1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche guten doc in frankfurt (a. m.)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von jul, 16. August 2004.

  1. jul

    jul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ffm/magdeburg
    hallöchen,

    ich werd demnächst zwecks studium nach frankfurt umziehen. freu mich auch schon total darauf mal wieder was neues kennen zu lernen. trotzdem hab ich da noch ein winziges problem: ich brauch da ja auch nen rheumatologen.
    wenn jemand von euch denkt, er wüßte da einen kompetenten arzt, kann er/sie ja mal antworten. der arzt braucht sich nicht unbedingt mit jugendlichen auszukennen, da meine therapie eh vom krankenhaus aus festgelegt ist und ich bei größeren problemen sowieso runter fahre. wichtig ist eben "nur", daß regelmäßig blutkontrollen etc. durchgeführt werden und das sonstige programm.

    würd mich freuen, wenn ihr nen guten arzt zur hand hättet.
    mfg
    jul
     
  2. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo Jul,
    leider kann ich dir keinen guten Doc in Frankfurt nennen. Ich möchte dich aber hier bei R-O willkommen heißen.
    Die Rheumaklinik in Bad Endbach kann ich dir empfehlen. Dort kannst du dich auch ambulant untersuchen und beraten lassen. Leider liegt diese Klinik so 120 km von Frankfurt a. M. entfernt.
    Dir wünsche ich einen guten Studienbeginn und einen problemlosen Umzug.

    Liebe Grüße

    cher
     
    #2 16. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  3. jul

    jul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ffm/magdeburg
    hi cher,

    ich dank dir erstmal, aber ne klinik hab ich eigentlich schon in der ich mich auch wohl fühle (garmisch).
    ich brauch eben vorallem nen arzt in der nähe (bin 'autolos') zu dem ich schnell hinkomme, wenn mal was dringendes ist und eben wegen blutuntersuchungen und wegen der kontrolle der inneren organe.
    (aber den kliniktipp werd ich mir für später merken, wenn ich zu alt für garmisch bin :) )

    dank dir nochmal
    alles gut für dich
    mfg
    jul
     
  4. anika

    anika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Jul,
    ich kann Dir Frau Dr. Krummel-Lorenz empfehlen

    Tel:069-6959790

    Es ist nicht immer ganz einfach mit der Terminvergabe, aber zur Kontrolle ist dann gar kein Problem mehr, Sie ist sehr engagiert und ruft auch sofort an, wenn die Werte mal schlechter werden und die Therapie irgendwie geändert werden muß

    Ich bin sehr zufrieden und fühl mich bei Ihr gut aufgehoben, aber jeder muß natürlich selber gucken, wie er zurecht kommt

    liebe Grüße und willkommen in Frankfurt

    anika
     
  5. jul

    jul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ffm/magdeburg
    hi anika,

    ich dank dir für die tel.nummer.
    werd mich dann mal gleich an sie wenden, wenn ich unten bin. mal gucken, ob ich auch so gut klarkomme. und wegen terminschwierigkeiten und lange warten, das bin ich eh schon gewohnt.

    dank dir nochmal
    mfg
    jul
     
  6. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Rheumazentrum Frankfurt/ Main

    Ja da wären dort.
    Rheuma-Kliniken:
    - SCHWERPUNKT RHEUMATOLOGIE DER MED. KLINIK III
    Zentrum Innere Medizin
    Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität
    Leiter: Herr Prof. Dr. med. J. P. Kaltwasser
    Theodor-Stern-Kai 7, 60590 Frankfurt
    Tel: (0 69) 63 01-73 01 / Fax: (0 69) 63 01-59 29
    E-Mail: kaltwasser@em.uni-frankfurt.de
    - ABTEILUNG RHEUMAORTHOPÄDIE
    Orthopädische Universitätsklinik Stiftung Friedrichsheim
    komm. Leitung: Dr. med. W. Ewald
    Marienburgstraße 2, 60528 Frankfurt
    Tel: (0 69) 67 05-2 27 / Fax: (0 69) 67 05-3 93


    - Internistische Rheumatologen
    Kaltwasser Herr Prof. Dr. med. J. P. Kaltwasser
    Leiter Abtlg. Rheumatologie Med. Klinik III, Zentrum Innere Medizin
    Klinikum der Joh. Wolfg. Goethe-Universität
    Theodor-Stern-Kai 7, 60590 Frankfurt
    Tel: (0 69) 63 01-73 01 / Fax: (0 69) 63 01-59 29
    E-Mail: kaltwasser@em.uni-frankfurt.de

    Krummel-Lorenz Frau Dr. med. Brigitte Krummel-Lorenz
    Praxis für Internistische und Orthopädische Rheumatologie
    Stresemannallee 3, 60596 Frankfurt am Main
    Tel: (0 69) 69 59 790 / Fax: (0 69) 69 59 79 29

    Wigand Herr PD Dr. med. Rainer Wigand
    Bürgerhospital Frankfurt
    Med. Klinik, Abt. f. Rheumatologie
    Sachsenhäuser Landwehrweg 246, 60598 Frankfurt am Main
    Tel.: (069)68 45 15 / Fax: (069) 68 600 132
    E-Mail: r.wigand@em.uni-frankfurt.de

    - Orthopädische Rheumatologen

    Kerschbaumer Prof. Dr. med. Fridun Kerschbaumer
    Praxis für Orthopädie/Rheumatologie
    Belegbetten: Rotes Kreuz-Krankenhaus
    Königswarther Straße 16, 60316 Frankfurt am Main
    Tel.: (069) 9044 121 21
    E-Mail: f.kerschbaumer@gmx.de

    Rehart Herr PD Dr. med. S. Rehart
    Oberarzt Abteilung Rheumaorthopädie
    Orthopädische Universitätsklinik
    Marienburgstr. 2, 60528 Frankfurt
    Tel: (0 69) 67 05-0 / Fax: (0 69) 67 05-4 20
    E-Mail: s.rehart@friedrichsheim.de

    Sandberg Herr Dr. med. D. Sandberg
    Praxis für Orthopädie und Rheumatologie
    Freiherr-vom Stein-Str. 15, 60323 Frankfurt
    Tel: (0 69) 72 70 80 / Fax: (0 69) 72 77 99

    Sztulmann Herr Dr. med. Andrzej Sztulmann
    Orthopäd-Rheumatologische Praxis
    Leipziger Straße 47, 60486 Frankfurt
    Tel: (0 69) 77 40 17 / Fax: (0 69) 7 07 83 87
    E-Mail: A Sztulman@t-online.de


    - Kinder-Rheumatologen

    Böhles Herr Prof. Dr. med. H. J. Böhles
    Leiter ZKi-I / Allgemeine Pädiatrie
    Klinikum der Joh. W. Goethe-Universität
    Theodor-Stern-Kai 7, 60590 Frankfurt
    Tel: (0 69) 63 01-64 73 / Fax: (0 69) 63 01-52 29
    E-Mail: Boehles@em.uni-frankfurt.de

    Rietschel Herrn Dr. med. Christoph Rietschel
    Kinder- und Jugendarzt
    -Kinderrheumatologie-
    Clementine-Kinderhopital
    Theobald-Christ-Str. 16, 60311 Frankfurt am Main
    Tel: (0 69) 9 49 92 - 231 / Fax:(0 69) 9 49 92 - 109

    na dann Gruß aus Berlin nach Frankfurt "merre"
     
  7. jul

    jul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ffm/magdeburg
    wow,

    meine güte, ganz schön viel. aber umso besser, dann kann ich mich erstmal erkundigen und hab dann wahrscheinlich die qual der wahl.

    ich dank dir ganz lieb und wünsch dir alles gute.

    [die grüße sind erstmal noch (im heute ganz sonnigen, hoffentlich bleibt's so)berlin angekommen, weil ich noch nicht ganz weg bin :)]

    mfg
    jul