1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Kontakt!

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Fibroline, 9. Oktober 2005.

  1. Fibroline

    Fibroline Guest

    Hi!
    Also ich bin 16 Jahre alt und ich suche Kontakt zu anderen Menschen die auch Rheuma haben, die wenn möglich annähernd in meinem Alter sind und vielleicht sogar auch noch in der Nähe von Wien wohnen... denn meine ehemaligen "Freunde" haben mich wegen meiner Krankheit im Stich gelassen....
    Würde mich über jede Antwort freuen!

    Liebe Grüße, Steffi

    (e-mail: s.mannel@aon.at)
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe fibroline,

    [​IMG]ganz herzlich willkommen!
    wir haben hier einige sehr liebe user aus österreich,
    du wirst bestimmt sehr schnell kontakt bekommen.

    es tut mir leid, dass du mit deinen 16 jahren schon eine
    so schmerzhafte erfahrung machen musstest, freunde zu
    verlieren ist eine traurige sache.
    lass den kopf nicht hängen, hier wirst du rat und tat
    zu deiner krankheit finden und auch liebe menschen!

    alles wird gut!
    marie
     
  3. Shifty

    Shifty PausenClown

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen !! Freut mich das du zu uns gefunden hast,hier triffst du Leute die dir zuhörn und dich verstehn.Bin 25 komm aus Kärnten ,hab cp und momentan gehts mir net so gut,solltest mal lust zu plaudern haben ,einfach melden LG .Jürgen
     
  4. bebe03

    bebe03 Bechti-Mädel

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Huhu Steffi


    Ich bin auch erst 18 also etwas in deinem alter....ich habe aber Bechterew und komme aus Kassel. Das mit den freunden kenn ich geht mir genauso, aber du wirst noch wahre freunde entdecken und froh darüber sein, diese gelegenheit zu haben wo man die wahren freunde erkennt. geht mir jedenfalls so. Wenn du plaudern willst meld dich bei mir


    Libegrüße Nicole
     
  5. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo,
    schön , dass du hierher gefunden hast,
    könnte zwar fast deine Oma sein , aber sag dir trotzdem herzlich willkommen...
    bekommst hier sicher viele wertvolle Infos , die dir hoffentlich das Leben mit der Erkrankung etwas erleichtern!
    Es ist ganz sicher eine voll arge Erfahrung für dich, dass du grad jetzt noch von "angeblichen" Freunden alleingelassen wirst.Aber, wie schon festgestellt-
    da erkennt man die sogenannten wahren Freunde.Ist leider eine sehr schmerzliche Erfahrung, die noch zu all den anderen Problemen dazukommt.
    Meine Tochter ist übrigends auch Kindergärtnerin, allerdings derzeit in Karenz.
    also meld dich ,wenn du magst.
    lg ivele
     
  6. christine0301

    christine0301 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bin Suedtirolerin und lebe seit 3 Jahren in Wien
    liebe fibroline....

    Hallo, ich bin Christine und viel aelter als Du, aber das macht ja nichts!!!
    Ich heiss Dich auch herzlich willkommen und wir freuen uns sicher beim naechsten "WIEN TREFFEN" Dich kennen zu lernen.
    ciao christine 0301 :):):)
     
  7. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Kontakt

    Hallo Steffi,

    vielleicht hast Du schon gesehen, ich habe Dir eine E-mail geschrieben. Da habe ich Dir die Kontakte zu anderen jungen Betroffenen in Wien angegeben. Würde mich freuen, wenn ich wieder etwas von Dir hören bzw lesen könnte. :)

    Alles Liebe nach Wien aus OÖ

    Dani




     
  8. Sydney

    Sydney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo

    Hallo Steffi,
    von mir auch ein liebes Willkommen.:)

    Ich bin nicht krank, aber meine 15jährige Tochter. Es gibt in Wien die "Rheumalis" - eine SHG für Kinder und Jugendliche und wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat. Dort bekommst du sicher viele Infos, melde dich wenn du Interesse hast.
    LG Theresia
     
  9. annada

    annada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Freunde

    Hallo Steffi!!

    Auch ich bin um vieles älter und habe Rheuma, es tut mir sehr leid, dass Du in so jungen Jahren schon solche Schmerzen ertragen musst.
    Jedoch die "Freunde " verlieren dass ist schlimm, aber lass Dir sagen, das waren keine richtigen Freunde, Du wirst richtige finden die zu Dir stehen.
    Noch ein herzliches Willkommen und alles Gute.

    Liebe Grüße Annemarie
     
  10. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo steffi,

    ich selbst bin 23 jahre alt und habe cp.
    ich habe die cp jetzt seit 10 jahren.

    man merkt auf jeden fall was freund sind und was nicht! und die die bleiben sind wahre freunde, die unterstützen einen auch, egal bei was!

    du wirst diesa art von freunden (die richitgen) schon finden, habe nur etws geduld.

    lieben gruß bine