1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche guten Rheumatologen

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von marousha, 20. September 2004.

  1. marousha

    marousha Guest

    Hallöchen,

    Schlage mich mit 2 Problemen rum:
    1. Morbus Crohn
    2. Fibromyalgie
    Nehme zur Zeit keine Medikamente aber das hat leider den Nachteil das ich nur noch im 2Stunden-Rhythmus schlafen kann und das wiederum macht sich nicht so gut wenn man einen Hof mit Pferden zu versorgen hat......:(
    Habe es versucht mit Bextra und Ami...dingsda
    (ein Antideprissiva) mit dem Resultat das ersteres überhaupt nicht hilft und von dem zweiten muß ich zuviel nehmen und dann könnte ich nur noch schlafen....
    Noch dazu ist es für meinen Crohn dann auch nicht so dolle mir so "Hämmer" reinzuziehen. Ich habe auch alternativen wie Weihrauch, Akkupunktur und dergleichen versucht (weil ich von der Sch....chemie garnix halte) aber egal was ich versuche nichts hilft. Irgendwie sehr frustrierend!!Nun habe ich in einer Apothekerzeitung gelesen das es Leute gibt bei denen Schmerzmittel so schnell resorbiert werden das sie nicht helfen...nur wie findet man so etwas heraus?????
    Jetzt hat meine Rheumatologin einen Autounfall gehabt und ist vor November nicht einsatzfähig...........wo soll ich jetzt hin.........welcher Arzt gibt sich heutzutage noch wirklich Mühe?????
    Habe letztens mit einem Crohn-Arzt gesprochen und ihn gefragt warum man nicht mit orthomolekularer Medizin arbeitet da man doch durch den Durchfall einen erhöhten Bedarf an Spurenelementen, Vitaminen und Mineralstoffen hat die ja auch bei Fibro eine wichtige Rolle spielen...??? Aber da kommt dann nur die lapidare Antwort., man hätte festgestellt das dies nicht nötig wäre.....da war ich dann doch platt.
    Naja, wie dem auch sei, vielleicht wißt ihr ja im Hunsrück einen guten Rheumatologen....ich wohne in der Nähe von Simmern.....vielleicht gibt es hier auch einen Fibro-Kreis oder so??
    In der Rheuma-Praxis (Wittlich) sagte man mir, Rheumatologen gäbe es nur noch in Trier, Bitburg, Prüm und Köln. Das kann ich mir nun nicht so recht vorstellen...oder ist der Hunsrück diesbezüglich doch Entwicklungsland.

    So long......

    Wäre lieb wenn mir irgendeiner helfen könnte, seufz....

    marousha :(
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    hi,
    also für köln könnte ich dir einen sehr guten arzt empfehlen, gut deshalb weil da innerhalb einer rheumaambulanz auch mit den orthopäden zusammengearbeitet wird und die praxis einer klinik angeschlossen ist.

    wenns dir nicht zu weit wäre mit dem fahren sag bescheid.

    gruss kuki