auf bald LB G Fritzi
Hast Du schon einen Antrag auf Schwerbehinderung gemacht? Meine Familie, sprich mein Männe, steht hinter mir, obwohl es ihm sicherlich auch schwer fällt, mich herumkrauchen zu sehen, vor allem nach dem Sitzen. Meine Krücken stehen immer parat - leider. Warum suchst Du Dir nicht ein Ersatz-Hobby, z. B. Schwimmen in warmen Wasser (ca. 32°) oder Thai Chi/Qi Qong usw. Da kannst Du auch etwas aktiv machen... Viele Grüße Colana
Das Versorgungsamt hat mir nur 30% gegeben, auch nachdem ich gefallen war.Jetzt habe ich es nicht nochmal neu versucht. Das mit dem Schwimmen ist eine gute Idee, alleine habe ich immer keine Lust und manchmal wird man richtig lethargisch. Habe immer gedacht, es wird wieder besser und man kann wieder den Sport wie früher machen oder Radfahren. Vielleicht bin ich ein Illusionist. Ihr seid alle ganz schön tapfer! Liebe Grüße Fritzi
Du hättest gleich Widerspruch machen sollen, am besten über den VdK oder den Sozialverband. Ja - wenn Du es so willst, ich bin desillusioniert: ich werde wohl nicht mehr arbeiten gehen können (wg nicht zu lange stehen können, höchstens 5-7 min, lange gehen können, höchstens 15 min, nicht lange sitzen können, da ich mich anschließend unter größten Beschwerden und Schmerzen wieder eineiern muss) - was bleibt mir da groß noch übrig? Aber - ich habe ein Hobby, was mich ausfüllt und meine Kommunikation über die Foren und meine Familie, die mich auch noch braucht. Das ist doch schon was. So - ich werde gleich ins Bett gehen. Bin müde und werde dem Nachgeben .. Bis danni und Gute Nacht Colana
Gruß von fritzi Hallo Colana, hoffenlich hattest Du eine gute Nacht! Ich lasse zur Zeit meine Zähne sanieren, ist ja für das Immunsystem auch schlecht, wenn da was im Argen ist. Ich werde mal über Deinen Ratschlag mit dem Schwimmen nachdenken. Ist auch gut, wenn man mal auf andere Gedanken kommt, indem man aus dem Haus kommt.Jetzt ist das Wetter wieder so, daß man aufpassen muß um nicht hinzufallen. Schönen Abend Fritzi