Suche nach einer Diagnose und vor allem nach einer Therapie

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sosidel, 28. März 2018.

  1. Sosidel

    Sosidel Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bayern
    Danke,
    ich hab mir den letzten Termin beim Doc durch den Kopf gehen lassen und vielleicht hast du recht Maggy. Schließlich hat er nur gesagt, das es jedenfalls keine RA ist. Aber er hat eben auch was von aktivierter Arthrose gesagt.

    Bringt es was zum Dermatologen zu gehen? Ich wäre wegen der Nägel, die ja nur optisch stören, und wegen dem bisschen Hautprobleme nie zum Arzt gegangen. Wenn nun Psoriasis bzw Nagelpsoriasis dahintersteckt, kann der das vermutlich diagnostizieren. Oder nicht?

    Übrigens habe ich seit Mittwoch einen schlimmen Hexenschuss und selbst die 800 mg Ibus drei bis viermal am Tag helfen nur zum Teil. Außerdem knackt das in der Wirbelsäule beim laufen. Das ist echt ekelig, nicht das das zusätzliche Schmerzen verursachen würde. Es fühlt sich nur ekelig an. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass das mit der anderen Gelenkgeschichte zusammenhängt?

    LG
     
    #41 22. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.027
    Zustimmungen:
    11.310
    Ort:
    Niedersachsen
    Schaden kanns nicht und falls wirklich eine Psoriasis vorliegt, wäre das ein wichtiger Hinweis für den Rheumatologen. Mal ganz abgesehen davon, dass solche Nägel auf Dauer auch nicht schön aussehen, dann kannst du dir auch gleich eine passende Salbe aufschreiben lassen.
     
  3. pepe78

    pepe78 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen auf Psoriasis spezialisierten Dermatologen. Die kennen sich dann auch mit PsA aus oder wissen jemanden, der sich auskennt.
    Es gibt ein Psoriasisnetzwerk, dort kann man auch nach Ärzten suchen, die Internetseite heißt
    PsoNet
    Leider hilft gegen betroffene Nägel keine Salbe. Bei mir hilft Enbrel, allerdings heilen die Nägel nicht komplett ab. Es kommt immer mal wieder, mal stärker, mal besser.
    Bei Nagelbeteiligung ist eine Gelenkbeteiligung wahrscheinlich.
    Alles Gute!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.027
    Zustimmungen:
    11.310
    Ort:
    Niedersachsen
    Das wusste ich nicht.;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden