1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche passende Reha-Klinik für Morbus Bechterew und PSO.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mwoebke, 24. Juli 2007.

  1. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ihr Lieben.:p

    Ich habe nun den Reha- Antrag bei der Rentenversicherung eingereicht.

    Nachdem ich 2002 und 2005 an einer Reha teilgenommen habe, jeweils mit einer unspeziefierten Diagnose, mein damaliger Doc wollte sich nicht festlegen,
    habe ich zum Glück eine gesicherte Diagnose. MB, PSO, Sklosierose u.s.w.

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir spezielle Kliniken nennen könntet, die speziell auf mein Krankheitsbild abgestimmt sind.

    Liebe Grüße

    Michael
     
  2. Matzie

    Matzie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Michael,

    hab gerade mit Erschrecken festgestellt das ich im Jahre 2005 zum letzten Mal hier etwas geschrieben habe. Bin aber immer ein fleißiger Leser gewesen.:)

    Im vergangenen Jahr hatte ich nach einem Aufenthalt in einer Schmerzklinik eine Reha im Reha Zentrum Bad Eilsen in Niedersachsen. Dieses habe ich mir selbst ausgesucht und es war wirklich toll dort. Ich weiß nicht wo Du her kommst, hab vergessen nach zu sehen, aber vielleicht ist das ja etwas für Dich. Die haben eine Kältekammer, Schwimmbad, Kurse für MB- Kranke... Sie bieten Dir jede Menge Sachen an und ich habe mich dort wirklich sehr wohl gefühlt. Auch die Ärzte hatten Ahnung.:D Geh einfach mal auf die Webseite www.rehazentrum-bad-eilsen.de
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen! Wenn Du Fragen hast, frag ruhig!

    Liebe Grüße Matzie
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich war dieses Jahr 4 Wochen im Rehazentrum Bad Eilsen. Auch ich muss sagen, dass es wirklich super war. Es war meine 4te Reha und das war nun die allerbeste Klinik, in der ich jemals gewesen bin. Super Ärzte, super tolle Therapeuten, tolle Therapien. Ich hatte eigentlich 4 Wochen ein volles Wellness Programm. Hatte nichts bekommen was wirklich anstrengend war. Die haben sehr viel Rücksicht genommen, was du kannst und was du nicht kannst und demnach werden die Therapien ausgesucht.
    Ich habe auch Schulungen bekommen über Fibro. Und noch viele weitere Schulungen.
    Einfach genial diese Klinik. Aber erstmal muss die Reha ja genehmigt werden. Bei mir lief das alles ganz schnell innerhalb 4 Wochen hatte ich den Bescheid.

    Ich wünsche dir alles gute.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  4. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo mwoebke!

    Vor ein paar Wochen war ich in der Karl Aschoff Klinik in Bad Kreuznach. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt (war aber nicht wegen MB dort).
    Diese Klinik wurde von den Bechtis, die ich dort kennenlernte, hoch gelobt. Etliche derer kommen regelmäßig alle 1 bis 2 Jahre dort hin. Zudem gibt es dort einen neuen (seit August 2006) Chefarzt, der sehr engagiert und sehr offen, aufgeschlossen und nett ist. Wie auch die Ärzte und Therapeuten dort. Schau mal unter www.sana-rheumazentrum-rlp.de nach.

    Viel Glück und alles Gute für Dich!

    Cori
     
  5. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Matzie.

    Danke für den Wink auf das Rehazentrum in Bad Eilsen.
    Ich habe mir die Klinik angeschaut und bin der Meinung das diese Klinik für mich die richtige wäre.
    Ich hatte auch gleich ein Mail an die Rentenversicherung nach Berlin geschickt mit der Bitte das diese Klinik ausgewählt wird. Zumal handelt es sich ja auch um ein Haus der Deutschen Rentenversicherung und von Hamburg ist es auch nicht soweit zumindestens deutlich kürzer wie vor 2 Jahren als ich in Sachsen-Anhalt gelandet bin.( Stundenlange Anreise ):rolleyes:

    LG

    Michael
     
  6. Matzie

    Matzie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Viel Glück

    Hallo Michael,

    freut mich das ich Dir helfen konnte. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche das es klappt. Du wirst es nicht bereuen. Versuche mit der Klinik Kontakt aufzunehmen und sage das Du im Haus Julianenhof wohnen möchtest. Das ist erst vor ein paar Jahren neu gebaut worden und hat die beste Ausstattung (verstellbare Betten...). wenn es nötig ist lass Dir etwas einfallen, warum Du in diesem Haus wohnen mußt!
    Viel Glück und informiere uns, ob es geklappt hat!


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle von Matzie!
     
  7. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    für die Rheumatologie ist auch der Brunnenhof sehr gut, dort werden die Rheumapatienten untegebracht. Im Julianenhof werden eigentlich nur die AHB Patienten untergebracht.

    Liebe Grüße

    Kristina


    p.s. Der Julianenhof ist seit 2 Jahren fertig. Ich war im Brunnenhof untergbracht und dort ist auch eine gute Ausstattung.
    Und dort sind die Ärzte super, der beliebteste Arzt ist Dr. Ecklebe. Der beste Arzt den ich jemals kennen gelernt habe.
     
  8. Matzie

    Matzie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    mein Hinweis auf den Julianenhof sollte keine Abwertung der anderen Häuser sein.
    Behandelt wurde ich natürlich auch im Brunnenhof, weil dort sie Rheumadoc`s sitzen. Aber ich persönlich fand einfach mein Zimmer im Julianenhof und die kürzeren Wege zu den Behandlungen besser.

    Hoffentlich haben wir jetzt den Michael nicht verwirrt.:D

    Denn letztenendes ist es ja egal wo er schläft.:)

    Liebe Grüße
    Matzie
     
  9. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Matzie und Christina Cux.

    Es ist sehr Liebevoll wie Ihr Euch gedanken macht wo ich in der Klinik schlafen könnte.
    Das zeigt einmal mehr wie Einfühlsam man hier in Rheuma Online Tipps und Tricks an andere Betroffenen weiter geben kann und seine Erfahrungen darstellen kann.

    ( Mal ne Frage an Euch beiden: habt Ihr vielleicht Bilder von den Zimmern und der Ausstattung, war Online leider nichts zu sehen ).

    LG

    Michael
     
  10. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja ich habe Bilder und werde dir später ein paar zeigen.

    Lg

    Kristina

    p.s. Bilder stell ich heute noch rein wenn ich den Chip von der Digicam finde:D . Ich suche grade
     
  11. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein paar Bilder.

    Nr. 1: ein Teil vom Kurpark, ist direkt an der Klinik angesiedelt. Gehört aber nicht mehr der Klinik ist wunderschön und ruhe Pur.

    Nr. 2: Julianenhof. Der Neubau. DOrt sind auch die meisten Therapien. Gymnastik, Ergotherapie, Cremepackungen & Schlammpackungen, Bäder usw.

    Nr. 3: Brunnenhof.

    Nr. 4: Anfahrt. Haupteingang.

    Nr. 5: Zimmer Brunnenhof.



    p.s. 1 folgt noch gleich
     

    Anhänge:

  12. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    hier noch ein Bild. Ein Teil von der Eingangshalle. Haupteingang.


    Lg Kristina

    p.s. ich habe noch viel mehr Bilder auch von der Gymnastikhalle, Muckiebude usw. wenn du möchtest kann ich dir die auch zeigen? Je nach Bedarf. Da ich ja gerad eerst da war habe ich natürlich noch die ganzen Fotos.
     

    Anhänge:

  13. Matzie

    Matzie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Guten Morgen,
    ich habe auch ganz viele schöne Bilder von der Klinik und den Zimmern.
    Weiß aber leider nicht wie ich die hier reinbekomme:mad: und ärgere mich ziemlich über meine Blödheit. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?

    Wünsche Euch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße Matzie