1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Fabel-CD

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonnenliebe, 25. Januar 2005.

  1. sonnenliebe

    sonnenliebe Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo ihr

    heute habe ich mal eine ganz andere Frage, die NIX mit Rheuma zu tun hat... :))

    Ich suche einen gelesen/ gesprochenen Fabeltext für die Schule. Hat zufällig jemand eine CD mit Fabeln? Im Internet kann ich nur englischsprachige finden un d das ist nichts für meine 6.Klässler.
    Falls mir jemand helfen kann, und sie mir eventuell als Anhang schicken kann, wär ich sehr glücklich. Welche Fabel ist erstmal unwichtig, besser irgendeine als keine :))

    Liebe Grüsse
    sonnenliebe
     
  2. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    hab leider keine fabel-cd

    aber vielleicht hilft dir das weiter - bei amazon gibt es einige audio-cd´s mit fabeln und märchen. findest du unter hörbüchern - dann fabeln eingeben in die suchfunktion oder gleich fabeln audio-cd. so hab ich´s gefunden. ganz bestimmt gibt es auch noch andere anbieter - amazon war mir erstmal am umfangreichsten.
    gut klingt für mich z.b. die audio-cd: zeus und das pferd kostet rund 13 €...
    gibt auch eine, die direkt "fabeln" von jean de la fontaine heißt. die ist aber teurer - 20 €. da waren mir noch einige fabeln gut bekannt...:)
    märchen gibt es noch mehr - je nach herkunft und kultur ist ja der unterschied zwischen märchen und fabel nicht immer so ersichtlich ... manches wird im deutschen märchen genannt, was eigentlich mehr einer fabel entspricht. ich weiß nicht, was du genau brauchst. aber ich denk fast, du findest dort etwas.
    viel freude beim stöbern.
    vielleicht haben ja andere direkt noch was zuhause, was dir weiterhilft. ich leider nicht.

    liebe grüße
    von nenufar