1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche gute Rheumaklinik für Kur

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Anke_S, 4. Februar 2003.

  1. Anke_S

    Anke_S Guest

    Ich suche für meine 80jährige Tante eine gute Rheumaklinik die auch mal über den Rand der Schulmedizin hinausschaut. Falls die Klinik in Wohnortnähe sein muss, dann Region Rheinland-Pfalz.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Hallo Anke,

    weiß nicht genau ob diese Klinik auch für Kuraufenthalte muss man
    mal fragen. Aber soweit ich weiß machen die sehr viel und sind
    super gut. Das Rheuma-Zentrum in Baden-Baden. Muss man mal
    Nachfragen ob die auch für Kuraufenthalte. Habe nur sehr gutes
    über diese Klinik gehört.

    Gruß Sandra
     
  3. Hallo Sandra - Hallo Anke

    Das Rheumazentrum Baden-Baden hat den Status eines Krankenhauses-deshalb ist also nur Klinikaufenthalt möglich - meines Wissens nach sind keine Kuraufenthalte vorgesehen.
    Ich bin dort seit über 10 Jahren in Behandlung (am 6.2.wieder ambulant)und kann das Haus nur wärmstens empfehlen. Aber ich denke auch einfach mal nachfragen - es ändert sich ja laufend etwas.........

    Herzlichen Gruß aus dem Schwarzwald
    klopsi [Detlef]
     
  4. Ich kann zwar keine gute Rheumaklinik empfehlen, würde aber abraten von der Karl-Aschoff-Klinik in Bad Kreuznach. Bad Kreuznach ist zwar sehr schön, vor Allem, wenn man noch Fahrrad fahren kann und gern Wein trinkt, aber die ärztliche Betreuung fand ich katastrophal (meine Kurkollegen zum Teil auch). Ich war dort an eine Ärztin geraten, die absolut arrogant und überhaupt nicht gesprächsbereit war, auch das Personal auf der Station machte immer den Eindruck, dass man nur stört, wenn man irgendwelche Probleme hat.
    Ich hoffe, dass ich per Aussschlussverfahren zu deinem Problem beitragen mkonnte.
     
  5. Anke_S

    Anke_S Guest

    Danke für alle Antworten.

    Anke