Suche Polymyositis betroffene

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von rose, 21. März 2007.

  1. Fritzi

    Fritzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    9
    Hallo Colana, schön, daß man hier so nett empfangen wird.20 mg Cortison
    sind aber schon ganz schön viel, kurzzeitig o.k., aber ich denke immer an
    die Langzeittherapie.Ich nehme Cortison auch schon 2 Jahre.
    Habe auch lange die Krankheit nicht akzeptiert und über meine Kräfte
    gelebt, denn die Familei will es doch nicht so wahrhaben, daß alles nicht
    mehr so geht, besonders Bergwandern fehlt mir sehr.
    Auf bald
    LB G Fritzi
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hast Du schon einen Antrag auf Schwerbehinderung gemacht?

    Meine Familie, sprich mein Männe, steht hinter mir, obwohl es ihm sicherlich auch schwer fällt, mich herumkrauchen zu sehen, vor allem nach dem Sitzen. Meine Krücken stehen immer parat - leider.

    Warum suchst Du Dir nicht ein Ersatz-Hobby, z. B. Schwimmen in warmen Wasser (ca. 32°) oder Thai Chi/Qi Qong usw. Da kannst Du auch etwas aktiv machen...

    Viele Grüße
    Colana
     
  3. Fritzi

    Fritzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    9
    Das Versorgungsamt hat mir nur 30% gegeben, auch nachdem ich gefallen
    war.Jetzt habe ich es nicht nochmal neu versucht.
    Das mit dem Schwimmen ist eine gute Idee, alleine habe ich immer keine
    Lust und manchmal wird man richtig lethargisch. Habe immer gedacht, es
    wird wieder besser und man kann wieder den Sport wie früher machen oder
    Radfahren. Vielleicht bin ich ein Illusionist.
    Ihr seid alle ganz schön tapfer!
    Liebe Grüße
    Fritzi
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Du hättest gleich Widerspruch machen sollen, am besten über den VdK oder den Sozialverband.

    Ja - wenn Du es so willst, ich bin desillusioniert: ich werde wohl nicht mehr arbeiten gehen können (wg nicht zu lange stehen können, höchstens 5-7 min, lange gehen können, höchstens 15 min, nicht lange sitzen können, da ich mich anschließend unter größten Beschwerden und Schmerzen wieder eineiern muss) - was bleibt mir da groß noch übrig?

    Aber - ich habe ein Hobby, was mich ausfüllt und meine Kommunikation über die Foren und meine Familie, die mich auch noch braucht. Das ist doch schon was.

    So - ich werde gleich ins Bett gehen. Bin müde und werde dem Nachgeben :rolleyes:..
    Bis danni und Gute Nacht
    Colana
     
  5. Fritzi

    Fritzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    9
    Gruß von fritzi

    Hallo Colana, hoffenlich hattest Du eine gute Nacht!
    Ich lasse zur Zeit meine Zähne sanieren, ist ja für das Immunsystem auch
    schlecht, wenn da was im Argen ist.
    Ich werde mal über Deinen Ratschlag mit dem Schwimmen nachdenken.
    Ist auch gut, wenn man mal auf andere Gedanken kommt, indem man aus
    dem Haus kommt.Jetzt ist das Wetter wieder so, daß man aufpassen muß
    um nicht hinzufallen.
    Schönen Abend
    Fritzi
     
  6. Fritzi

    Fritzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    9
    Hallo Klara, wie war es heute beim Arzt, was neues erfahren?
    Liebe Grüße
    Fritzi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden