1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche nach neuem Rheumatologen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Simke, 3. September 2012.

  1. Simke

    Simke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit fast 20 Jahren die Diagnose SLE. Viele Jahre war ich bei einem Rheumatologen in Lippstadt und fühlte mich dort sehr gut betreut. Leider praktiziert dieser Arzt nicht mehr. Danach war ich in großen Abständen beim Nachfolger, der ist aber so gar nicht auf meiner Wellenlänge. Vor 2 Jahren war ich bei einem in Dortmund. Dort fühlte ich mich nicht ernst genommen, da bei mir die Laborbefunde nicht immer zu meinen Beschwerden zu passen scheinen (sind manchmal eher wenig auffällig). Nun lasse ich meine Krankheit seit Jahren schleifen, schlag mich durch, das ist nicht gut. Seit der letzten Woche habe ich wieder in mehreren Gelenken Schmerzen, fühl mich komplett schlapp und müde. Das Wölfchen grüsst mal wieder.
    Wo geh ich nur hin?
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, simke!

    leider kann ich dir bei der arztsuche nicht helfen, aber ich habe eine idee - wenn du so viele jahre bei deinem rheumatologen warst, könntest du doch vielleicht privat bei ihm anrufen und ihn nach einem passenden arzt für dich fragen? - meine eltern haben das bei ihrem zahnarzt gemacht, als der altershalber aufgehört hatte.
    alles gute und viel erfolg bei der arztsuche wünscht
    ruth
     
  3. Muhkuh79

    Muhkuh79 Guest

    Findest Du nix in der Ärzteliste? Ich hatte Kontakt mit der deutschen Rheumaliga und meine Diagnose geschildert, da bekam ich drei adressen von spezialisierten Ärzten.
     
  4. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hast Du es denn schon mal in Sendenhorst versucht?
    Ist doch nicht so weit von Lippstadt entfernt. Ich kann die Rheumatologen dort nur empfehlen.

    LG weserflitzer
     
  5. Simke

    Simke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Rheumatologe

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich komme nicht aus Lippstadt sondern aus dem Märkischen Kreis. Es gibt Ärzte in Schwerte, Hagen und Dortmund. Ich habe einfach die Sorge, dass man mich nicht ernst nimmt. Dr. Lonauer hat es immer getan und konnte mich ganz gut einordnen. Habe zum Teil auch Imurek genommen.
     
  6. holzwurm

    holzwurm Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    ich bin schon seit vielen Jahren bei der Frau Günzel in Dortmund. Sie ist internistische Rheumatologin. Außer der furchtbar langen Wartezeit bin ich dort glücklich und zufrieden.
     
  7. Simke

    Simke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holzwurm,
    kennt die sich mit LE aus? Und wo ist sie in Do?
     
  8. Simke

    Simke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt einen Termin für Ende November bei Dr. Meier in Hagen am Krankenhaus in Hagen-Haspe. Dr. Illies in Schwerte nimmt nur Patienten aus Schwerte und dem Kreis Unna. Also durchhalten.