1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Kurklinik für Morbus Bechtrew erkrankte Kollegin mit Kinderbetreuung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von andrea, 19. Dezember 2001.

  1. andrea

    andrea Guest

    Hallo
    meine Arbeitskollegin ist an Morbus Bechtrew erkrankt und sucht eine gute Kurklinik. Sie hat ein Baby, welches sie natürlich mitnehmen möchte und würde gerne Adressen von solchen Kliniken erfahren.
    Da sie keinen Internetanschluß besitzt habe ich mich angeboten etwas ausfindig zu machen.
    Ich würde mich über Zuschriften sehr freuen, damit ich ihr helfen kann. Im Moment hat sie wieder einen sehr starken Schub und ihr geht es sehr schlecht.

    Herzlichen Dank für Eure Beiträge.
    Andrea
     
  2. Happy

    Happy Guest

    Hallo Andrea,
    aus welchem Ort oder Region kommt deine Arbeitskollegin den?
    Ich habe sowas bei der Krankenkasse in Erfahrung gebacht den die haben die Häuser vorliegen wo sie meistens hinschicken.
    Hat deine Arbeitskollegin einen guten Rheumatologen?
    Was nimmst sie an Medis? Also wie gesagt ich würde bei der Krankenkasse anrufen und mich nach einem Mutterkind Haus umzusehen den das ist das wichtigste das ihr Kind bei sich hatt.
    Viel Glück
    Happy
    PS: Finde ich super das du hilfst solche Menschen sollte es öfter geben auf dieser Welt.
     
  3. Addy

    Addy Guest

    Hallo Andrea!

    Ich war im Frühjahr diesen Jahres in Blankenburg(Harz)in der Teufelsbad-Klinik.Damals waren auch Mütter mit Ihren Kindern da, aber die Jüngsten waren ca.2Jahre alt, die Vormittags in den Kindergarten bzw. Schule gebracht wurden. Ob sie aber auch Babys betreuen kann ich nicht sagen.

    Hier die Adresse!

    Teufelsbad-Fachlinik
    Michaelstein 18
    38889 Blankenburg

    Wegen der Tel.-Nr. müßtet ihr bei der Auskunft nachfragen.

    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen

    Liebe Grüße!

    Addy
     
  4. Anneliese

    Anneliese Guest

    Hallo Andrea,
    Deine Freundin soll es doch mal über das Müttergenesungswerk versuchen.
    Vor vielen Jahren war ich Ferienbetreuerin in einem Haus des MGW und da gab es auch Säuglinge.
    Eine schöne Weihnachtszeit wünscht
    Anneliese!
     
  5. andrea

    andrea Guest

    Super toll, dass es hier Leute gibt, die so schnell geantwortet haben.
    Ich werde meiner Kollegin die Tips weitergeben.
    Herzlichen Dank für Eure Mühe und ein wunderschönes Weihnachtfest
    wünscht Euch
    Andrea