1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche nach Sjögen Kommentaren

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sarahleinchen, 7. September 2011.

  1. Sarahleinchen

    Sarahleinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhl
    Hallo :)
    ich hab gestern diese Seite gefunden weil es mir sehr schlecht ging und ich unbedingt HIlfe bei Mitleidenden suchte.
    Und da gab es hier im Forum eine Seite über Sjögren Syndrom und Tips für Nasensalben ect und die Seite finde ich leider nicht mehr :(
    War gestern mit dem Handy online und hab den Suchverlauf gelöscht -,-
    kann mir jemand sagen unter welcher Kategorie im Forum ich hier diese Kommentare finde?
    Schon mal vorher Danke <3
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    herzlich willkommen!

    meinst du dies? ;)

    zusammenfassung

    lieben gruss marie


    blechdoeschen war schneller....... ggg
     
  3. Sarahleinchen

    Sarahleinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhl
    danke danke danke <3

    genau das hatte ich gesucht :)
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    wahrscheinlich meinst du
    weiche nasensalbe nach dr. bader -

    wird für sjögrenpatienten empfohlen.

    gruss
     
  5. Allgäu

    Allgäu Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Sarahleinchen.
    Gehe unter www.sjoegren-erkrankung.de , dass ist das Selbsthilfe Netzwerk Sjoegren-Syndrom.
    Dann kannst Du auch weiter unter Links: Private Homepage über Sjoegren-Erkrankung, dann
    Sjoegren-Forum Frau B.Buchmann, Sjoegren Betroffene aus der Schweiz. In diesen Foren kannst Du viel
    über unsere Krankheit erfahren, Dich mit Betroffenen austauschen, Tips und Anregungen erhalten, auch deine
    Erfahrungen usw. einbringen. Wenn Du medizinische Fragen hast, wovon hier die Ärzte keine Ahnung
    haben, kannst Du Dich auch mit einen Professor aus England austauschen. Professor Gadola hat ein
    sehr grosses Fachwissen von der Sjoegren-Erkrankung.
    Gruss Allgäu
     
  6. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sarahleinchen,

    richtig gut zum Nachlesen usw. ist auch das Buch von Dr. Chr. Tomiak (Adresse auch unter www.sjoegren-erkrankung.de). Da sind auch viele Hilfsmittel für die verschiedenen Baustellen unserer Krankheit genannt.

    Liebe Grüße

    fiebi
     
  7. pitti

    pitti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Sarahleinchen, das Buch von Dr. Tomiak ist wirklich gut und die Seite Sjögren Erkrankung auch man kann sich mit seines gleichen gut austauschen , allerdings gibt es auf der Seite keinen Chat so wie hier.Bei Fragen kann man schon mal warten, weil die seite nicht so stark besucht ist. Es lohnt sich aber trotzdem mal rein zu schauen .
    Bin begeister hier noch andere Sjögren betroffene zu finden.( Sofern man bei dieser Erkrankung begeister sein kann)
    Lg pitti
     
  8. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pitti,

    sonst musst du mal in das Schweizer Forum (www.sjoegren-forum.ch) schauen, da sind auch interessante Beiträge, aber auch kein Chat wie hier. Die ärztliche Betreuung ist wie schon hier erwähnt auch sehr gut.

    Liebe Grüße


    fiebi
     
  9. pitti

    pitti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo fiebi
    danke für den Hinweis :)
    Lg pitti
     
  10. Allgäu

    Allgäu Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo pitti,
    aus welcher Ecke von Bremen kommst Du? Wohne auch in Bremen.Gehst Du auch in die Rheumaambulanz im Rotes Kreuz Kranken-
    haus? Würde mich mal interessieren zu welchen Ärzten Du gehst. Ich habe sehr gute HNO-Ärztin, einen super Augenarzt und
    eine gute Lungenfachärztin, ebenso eine sehr gute verständnissvolle Neurologin, die hört leider im Oktober auf, ihr Nachfolger
    kommt im Neuen Jahr ins RKK, dort arbeitet er dann mit der Rheumaabteilung zusammen.
    Gruss Allgäu.
     
  11. pitti

    pitti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Sjögren Kommentare

    Hallo Allgäu,
    ich wohne in Mahndorf, nein ich bin nicht in der Rheuma-ambulanz. War letztes Jahr 14 Tage im RKK zur Diagnosefindung. Habe eine super Hausärztin
    :top:und mit HNO -Augen-Rheuma bin ich soweit zu frieden. Achja und habe eine nette Psychologin .
    Aus welcher ecke kommmst Du ? Und bist du weibl.oder männl. und wie alt bist du. ? Vielleicht kann man sich ja mal zu chaten verabreden und sich direkt austauschen ,dann brauch mann nicht solange auf antwort warten.
    :)
    Lg pitti