1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Debby49, 31. Januar 2009.

  1. Debby49

    Debby49 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle..

    ich lese hier schon seit ein par Tagen mit , und möchte mich bei der Gelegenheit kurz vorstellen....und hätte auch ein paar Fragen.

    Ich heiße Debby, lebe seit Jahren , u.a. mit einer Eßstörung (adipositas)...und habe seit Jahren, immer wieder mit mal mehr oder weniger starken Gelenkbeschwerden zu tun, (z.B. Fersenspornentzündung,Knieschmerzen, Rückenschmerzen,(z.Zt. auch starke Schmerzen an den Daumen),die sich bisher jedoch nach einiger Zeit wieder rar machten.
    War damit bisher nur bei meinem Hausarzt, oder Orthopäden, (allein schon aus Angst, dass eh alles auf mein Übergewicht geschoben wird).

    Nun habe ich seit ein paar Wochen nachts starke Schmerzen in den Armen, zunächst Kribbelt es in den Armen bis runter in die Hände/Finger... wird immer stärker, manchmal habe ich das Gefühl als wenn die Hände doppelt so dick sind und steif (ist jedochur das Gefühl)...wenn ich sie dann bewege, lässte der Schmerz und das Kribbeln langsam nach.

    War damit vorgestern bei meinem Hausarzt,weil ich Bedenken bekam, ob es ein angehender Herzinfarkt sein könnte,(ein EKG wurde gemacht, war aber unauffällig__Gottseidank!) er meinte aber es könne von meiner HWS kommen, und schickt mich zum Orthopäden, damit es röntgenologisch abgeklärt werden soll.
    Aussderm wurde für nächste Woche eine grosse Blutuntersuchung veranlasst.
    Meine Fragen wären, ob diese Symptome auch jemand kennt, und was ich dagegen tun könnte?
    Würde mir evtl auch eine Homöopatische Behandlung helfen?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Homöopathie?

    Herzlichen Gruß
    Debby
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Debby,

    herzlich Willkommen hier bei uns...

    So wie sich das liest, könnte es am Karpaltunnel liegen. Schau mal unter Rheuma A-Z auf der linken hellblau-unterlegten Leiste nach... Könnte die Symptomatik hinkommen?

    Wg Deiner anderen Problems:
    Ich kenne es, habe selbst ein Ess-Störung (Ess-Sucht, früher Bulimie), die ich aber gut in Griff zur Zeit habe, es sei denn, es kommen mal wieder Stress-Situationen ;):rolleyes:... aber auch die gehen vorüber.

    Wir haben im Kaffeeklatsch Forum ein Thema: Abspeck-Club... Inzwischen sind wir eine super eingespielte Gruppe und Neueinsteiger sind immer willkommen. Wenn Du Fragen kannst, kannst Du sie gerne stellen.

    Du siehst, wir haben für viele Themen Tipps und versuchen zu helfen.
    Gute Besserung und viele Grüße
    Colana